- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeugtests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeugtests

    Hallo,

    eine vielleicht etwas unbedarfte Frage, aber warum gibt es in den einschlägigen Veröffentlichungen keine Gurtzeugtests? Schirme werden bis auf den letzten Zehntel Gleitzahl durchgetestet, aber Gurtzeuge finden irgendwie max. in den Pressenotizen unter Aktuelles Erwähnung.

    Gibt es da nix zu testen? Mich würden solche Tests in Bezug auf Konzept, Verstellbarkeit, "Durchdachtheit", Aussstattung, Verarbeitungsqualität, Agilität etc.pp schon interessieren.

    Immerhin ist das Gurtzeug ja nicht nur der Sessel, der keinen Einfluss auf das Gesamtsystem hat.

    Vielleicht finden sich in Zukunft auf den 98 Seiten des neuen DreiInEins-Magazins Platz für solche Tests.

    Gruß
    Olli

    #2
    AW: Gurtzeugtests

    Hi Olli,
    ich würde auch gerne Testberichte sehen, nur ich finde die "Testberichte" über Gleitschirme fast alle so weichgespühlt und nichts sagend.
    Ich kenne keinen vergleichbaren Sport, bei dem so schlecht(wenig Objektiv) getestet wird!

    Aber vielleicht ändert sich das nun etwas mit dem 3in1 Magazin;-)

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald...ich freunde mich langsam mit dem Winterfliegen an;-)

    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeugtests

      Zitat von Mops Beitrag anzeigen
      ...warum gibt es in den einschlägigen Veröffentlichungen keine Gurtzeugtests?
      Gibt es da nix zu testen?
      Vielleicht traut sich keiner?
      Grüße
      fliegnix
      __________________________________________________

      Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeugtests

        Häng mich bei der Frage gleich an!
        Wäre wirklich Wünschenswert!

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeugtests

          Gleitschirmfliegen ist einfach eine Szene, wo es keine vernünftigen Tests gibt!!!
          Eine Szene die nur von Angst, wegen Anzeigen Werbung und ähnliches keine Wahrheit schreiben kann oder will...vielleicht gibt es ja Hoffnung ;-)

          Gruß
          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeugtests

            Hallo!!!!

            Schaut doch einfach mal hier im Forum nach!!!
            Hier wurden schon sehr viele Gurtzeuge von vielen "Nutzern" besprochen, vorgestellt, mit Verbesserungsvorschlägen versehen......
            Ok, halt reine subjektive Erfahrungen, aber dafür halt aus der Praxis und wahrscheinlich bekommt hier auch so gut wie keiner einen € dafür etwas hochzujubeln.

            Oder stellt doch einfach mal eine Frage!
            z.B.: "Besitzt jemand das Gurtzeug XY?!, was sind Eure Erfahrungen, wie ist die Verarbeitung...?
            Ansonsten, grad beim Gurtzeug; selber Testen!!!
            Neuer Schirm = Neue Reifen
            Neues Gurtzeug = Neues Fahrgestell!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Gurtzeugtests

              Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
              Hier wurden schon sehr viele Gurtzeuge von vielen "Nutzern" besprochen, vorgestellt, mit Verbesserungsvorschlägen versehen......
              Ok, halt reine subjektive Erfahrungen, aber dafür halt aus der Praxis und wahrscheinlich bekommt hier auch so gut wie keiner einen € dafür etwas hochzujubeln.

              Oder stellt doch einfach mal eine Frage!
              z.B.: "Besitzt jemand das Gurtzeug XY?!, was sind Eure Erfahrungen, wie ist die Verarbeitung...?
              Ansonsten, grad beim Gurtzeug; selber Testen!!!
              Neuer Schirm = Neue Reifen
              Neues Gurtzeug = Neues Fahrgestell!!!
              Hi,

              die Erfahrungswerte der Kollegen einzuholen ist für mich gerade hier nicht das Problem. Zudem: 10 Personen=11 Meinungen und die wenigsten davon können Auskunft geben über konstruktive Schwächen. Ich meine weniger Aussagen zur Zufriedenheit als vielmehr zum Konzept, zur Geometrie, einzelnenen Feinheiten, Verarbeitungsqualität etc.

              Ich denke, man kann auch GZ genau und vergleichbar beschreiben. Warum nicht? Wenn das GZ soviel Einfluss auf unseren Sport hat, warum erhalten die GZ dann in der Fachpresse so wenig Aufmerksamkeit? Sind die Dinger alle so ähnlich, dass sich ein Test nicht lohnt?

              Solche Testbeiträge ersetzen bei mir auch nicht das eigene Probesitzen und -fliegen, aber sie erleichtern die Vorauswahl. Und mir ist es heute bspw. nicht möglich gewesen rauszufinden, wie die Beingurte und Schultergurte geführt werden bzw. ob das Carbonbrett einen gescheiten Kantenschutz hat. Dazu hätte ich das Teil im Laden komplett auseindernehmen müssen.

              Gruß
              Olli
              Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 20:30.

              Kommentar


                #8
                AW: Gurtzeugtests

                Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                ...Ansonsten, grad beim Gurtzeug; selber Testen!!!!
                Sehe ich anders, sorry.
                Testen heiß für mich Extreme auszureizen bis hin zur Bruchlast.
                Michael Nesler ("Nestflucht") meint, hier wären unsere Gurtzeuge noch ganz besonders entwicklungsfähig.

                Ich nehme an Du meinst: Selber ausprobieren. Das ja.
                Grüße
                fliegnix
                __________________________________________________

                Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                Kommentar

                Lädt...
                X