- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

robuste Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: robuste Hose

    Zitat von Norskog
    ...Jede x-beliebige Outdoorhose tut es, und eigentlich auch jede jean sofern nicht zu eng.... Was füt's Berggehen langt, reicht für's Fliegen längst. Und dabei tut es auch ein billiges Zeug vom Hofer
    Klugschreiber.
    Wer so etwas von sich gibt weiß nicht wovon er spricht.
    Sorry.
    Zuletzt geändert von fliegnix; 08.02.2009, 22:33. Grund: unqualifizierte Bezeichnung
    Grüße
    fliegnix
    __________________________________________________

    Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

    Kommentar


      #17
      schmale Gurtzeuge (was: robuste Hose)

      Zitat von Viech Beitrag anzeigen
      ...Hersteller ... Gurtzeuge eher schmale Sitzbretter ...?
      meine (u.U. veraltete) Erfahrung: Voody Valley

      Kommentar


        #18
        AW: robuste Hose

        Zitat von Norskog
        Hallo Fliegnix!


        Teils sind billige Teile vom Aldi/Hofer mindestens so brauchbar wie superteure Outdoormarkenware. Beides wird in Fernost zusammengeschustert. Und hält oft gleich lang. Achte mal auf Details:


        kommt drauf an wie man vergleicht.
        Bei den normalen Hosen gebe ich dir Recht. Aber bei manchen Hosen ist der Preis nicht nur die Zusammenschusterei sondern die Materialien.
        Meine teurere Hose hat wirklich ein super Material das definitiv besser als das von normalen Outdoorhosen ist.
        Noch ne Ecke bequemer, Wasserdichter usw.
        Keine Einbildung.

        Ist der Stoff gleich (dieser übliche Outdoorstoff), ists wirklich vollkommen egal ob Aldi oder teuer.
        Zuletzt geändert von Skade; 08.02.2009, 21:56. Grund: die gröbsten Rechtschreibfehler

        Kommentar


          #19
          AW: robuste Hose

          Zitat von Norskog
          ...Na, der Klugscheisser hat aber so Einiges an Erfahrung sammeln dürfen
          Dann sollte er seine Erfahrungen anders formulieren, so nämlich, daß er nicht beispielsweise hochwertige Flugoverals gleichsetzt mit billigem Outdoorramsch von ...
          Soll nicht heißen, daß Deine Billigkleidung zum Berggehen nicht ausreichend ist.
          Beim fliegen in großer Höhe sieht das aber anders aus. Da bist Du gut beraten Dich auch im Sommer mit warmer und winddichter Kleidung auszustatten wenn Du längere Zeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (+ - ) herumsegelst.

          Auch ich habe meine Erfahrungen, auch mit Kleidung wie Du sie beschreibst. Mußte dann landen gehen weil ich beinahe erfrohren wäre da oben und mitten im Sommer bei 28° am Landeplatz.


          Zitat von Norskog
          ...Sonderlich prickelnd finde ich Deine Beleidigung (--> "Klugscheisser") nicht. Meinst Du, dass das Thema wichtig genug ist, um so Geschütze aufzufahren? Was wirfst Du deinem Gegenüber eigentlich an die Stirn, wenn es mal Ernst wird?
          Sollte auch nicht prickeln.
          Ich meine man sollte sich hier im Forum qualifiziert äußern.
          -Habe mich durch Deinen Beitrag etwas hinreißen lassen und jetzt auch entsprechend abgeändert.
          Zum Thema: Ja ich meine es ist wichtig sich entsprechend zu kleiden, sehr wichtig sogar.
          Und wenn's ernst geworden ist werfe ich mit nichts herum.
          Mir gings bei meinem Beitrag darum zu zeigen daß man
          a) nicht jeden Schwachsinn schreiben soll und
          b) nicht jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen soll.

          Leider passiert beides hier im Forum all zu oft.
          Grüße
          fliegnix
          __________________________________________________

          Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

          Kommentar


            #20
            AW: robuste Hose

            Zitat von Norskog
            Da gebe ich Dir grossteils Recht. Und natürlich war die Aussage meinerseits, dass es auch eine Jean tut, etwas plakativ und provokativ (was aber trotzdem nicht zu Beleidigungen führen sollte).


            he! ich war das mit der Beleidigung nicht!

            Kommentar


              #21
              AW: robuste Hose

              @berndkr und flying1:
              So abwegig fand ich meine Frage bezgl. einer Empfehlung für eine flugtaugliche Hose garnicht, als dass man sie ins Lächerliche ziehen müsste, aber bitte.

              Denke, dass gerade die Temperaturdifferenz zwischen Startplatz und großer Höhe schon ne gute Ausrüstung erfordert, wenn man nicht erst nassgeschwitzt und dann halb erfroren sein will.
              Habe mir ein Paar Schwenkel Handschuhe bei der letzten Thermik-Messe zugelegt und das ist ein großer Komfortgewinn beim Fliegen...

              Für die ernstgemeinten Empfehlungen allen vielen Dank.

              Kommentar


                #22
                AW: robuste Hose

                Zitat von Viech Beitrag anzeigen
                @berndkr und flying1:
                So abwegig fand ich meine Frage bezgl. einer Empfehlung für eine flugtaugliche Hose garnicht, als dass man sie ins Lächerliche ziehen müsste, aber bitte.

                Denke, dass gerade die Temperaturdifferenz zwischen Startplatz und großer Höhe schon ne gute Ausrüstung erfordert, wenn man nicht erst nassgeschwitzt und dann halb erfroren sein will.
                Habe mir ein Paar Schwenkel Handschuhe bei der letzten Thermik-Messe zugelegt und das ist ein großer Komfortgewinn beim Fliegen...

                Für die ernstgemeinten Empfehlungen allen vielen Dank.

                Hoho, hatte überhaupt nichts gegen Deine Hosenfrage, aber wenn dann einer mit Mützen anfängt....
                Gruß
                Ralf
                www.dhv-mitgliederinitiative.de
                Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                Kommentar


                  #23
                  AW: robuste Hose

                  Achso, das mit der Mütze war ernst gemeint? In dem Fall, sorry dass ich da böses gedacht habe Aber das mit dem Pummel klang einfach zu gestellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X