AW: Minifly mit welcher Rettung?
Hallo miteinander,
gerade habe ich diesen Thread nach meinem Urlaub gesehen. All diese fürs und widers über verschiedenen Systeme (Turm oder am Piloten etc) die von Euch angesprochen wurden gehen mir auch schon länger im Kopf rum und bin mit jedem nicht wirklich zufrieden!
Deshalb will ich Euch kurz informieren was wir auf nächstes Jahr planen:
Ich arbeite gerade mit einem Hersteller zusammen, der bereits ein funktionierendes pneumatisches Ausschußsystem für Rettungssysteme entwickelt hat (keine Druckluftrakete!)
Dieses System würde bei ULs, Minimum, Rucksackmotoren etc viele der von Euch angesprochenen Probleme ohne Nachteile lösen!
D.h. keine Handauslösung schwerer Rettungsgeräte mehr, keine fragliche Turmlinse, keine Rakete, einfache Wartung und Transport und wahrscheinlich auch noch relativ kostengünstig dazu!
Auch die Anbringung kann flexibel gestaltet werden (evtl. sogar am Pilotengurtzeug möglich)
Bis jetzt bin ich absolut begeistert da ich noch nirgends einen Haken gefunden habe.
In 1-2 Wochen gehen wir in eine "Vor"-Zulassungsphase, da dieses System in ein paar Dingen (zulassungs)technisches Neuland betritt.
Geplant sind mindestens 3 Systemgrößen (130kg, 160 kg, 230 kg - nach oben wahrscheinlich noch eine bis 300kg) - auf Basis der EVO Systeme.
Ob alles dann genauso wird wie ich mir es vorstelle kann ich zwar noch nicht garantieren, aber momentan bin ich so richtig zuversichtlich!
Viele Grüße
Stefan Kurrle
Hallo miteinander,
gerade habe ich diesen Thread nach meinem Urlaub gesehen. All diese fürs und widers über verschiedenen Systeme (Turm oder am Piloten etc) die von Euch angesprochen wurden gehen mir auch schon länger im Kopf rum und bin mit jedem nicht wirklich zufrieden!
Deshalb will ich Euch kurz informieren was wir auf nächstes Jahr planen:
Ich arbeite gerade mit einem Hersteller zusammen, der bereits ein funktionierendes pneumatisches Ausschußsystem für Rettungssysteme entwickelt hat (keine Druckluftrakete!)
Dieses System würde bei ULs, Minimum, Rucksackmotoren etc viele der von Euch angesprochenen Probleme ohne Nachteile lösen!
D.h. keine Handauslösung schwerer Rettungsgeräte mehr, keine fragliche Turmlinse, keine Rakete, einfache Wartung und Transport und wahrscheinlich auch noch relativ kostengünstig dazu!
Auch die Anbringung kann flexibel gestaltet werden (evtl. sogar am Pilotengurtzeug möglich)
Bis jetzt bin ich absolut begeistert da ich noch nirgends einen Haken gefunden habe.
In 1-2 Wochen gehen wir in eine "Vor"-Zulassungsphase, da dieses System in ein paar Dingen (zulassungs)technisches Neuland betritt.
Geplant sind mindestens 3 Systemgrößen (130kg, 160 kg, 230 kg - nach oben wahrscheinlich noch eine bis 300kg) - auf Basis der EVO Systeme.
Ob alles dann genauso wird wie ich mir es vorstelle kann ich zwar noch nicht garantieren, aber momentan bin ich so richtig zuversichtlich!
Viele Grüße
Stefan Kurrle
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