Habe einen Piloten beobachtet, der mittels Stäben/Stangen am Gurt steuert, ohne die Bremsen zu benutzen. Was bringt das?
Steuerung mit Stäben
Einklappen
X
-
AW: Steuerung mit Stäben
Ich hab zwar keinen plan, was du da gesehen hast aber ich könnte mir vorstellen, dass man so den windwiederstand des piloten verringern könnte.
Quasi nen vollverkleidetes gurtzeug mit "lankrad" in form von zwei stangen mit denen die bremsen verbunden sind -> keine arme mehr seitlich vom piloten.
Um aber überhaupt ne sinnvolle erklärung für deine beobachtung geben zu können müsste man schon etwas mehr wissen als "stangen am gurtzeug zum steuern".
Etwas mehr mühe bei der beschreibung hättest du dir schon geben können. -
AW: Steuerung mit Stäben
In Slowenien haben wir die Weltmeister Alian und Urban Valic getroffen.
Deren Schirme wurden auch mit "Stäben" gesteuert somit konnten sie in der hinteren Ebene alle Leinen einzeln (bzw an 4 Punkten) ansteuern.
A.www.freiflieger-niederrhein.deKommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
Meinst du vlt einen Cage? >> http://www.youtube.com/watch?v=Lb6vf7UY0cU
Der Pilot kontrolliert so praktisch direkt den Anstellwinkel des Schirms
GreetsZuletzt geändert von up-to-base; 19.03.2013, 18:01.Kommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
Ich denke dieses Teil ist nicht neu. Wenn ich mich nicht irre
hat man sowas schon vor vielen Jahren getestet, hat sich aber
anscheinend nicht durchgesetzt.
Ich frage mich was so ein Pilot macht wenn er einen satten Klapper kassiert.
Kein Wegdrehen wie es ein Forumsteilnehmer hier beschreibt
ist für mich nicht nachvollziehbar denn was soll ein Schirm machen wenn
die eine Hälfte nicht mehr fliegt.
VG
Sepp
Kommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
Aus Stäben werden Stangen. Aus Stangen werden Flügelrohre. Aus Flügelrohren werden Carbonholme und schon hat man einen Starrflügler.
Warum nicht gleich so!
GrüßePatrickKommentar
-
Boris
AW: Steuerung mit Stäben
@ Patrick,
weil nicht jeder 20.000 Euro für sein Hobby ausgeben kann/will (neben diversen anderen Gründen)!
Gruß
KlausKommentar
-
Kommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
Ich weiß, OT, aber das muss ich richtigstellen!
Das entspricht ziemlich genau dem Neupreis eines Nova Mentor, und ich glaub mit dem Atos fliegt man noch mindestens gleichlang..Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
aktuell: Seedwings CrossoverKommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
@ Johannes
Recht hast Du! Nebenbei, ich flieg auch noch einen Mentor bin aber ziemlich sicher, das mein Atos die Tüte überlebt.
GrüßePatrickKommentar
-
Boris
AW: Steuerung mit Stäben
Nicht jeder mag sich unter einen fast neun Jahre alten Atos hängen. Dass es Gebrauchtgeräte gibt ist mir nicht völlig entgangen.
Neupreis VR laut a-i-r HP 15400,-€
Ich mag aber keine Grundsatzdiskussion anfangen. Das Leben ist zu kurz um sich wegen so einem "Käs"zu streiten. Daneben halt ich es noch mit den alten Römern:"Suum cuique!"
Für die wenigen ohne großes Latinum: "Jedem das seine"
Gruß
KlausKommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
@ Boris
ich sag ja: Spassbremse.
Mensch mach dich mal wieder locker, ich habe einen SCHERZ gemacht. Ich will und wollte keine Grundsatzdiskussion.
Falls du es übersehen hast, ich fliege Drachen und Schirm.
Aber: Ein 9 Jahre alter Atos ist immer noch besser als ein neuer Mentor!
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.
Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und ärgere dich nicht so viel.
GrüßePatrickKommentar
-
AW: Steuerung mit Stäben
Es gibt im WC mehrere( Alian und Urban Valic Cox Steve ) piloten die stäbchen haben damit können sie die innen leinen oder ausenleinen der bremsebene ansteuern oder die ganze seite das ist komplizirter zum Fliegen aber vileicht kann man mehr Leistung aus dem schirm holen zumindest diese Jungs.Kommentar
Kommentar