- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung mit Stäben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerung mit Stäben

    Hat jemand ein Bild davon

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerung mit Stäben

      Steuerung mit Stäbchen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerung mit Stäben

        Jetzt wo ich das Bild sehe -- das gibts doch schon länger: Die Omega Protos (zumindest der von Heli Eichholzer) haben das schon seit Jahren..
        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
        aktuell: Seedwings Crossover

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerung mit Stäben

          Fein beobachtet :-) Ich teste seit einiger Zeit ein simples Stick-System, das dem des uralten Parmadelta-Flügels mit Alu-Wippen (die man aber manuel kippen konnte) Ende der 80er ähnelt. Dieses Konzept gefiel mir schon damals (bis auf die 144 Stammleinen) ausgesprochen gut.
          Grund: Beim Soaren nutze ich immer das Speed berg-lateral - also beschleunigen statt bremsen. Ist aber nicht so präzise einsetzbar wie gewünscht. Mittels der Sticks kann ich eine feine und halbflügel-seitige VerwindungsSteuerung und-Trimmung einsetzen. Auch in bisher weicher Thermik scheint die VS gut zu wirken; wirkt quasi wie kleine Trimmer.
          Die Bremsen bleiben natürlich an ihrem Platz respektive werden die Schlaufen parallel gehalten; wenn es klappt wird klassisch reagiert. Zum vollen Speed max setze ich die Sticks natürlich nicht ein.
          Insgesamt scheint mir diese VS mal wieder EIN Ansatz zu sein - wer weiss, was sich daraus ergibt?
          Bisher konnte ich erst runde 15 ruhigere Herbstflüge machen. Um x-mas sind wir wieder in Italien in den Dolos. Dann hoffen wir auf Erfahrungen unter differenten Bedingungen.
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerung mit Stäben

            Entspricht doch wieder dem Schritt, die Bremse ganz aus der Rolle zu holen?
            Vielleicht nicht ganz so sensibel, dafuer ohne zuviel Gefuchtel vor der Nase.

            Kommentar

            Lädt...
            X