Suche günstigen Anbieter vom Alinco DJ-S45CQL

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian S.
    Registrierter Benutzer
    • 30.06.2007
    • 29

    #16
    AW: Suche günstigen Anbieter vom Alinco DJ-S45CQL

    Zitat von mas-
    ....dann muß man doch
    Für eine theoretische VERDOPPELUNG der Reichweite
    eine VERACHTFACHUNG der Sendeleistung reißen
    Das stimmt schon aber wenn ich mit LPD statt mit 10mW mit 3W sende, ist das keine Verachtfachung sondern eine Ver300fachung.

    Zitat von mas-
    ......und hat damit auch automatisch
    einen Akku der achtmal schneller leer ist???
    Ich kann nur vom G7 reden.

    Der Standard-Akkupack mit 800mAh ist so oder so schnell leer. Mit normalen 2500mAh Mignon Akkus kommt man aber auch bei höherer Sendeleistung sehr lange aus. Wie lange genau kann ich nicht sagen, hab sie nie leer gefunkt. Kommt ja auch immer darauf an, wer wieviel über Funk bequatschen muss. Auf jeden Fall halten die länger als der Standard-Akku mit "ungetunter" Funke.

    Ob sich die Reichweite jetzt verdoppelt oder verdreifacht hat, hab ich auch nicht ausgemessen. Die Zahlen sind mir eigentlich auch egal. Du hast ja richtig geschrieben: Es kommt auf die äußeren Umstände an.
    Das Funken hat sich allerdings in punkto Reichweite und Sprachqualität merklich verbessert. Sichtkontakt ist nicht mehr zwingend notwendig.

    Noch mehr Leistung soll eine andere Antenne bringen. Dazu kann ich aber nichts sagen, die hab ich nicht und will ich nicht.

    Bin ich jetzt offiziell im "Phatte-Funke-Posers-Club"?

    Grüsse, Sebastian.

    Kommentar

    • sny
      Registrierter Benutzer
      • 07.02.2003
      • 596

      #17
      AW: bin völlig planlos!

      Zitat von hagen
      Servus,
      ganz ehrlich, ich habe absolut null Ahnung von Funkgeräten.
      Früher hatten wir alle - 2 Meter Band Geräte. Das war anscheinend nicht legal, deshalb hat dann die Liga Anno 1993 einen abgespeckten Flugfunkkurs gemacht. Problem, diese Funkgeräte waren so groß wie Kühlschränke :-)

      Jetzt möchte ich aber nach all den Vorkommnissen nur noch mit Funk fliegen. Und es ist mir total egal ob ich jetzt irgendeine "deutsche" Vorschrift verletze oder nicht. Schließlich geht es um meine Sicherheit und evtl. schnelle Hilfe im Fall des Falles.

      Welches Gerät brauche ich jetzt also für eine ordentlichen Funkverkehr?

      Vorab danke für die Hilfe.
      VG
      Hagen M.
      Hi Hagen

      jetzt mal off topic - aber:

      Wie wäre es (zusätzlich) mit einen "GPS Tracker"
      Auszug:
      Automatisches Senden: Der Tracker übermittelt automatisch in einstellbaren abständen seine Position.
      SOS-Funktion: Drücken Sie die Alarm-Taste und das GPS-Gerät sendet Alarm - und Ihre Position zu den eingetragenen Telefonnummern.
      Geeignet für Google Maps
      Bis zu 5 Rufnummern können gespeichert weerden
      Alle Meldungen sind mit Datum, Uhrzeit und genauer Position versehen

      Kosten betragen ca. 160.- -
      Und wenn mann nicht in der Luft ist kann man das Teil auch ins Auto oder Motorrad geben, da man es auch auf Bewegungsalarm einstellen kann.

      LG Martin
      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

      Kommentar

      • hofbauer
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2007
        • 3

        #18
        AW: Pimp my Midland G7

        Zitat von NieDa
        ...kurze Frage noch an alle Midland G7 Nutzer:

        wie sieht es mit der Leistung aus, da ich es ausschließlich im Ausland nutzen möchte hätte ich gerne meeeeeeeeeehr Leistung.

        Weis jemand da was? Beim Alinco muss ich ja nur den berühmten roten Draht kappen
        mich würde interessieren wie das mit dem berühmten roten draht beim alinco djs 45 genau funktioniert - hat da jemand so eine feine anleidung wie für das midland danke tomi

        Kommentar

        • reinhard may

          #19
          AW: Suche günstigen Anbieter vom Alinco DJ-S45CQL

          Hallo
          Hier kann man´s mal versuchen. http://www.mods.dk/

          Und hier gibts ein Forum ,wo sich Jungs unterhalten,die sich damit auskennen.So wie wir mit dem Fliegen.


          Und hier was zu der Leistung des G7
          Die hohe Verbrauchsangabe von 1.5W im Low-Betrieb (PMR) hat mich bislang auch abgeschreckt, aber so wie du jetzt schreibst, sind es ja nur in etwa 0.5 Watt (eher ein wenig mehr, wohl aber keine 1.5W). Du könntest diesen Hinweis ja auch in das ohnehin midifizierte PDF übernehmen oder zumindest...


          Und hier noch was für´s Alinco DJ-S45CQL
          Guten Tag Ich interessiere mich für das Alinco DJ-S45CQL. Haben Sie da schon Erfahrungen gemacht? Ist das Gerät brauchbar? Auch interessieren würde mich die Reichweite, und ob diese mit dem Yaesu VX-146 vergleichbar ist. Um eine Antwort wäre ich dankbar. Freundlcihe Grüsse Testy


          Und hier noch was ,was das Alinco DJV446 betrifft.
          Hier können Sie technische Fragen von User zu User stellen


          Gruß Mayer
          Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2009, 23:12.

          Kommentar

          • acroCan
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2007
            • 226
            • Can Tezcan
            • Germering

            #20
            Alinco tunen

            Zitat von hofbauer
            mich würde interessieren wie das mit dem berühmten roten draht beim alinco djs 45 genau funktioniert - hat da jemand so eine feine anleidung wie für das midland danke tomi

            Ja ich kenne mich aus.

            Du machst von (irgendeinem) Alinco den Deckel auf. Es gibt ein Rotes draht (der Einzige und alleinstehende) den knipst du mit Zange weg und schon hast du Sende Leistung in Watt Bereich. Besser wäre es, wenn du von Konrad Elektronik ein kleiner Kippschalter (wirklich eine kleine) kaufst und das irgendwo an das Gehäuse anbringst, dann diesen Roten draht an das Schalter, somit kannst du immer wählen wann du Hohe Leistung oder Niedrige Leistung funkst. Somit kannst du verdammt viel Batterie sparen.

            Anmerkungen zu der obengenannten Erklärung:
            1) Es gibt Alinco Geräte die Low & HI Einstellung schon auf Tastatur haben, die haben keinen roten Draht drinne.

            2) Auf der Platine sind hoch sensible cmos IC's, diese (am besten keine) nicht berühren, wenn der Körper nicht fachmännisch entladen ist

            3) Ich habe bis jetzt 3 Modelle getunt, alle habens funktioniert, aber trotzdem um Schutz meines Geldes, alle Angaben ohne Gewähr und Raketen.


            Gruss
            Can
            - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
            Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
            Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

            Kommentar

            • acroCan
              Registrierter Benutzer
              • 06.01.2007
              • 226
              • Can Tezcan
              • Germering

              #21
              AW: Suche günstigen Anbieter vom Alinco DJ-S45CQL

              Zitat von mas-
              Wenn mich meine laienhafte Halbbildung und Erinnerung jetzt nicht täuscht, dann muß man doch

              Für eine theoretische VERDOPPELUNG der Reichweite

              eine VERACHTFACHUNG der Sendeleistung reißen

              und hat damit auch automatisch

              einen Akku der achtmal schneller leer ist???

              Also ist das obige Zitat wohl seeeehr abhängig von der Definition von "wesentlich". Oder es ist einfach nur die Vorsilbe "Un-" irgendwie verloren gegangen.

              Was allerdings keine Definitionssache mehr ist: Der Akku wird wesentlich schneller leer sein. Bringt das also unterm Strich was oder ist es eher das "ich hab aber die stärkste Funke" Gehabe?

              P.S.: Und bezüglich der "10 km" Angeberei ist die Seite von Thiecom auch recht aufschlußreich. Ergo: Aus 10 km können auch mal 200m werden, wenn die Bedingungen schlecht sind.

              Tja Marcel,
              wenn die Bedingungen schlecht sind, kannst du auch mit einem Hochleister nur abgleiten wie mit einem 1er. Das sagt nicht viel. Aber wie ist es wenn die Bedingungen stimmen.

              Wir sind hier in keinem CB Fun Club um Nächtelang übers Funk zu chatten sondern, wenn es drauf ankommt um jemandem zu erreichen funken wir. Daher, meiner Meinung nach, eine große Reichweite ist viel wichtiger als die Zeit wie lange die Batterien (bzw. Akkus) halten.

              Übrigens, die Standby und Hör Zeit ändert sich ja nicht.

              Wenn ich 5 Km weit von Startplatz am Baum sitze, ist mir meine Batterien um ehrlich zu sein sch.... egal wie schnell diese leer werden, ich möchte meinen Kollegen erreichen und denen sagen, welchen Baum sie sägen sollen Ich denke nicht dass es eine Angeberei ist, wenn ich sage ich kann 10 Km funken und du ???

              So long.
              Can
              - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
              Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
              Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

              Kommentar

              Lädt...