Supair Altirando Xp!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Omega
    • 06.12.2008
    • 57

    Supair Altirando Xp!

    Servus Gemeinde!
    Ich hoffe auf eine kleine Hilfe von euch!
    Nun, ich suche ein sehr leichtes Gurtzeug wo man auch nach gut 3 Std. noch gut Sitzt!
    Heute hab ich das oben genante Altirando Xp mal probiert!
    Ok, das Sitzen ist schon mal gut, was ich aber im Englisch Sprachigen Forum gelesen habe, ist die Verarbeitung bzw. der Sack nicht so sehr der Renner?
    Man muss sehr aufpassen da er leicht reisst, ist da was dran?
    Wer von euch hat es u. kann darüber ein baar Zeilen Schreiben!
    Würde mich freuen, wäre auch für andere Tips interessiert!
    Schöne Grüße
    DaOmega
  • makro
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2004
    • 1125
    • Markus Kroiß
    • Samerberg

    #2
    AW: Supair Altirando Xp!

    Servus,
    hatte das Altirando mal für ein halbes Jahr. Wenn man aufpasst, hält es schon. Ist halt das leichte Cordura verbaut. Landungen auf den Protektor hält es schon aus, aber es ist halt empfindlicher wenn man an was spitzem Hängenbleibt.

    Das normale Altirando war noch vom Packvolumen etwas kleiner, deshalb und wegen der arg aufrechten Sitzposition hab ich es auch wieder verkauft.

    Der Reißverschluß ist auch unterdimensioniert und man sollte ihn nicht unter Spannung schließen. Gerade im Winter, wo man noch mehr Klamotten dabei hat, ging nicht mehr alles rein und wenn man solch einen prallen Rucksack dann noch unsanft auf einen spitzen Stein absetzt, kann es schon sein daß man ein Loch drinhat.

    Das XP bin ich nur mal probegesessen - fühlte sich ganz gut an. Ich fliege jetzt mit einem Altiplume (Passagiersitz), Frontretter und verwende zum Tragen einen normalen Ozone - Packsack. Die paar Minuten, die ich durch das geringere Gewicht vom Altirando schneller auf dem Berg war, spar ich mir jetzt beim nicht-so-eng-packen und einpacken des Schirms. Ich denke, das lose-packen ist auch viel schonender für den Schirm.

    lg
    Markus

    Kommentar

    • heigiflo
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2008
      • 271
      • Florian

      #3
      AW: Supair Altirando Xp!

      Es sitzt und fliegt sich vorzüglich - aber ausschließlich für Beinstreckerflieger - und macht schon einiges mit, wenn man es nicht wie einen Alpinrucksack behandelt...
      Die Verarbeitung finde ich für den Preis suboptimal, um das mal vorsichtig auszudrücken.
      VG
      Florian

      Kommentar

      Lädt...