- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlepphilfe - neue Tragegurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlepphilfe - neue Tragegurte

    Seit einiger Zeit werden sogar Schirme aus der "Sportklasse" mit sogenannten Wettkampftragegurten bestückt. Kennt jemand schon passende Schlepphilfen/-adapter, bzw. hat Erfahrungen mit bekannten Adaptern?

    Grüße aus dem Niederrhein,

    Theo

    #2
    AW: Schlepphilfe - neue Tragegurte

    Sieht wohl so aus, als ob man die Windenflieger mal wieder vergessen hat.

    Theo

    Kommentar


      #3
      AW: Schlepphilfe - neue Tragegurte

      Nun muß ich sie mal stellen, die "blöde" Frage:
      Da ich noch nie einen Wettkampfschirm geflogen bin und das auch nicht vor habe - worin genau unterscheidet sich denn ein Wettkampftragegurt von einem normalen, so daß man da nicht mit Schleppen kann???
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Schlepphilfe - neue Tragegurte

        @marcel:
        Bei Wettkampfschirmen ist der Tragegurt schmaler als bei den üblichen Serienschirmen.

        Allerdings weiß ich auch nicht, warum die bisherigen Schlepphilfen und -adapter nicht funktionieren sollen. Die schmalen Tragegurte würden dort genauso hin und her rutschen wie in den Karabinern auch.

        Kommentar


          #5
          AW: Schlepphilfe - neue Tragegurte

          Hallo zusammen,
          sind die Tragegurte im Aufhängepunkt wirklich schmaler? Beim Omega 7 oder beim Sigma 7 ist der Tragegurt insgesamt schon schmaler aber in der Aufhängung ist er wieder breiter und somit wird eine breite Auflagefläche im Karabiner gewährleistet.... Vielleicht ist es aber einfach nur nicht bei allen Schirmen so... Fliege selbst beide Schirme S7 + O7 mit Klinkenadapter. Ohne Problem, fester Sitz & kein Hin- und Herrutschen...
          Einen schönen Tag...
          markus
          active-zone.eu

          Kommentar

          Lädt...
          X