- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steuerung mit Stäben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerung mit Stäben

    Hat jemand ein Bild davon

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerung mit Stäben

      Steuerung mit Stäbchen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerung mit Stäben

        Jetzt wo ich das Bild sehe -- das gibts doch schon länger: Die Omega Protos (zumindest der von Heli Eichholzer) haben das schon seit Jahren..
        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
        aktuell: Seedwings Crossover

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerung mit Stäben

          Fein beobachtet :-) Ich teste seit einiger Zeit ein simples Stick-System, das dem des uralten Parmadelta-Flügels mit Alu-Wippen (die man aber manuel kippen konnte) Ende der 80er ähnelt. Dieses Konzept gefiel mir schon damals (bis auf die 144 Stammleinen) ausgesprochen gut.
          Grund: Beim Soaren nutze ich immer das Speed berg-lateral - also beschleunigen statt bremsen. Ist aber nicht so präzise einsetzbar wie gewünscht. Mittels der Sticks kann ich eine feine und halbflügel-seitige VerwindungsSteuerung und-Trimmung einsetzen. Auch in bisher weicher Thermik scheint die VS gut zu wirken; wirkt quasi wie kleine Trimmer.
          Die Bremsen bleiben natürlich an ihrem Platz respektive werden die Schlaufen parallel gehalten; wenn es klappt wird klassisch reagiert. Zum vollen Speed max setze ich die Sticks natürlich nicht ein.
          Insgesamt scheint mir diese VS mal wieder EIN Ansatz zu sein - wer weiss, was sich daraus ergibt?
          Bisher konnte ich erst runde 15 ruhigere Herbstflüge machen. Um x-mas sind wir wieder in Italien in den Dolos. Dann hoffen wir auf Erfahrungen unter differenten Bedingungen.
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerung mit Stäben

            Entspricht doch wieder dem Schritt, die Bremse ganz aus der Rolle zu holen?
            Vielleicht nicht ganz so sensibel, dafuer ohne zuviel Gefuchtel vor der Nase.

            Kommentar

            Lädt...
            X