- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

robuste Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    robuste Hose

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einer robusten, winddichten, atmungsaktiven Hose fürs GS-Fliegen, die sowohl im Winter wie auch im Sommer eingesetzt werden kann (Zwiebel-Prinzip).

    Bin relativ schlank und mittelgroß...

    Gibt's da was empfehlenswertes?

    #2
    AW: robuste Hose

    Zitat von Viech Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einer robusten, winddichten, atmungsaktiven Hose fürs GS-Fliegen, die sowohl im Winter wie auch im Sommer eingesetzt werden kann (Zwiebel-Prinzip).

    Bin relativ schlank und mittelgroß...

    Gibt's da was empfehlenswertes?

    ich denke der Outdoormarkt gibt da sehr viel her.

    Habe mir im Schlussverkauf eine Hose von dieser Marke gekauft.
    Um den Schleichwerbungvorwurf zu entkräften ist sicher jede andere Hose aus dem Outdoorbereich gut.
    Dehnfähig..man ist sehr beweglich, die Hose trockent schnell (wenn sie denn Nass wird..noch nie getestet) und winddicht ..natürlich super bequem.

    Kommentar


      #3
      AW: robuste Hose

      [QUOTE=Skade;228013]ich denke der Outdoormarkt gibt da sehr viel her.

      Habe mir im Schlussverkauf eine Hose von dieser Marke gekauft.
      Um den Schleichwerbungvorwurf zu entkräften ist sicher jede andere Hose aus dem Outdoorbereich gut.
      Dehnfähig..man ist sehr beweglich, die Hose trockent schnell (wenn sie denn Nass wird..noch nie getestet) und winddicht ..natürlich super bequem.
      http://www.artiach.de/content/cms/fr...t.php?idcat=11[/QUOTE

      Bei den Hosen sehen einige ganz gut aus, jedoch wäre eine Preisinfo ganz interessant...ich bin auch auf der Suche nach 98 bzw. 102 Größen, aber leider ist da der Markt nicht so groß

      Gruß
      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: robuste Hose

        Wenns richtig winddicht sein soll tuts nicht jede outdoorhose. Da muss die hose schon aus dichtem material bestehen und bündchen/verstellbare abschlüsse haben damits da nicht reinzieht.
        Ich würde ne leichte atmungsaktive outdoorhose wie die Mountain Hardwear Epic Pants empfehlen.
        ATmet gut und ist richtig winddicht und sogar ziemlich wasserdicht (aussreichend für nen ordentlichen guß). Zudem vergleichsweise leicht und angenehmer weicher nicht raschelnder stoff.

        Edit: Es gibt deutlich robustere hosen, allerdings ist die sicher stabil genug fürs gleitschirmfliegen - oder was hast du vor?

        Kommentar


          #5
          AW: robuste Hose

          Keine Werbung, nur meine eigene Erfahrung:

          Ich habe unter Anderem eine "North Face Apex Trecking Pant".
          Die ist aus Softshell-Material, winddicht, atmungsaktiv, dehnbar, rutscht gut ins Gurtzeug, weil sie Teflonbehandelt ist (wasserabweisend jedoch nicht komplett wasserdicht) und ist mit 590 Gramm meines Erachtens genau richtig bezüglich Stoffdicke. Allerdings nicht ganz billig ...

          Dann habe ich noch eine ganz ähnliche Hose von Black Bear, die scheint es aber im Handel leider nicht mehr zu geben.

          Bei beiden Hosen sind die Beine leider nicht per Reißverschluss abnehmbar. Das vermisse ich im Sommer ein wenig.

          Wenn jemand eine Softshell-Hose zwischen 500 und 700 Gramm mit Beinzipp kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar. Am Besten wäre ein T-Zip, damit man die Stiefel nicht ausziehen muss, muss die Hosenbeine dran oder ab zu machen.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: robuste Hose

            Wie wär´s damit?

            Outdoorshop bergsportshop outdoor klettern bouldern wandern trekking hiking camping onlineshop outdooronlineshop


            Eine "schnelle" Hose zum Überziehen! (Zwiebelprinzip) Über Sommeroverall z.B.

            Wichtig scheinen mir lange Seitenzips zu sein, damit die Schuhe dranbleiben können.

            Habe von Schöffel eine Skitourenhose mit Seitenzips, die könnte auch sehr gut sein. Weich von innen und robust von außen. Hochgezogen (Nieren) mit Hosenträger. (Zum Fliegen noch nicht ausprobiert)

            Im Winter ziehe ich folgendes an:

            Ski Unterwäsche und eine weiche Stoffhose. Am SP. Overall und wenn kalt, dann obige Überhose darüber. Funzt prima!

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: robuste und günstige Hose

              Arbeitshose BP 1467 BPower CANVAS CORDURA grau


              einfach mal googlen oder hier
              Arbeitshosen für mehr Sicherheit ✔ Top-Marken ✔ Gewerbe & Privat ✔ Große Auswahl ✔ Günstige Preise ► Jetzt umschauen und gerne auch kaufen
              http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

              Kommentar


                #8
                AW: robuste Hose

                robusten, winddichten, atmungsaktiven Hose fürs GS-Fliegen
                Ich kann Dir die Mithril Pants von der schwedischen Firma Klättermusen empfehlen.
                Die Hose ist super bequem, atmungsaktiv, hält warm (Feuchtigkeit wird schnell vom Körper weg transportiert), ausreichend winddicht und vom Stoff her extrem robust.
                Einziger Kritikpunkt: der Preis!

                Kommentar


                  #9
                  AW: robuste Hose

                  [QUOTE=Chris1977;228014]
                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  i

                  Bei den Hosen sehen einige ganz gut aus, jedoch wäre eine Preisinfo ganz interessant...ich bin auch auf der Suche nach 98 bzw. 102 Größen, aber leider ist da der Markt nicht so groß

                  Gruß
                  Chris

                  meine Hose habe ich beim Händler um die Ecke gekauft. Hat glaube ich so 150 Euro gekostet.

                  Unterschied zu den Standardtrekkinghosen.

                  - man kann die Hosenbeine noch verschließen
                  - nachgebendes Material, ohne das man wie in "Robin Hood Strumphosen" dasteht.
                  - wirklich winddicht

                  ich nehme an, die Hose von micha365 ist ähnlich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: robuste Hose

                    Danke für die Tipps! Werde mal schauen, was davon im Outdoorgeschäft zu testen ist. Denn eine Hose ohne Anprobieren zu bestellen, ist doch eher gewürfelt...

                    Bei Stretch bin ich immer skeptisch, was die Winddichte angeht. Das ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Punkt. Bei meiner aktuellen pfeift gut was durch und dann friert man trotz warmer Jacke und guter Handschuhe (zumal die Hände ja auch in den besten Handschuhen reflektorisch kalt werden, wenn man insgesamt friert).

                    @ shorty66: Robust deshalb, weil ich mich inzwischen einfach ganz gut kenne und mir - wenn ich ehrlich sein möchte - die eine oder andere wenig elegante Landung auch in nächster Zeit noch zutraue

                    Bei dem Mistwetter bleibt viel Zeit, über Optimierung der Ausrüstung nachzudenken, herrlich!

                    Achja, gleich noch eine Frage, wenn auch OT: Gibt es GZ-Hersteller, die ihre GZ schmaler bauen, sodass man guten seitlichen Halt hat (->Sitzbrettbreite) ?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: robuste Hose

                      @Viech

                      Ja, es gibt GZe, bei denen die Sitzbrettbreite je nach Ausführung unterschiedlich ist, z.B. SupAir.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: robuste Hose

                        Gibt es denn Hersteller, die bekannt dafür sind, dass ihre Gurtzeuge eher schmale Sitzbretter haben?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: robuste Hose

                          Zitat von Viech Beitrag anzeigen
                          Gibt es denn Hersteller, die bekannt dafür sind, dass ihre Gurtzeuge eher schmale Sitzbretter haben?

                          denke da hilft nur probieren.
                          Ich habe z.b. Hosengröße 29 und habe das "Sol Virtue" Gurtzeug in Größe M (kleiner gibts nicht).
                          Konnte leider das Gurtzeug noch nicht im praktischen Einsatz testen, sondern nur aufgehängt in der Klimmzugstange zw. den Türholmen.
                          Da macht es einen schmalen Eindruck, ich fühle mich am Gesäß umfasst, ohne das ich an der Defaulteinstellung etwas geändert habe.

                          Wie das mit der Körpergröße ist weiß ich aber nicht, denke schmal ist meistens auch für kleine Körpergrößen (bin selber 173).

                          Kommentar


                            #14
                            AW: robuste Hose

                            1234567890
                            Zuletzt geändert von hiaselhans; 01.01.2014, 19:33. Grund: .

                            Kommentar


                              #15
                              AW: robuste Hose

                              Zitat von berndkr
                              Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber was für Mützen würdet ihr mir für die kalten Tage empfehlen?
                              Wie wärs mit dieser unten? Nur den Helm ein paar Nummern größer wählen, dann passts.


                              Wie siehts denn mit Socken aus?

                              Oh Herr, schmeiss' Sonne vom Himmel!
                              Zuletzt geändert von flying1; 06.03.2009, 09:39.
                              Gruß
                              Ralf
                              www.dhv-mitgliederinitiative.de
                              Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X