MaxPunkte Testversion läuft aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tabaluga
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2007
    • 5

    MaxPunkte Testversion läuft aus

    Wenn ich MaxPunkte starte, dann bekomme ich seit neustem die Meldung, dass die Version am 31.12.2008 ausläuft. Ich habe die Version 6.0 auf dem Rechner. Was muss ich tun, damit das MaxPunkte auch 2009 weiterläuft?
  • Andreas Rieck
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2001
    • 588
    • Grafrath

    #2
    AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

    Ist es tatsächlich Maxpunkte 6.0.10 oder noch eine "etwas ältere Version".
    Ich hab 6.0.10 drauf und die Version meckert im Moment noch nicht bei mir
    Falls du eine ältere Version hast, probier mal die neueste ;-)
    Grüße Andreas

    Kommentar

    • gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

      #3
      AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

      Zitat von Tabaluga
      Wenn ich MaxPunkte starte, dann bekomme ich seit neustem die Meldung, dass die Version am 31.12.2008 ausläuft. Ich habe die Version 6.0 auf dem Rechner. Was muss ich tun, damit das MaxPunkte auch 2009 weiterläuft?
      Ich glaub meine Version zeigt das selbe an..
      Ich schätze mal solange es geht nutzen und dann neu herunterladen...
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar

      • shoulders
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2008
        • 6883
        • Stefan Ungemach
        • Ingolstadt & Chiemgau

        #4
        AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

        Geh auf die MaxPunkte-Seite; da findest Du den Hinweis auf die abgelaufene Betaversion. Einfach die letzte Version herunterladen; dann geht's wieder.

        BTW: wenn Du die mit MaxPunkte erzeugten IGC-Dateien in einer instrumentenunabhängigen Flugbuchsoftware verwalten willst, schau mal hier...

        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar

        • Klaus@skyfool
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 1129
          • Klaus Künzel
          • Köln

          #5
          AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

          Zitat von shoulders

          BTW: wenn Du die mit MaxPunkte erzeugten IGC-Dateien in einer instrumentenunabhängigen Flugbuchsoftware verwalten willst, schau mal hier...

          Shoulders
          Nach fünf Posts Werbung für die eigene -kostenpflichtige- Software. Wird ja eigentlich nicht so gerne gesehen.
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar

          • shoulders
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2008
            • 6883
            • Stefan Ungemach
            • Ingolstadt & Chiemgau

            #6
            AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

            Weiß ich, deshalb habe ich auch schon eine direkte Frage an den Webmaster gerichtet, wie ich aus dem Dilemma raus soll.

            Denn einerseits habe ich durch die Entwicklung dieser Software und die enge Zusammenarbeit mit den Geräteherstellern besonderes Knowhow zu genau diesen Themen, was zu Posts animiert. Zu anderen weniger, deshalb schreibe ich dazu nichts, sondern lese lieber.

            Andererseits soll ich jeden Hinweis auf die Quelle dieses Fachwissens und zumindest einen möglichen Lösungsansatz für die Fragestellungen, zu denen ich poste, vermeiden - das ist nicht ganz einfach...

            Sollte aber nicht so dramatisch sein, denn das Programm wird vermutlich relativ schnell als Freeware mit Hersteller- bzw. Flugschullogo zu haben sein. Vielleicht bringe ich auch eine kostenlose, aber auf ein Jahr laufzeitbeschränkte Version heraus, mal sehen.

            BTW: Verweise auf das Programm habe ich mir nur da, wo sie ontopic sind, gestattet. Und direkt daneben, wenn's zum Thema passt, auch welche auf andere gesetzt. In der Signatur steht nichts, und wenn's nichts zur Erkenntnisfindung beiträgt, vermeide ich solche Hinweise ebenfalls.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar

            • Klaus@skyfool
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 1129
              • Klaus Künzel
              • Köln

              #7
              AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

              Zitat von shoulders
              Weiß ich, deshalb habe ich auch schon eine direkte Frage an den Webmaster gerichtet, wie ich aus dem Dilemma raus soll.
              Habe gerade mit noch deine PDF-Doku angeschaut, sieht nicht schlecht aus. Leider gibt es die Software nur für Minderheiten-Betriebssysteme (aka Windows). Da bleibe ich doch weiter bei meinem privaten Java-Programmen, die erzeugen mir einen schönen WebReport auf jeder Kiste. Die properitären Schnittstellen zu unterstützen, war aber bestimmt die Pest?!

              Gruß,

              Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar

              • shoulders
                Registrierter Benutzer
                • 07.10.2008
                • 6883
                • Stefan Ungemach
                • Ingolstadt & Chiemgau

                #8
                AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

                Das Problem mit Java ist halt, dass Du es nur bedingt portabel hinkriegst (was aber ein Zielkriterium bei der Entwicklung war) - auf der Zielmaschine muss eine Runtime vorliegen bzw. erst installiert werden. Ich wollte jedoch was haben, das den "Wirtsrechner" absolut unverändert lässt, wofür also nichts installieren zu werden braucht. Das habe ich zwar auch nur bedingt hinbekommen, denn die meisten Instrumentenhersteller erfordern einen USB/Seriell-Treiber für den Anschluß ihrer Teile - aber wenigstens mein Zeug läuft ohne vorher was zu installieren, upzudaten, einzutragen oder nachher Spuren zu hinterlassen. Vom Schlüsselbund halt...

                Vielleicht experimentiere ich bei Gelegenheit mal mit Wine, aber das wird auch schon wieder so kompliziert in der (portablen) Handhabung. Unterdessen habe ich dank der Usability immerhin schon eingefleischte Mac-User überzeugen können, für ihre Fliegerei einen Windows-Rechner zu (re-)aktivieren

                Das mit den Schnittstellen war halb so wild; sowas hängt immer von der Unterstützung durch die Instrumentenhersteller ab. Der eine stellt sofort alle Schnittstellendetails mitsamt Testgerät, der andere beantwortet ein halbes Jahr lang keine Anfrage (und es gibt auch alle Unterstützungsgrade dazwischen), entsprechend geht es voran

                Womit machst Du eigentlich unter Linux Deine Wegpunktoptimierung und den OLC-Upload? Ich nehm' ja MaxPunkte, aber das gibt's m.W. auch nur für Windows...


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar

                • Klaus@skyfool
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 1129
                  • Klaus Künzel
                  • Köln

                  #9
                  AW: MaxPunkte Testversion läuft aus

                  Zitat von shoulders
                  Womit machst Du eigentlich unter Linux Deine Wegpunktoptimierung und den OLC-Upload? Ich nehm' ja MaxPunkte, aber das gibt's m.W. auch nur für Windows...
                  Stimmt das ist ein Problem. Weil du den G-Record brauchst. Wenn ich einen Flug habe, der des Uploads würdig ist, nehme ich auch MaxPunkte auf einem meinem Arbeitslaptop (WinXP) oder in einer VM auf dem Mac sonst unter MacOS GPSBabel und meine eigenen Optimierungen in Java. Die C-Optimierung für den OLC gibt es im Netz und der Java-Port ging so gerade eben noch.
                  Linux läuft nur selten bei mir und dann in einer VM; auch auf dem Mac.

                  Gruß,

                  Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar

                  Lädt...