- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digicam mit Intervall & Weitwinkel <28mm & HD Videoauflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digicam mit Intervall & Weitwinkel <28mm & HD Videoauflösung

    Hallo,

    gibt es die eierlegende Wollmilchsau?
    Da ich auf der Suche nach Digicam und Camcorder bin, könnte ich evtl. beides kombinieren, daher meine Fragen bzw. Anforderungen:

    1) Weitwinkel min. 28mm, gerne kleiner (gibts jetzt neue von Panasonic mit 25mm)

    2) Intervall für Auslösungen im Bsp. 30 sec. Takt bis 5 min einstellbar (bis Akku leer oder Speicherkarte voll) zwingend nötig

    3) Evtl. schon HD Videoauflösung (1280 x 720) relisiert bis Akku leer oder Speicherkarte voll)

    Solltet Ihr eine Kamera kennen so gebt mir bitte Info, im schlimmsten Fall lass ich das mit dem Video weg. Bin über alle Infos dankbar...

    Gruss skyrazor1

    #2
    AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

    samsung nv24 hd
    statt "alle 30 sekunden ein foto" gibts eine infrarotfernbedienung.
    bin mit der einigermaßen zufrieden, schlecht ist nur der Videoton.

    Kommentar


      #3
      AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

      Hallo skyrazor1!

      Die von dir gewünschte Intervallfunktion gibt es in allen bzw. den meisten Ricoh-Kameras. Das Intervall ist in 5-Sekunden-Schritten beliebig einstellbar.
      Bei ausgeschaltetem Display und Fokus auf unendlich funktioniert das gut - mehrere Stunden lang.

      Weitwinkel: die Ricoh Caplio R8 beispielsweise hat 28 mm. Möglicherweise gibt es Ricoh-Kameras mit <28 mm?

      HD Videoauflösung: mmh, da muss ich passen. Bei der Ricoh Caplio R8 sind es max. 640x480 bei 30 Bildern/Sek. (AVI).

      Grüße

      Torsten

      Kommentar


        #4
        AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

        Hi,

        das Teil macht im ersten Moment einen guten Eindruck. Metallgehäuse ist immer gut.

        Kann man irgendwo Deine Ergebnisse bewundern?

        Hans

        Kommentar


          #5
          AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

          Kenne zwei mögliche Kandidaten

          Canon PowerShot SX1 IS Digitalkamera (10 Megapixel, 20-fach optischer Zoom, 2,7" Display, HD-Videofunktion) um die 500 €

          Canon PowerShot SX10 IS Digitalkamera (10 Megapixel, 20-fach optischer Zoom, 2,5" Display) um die 300 €

          beide recht schwer, voll beladen um die 600g;
          Der Zoom reicht ebenfalls von 28 bis 560mm

          Machen beide sehr gute Videos, die SX 1 auch in HD und diese bringt auch sereinmäßig eine IR - Fernbedienung mit.

          Allerdings ist bei Preis- und Gewichtsklasse auch eine DSLR mit einem 18-55 mm Objektiv vom gleichen Hersteller drin, wobei diese bis jetzt noch keine Video-FKT besitzen (soll aber dieses Jahr auf den Markt kommen)

          Die SX 1 ist schon eine "Eierlegende Wollmilchsau" und bringt eigentlich den größten Funktionsumfang mit.

          Kommentar


            #6
            AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

            Ergebnisse der Samsung: www.santner.biz
            - bisher noch kaum fliegerische Fotos...
            Ist halt eine günstige kompakte, was willst denn ausgeben? wie groß? Reden wir von Spiegelreflex oder Kompaktkamera? Zoomen willst auch noch?

            suchs dir am besten selbst zusammen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam

            Kommentar


              #7
              AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

              Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
              Kenne zwei mögliche Kandidaten
              [...]
              Allerdings ist bei Preis- und Gewichtsklasse auch eine DSLR mit einem 18-55 mm Objektiv vom gleichen Hersteller drin, wobei diese bis jetzt noch keine Video-FKT besitzen (soll aber dieses Jahr auf den Markt kommen)
              [...]
              eos 5d mark2?

              Kommentar


                #8
                AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                Zitat von hiaselhans Beitrag anzeigen
                eos 5d mark2?
                na
                wenns ohne Video sein soll, tuts auch ne guterhaltene 350d mit Kit-Objektiv.

                aber in diversen Foren geistert das Gerücht um eine "500d" mit Video

                aber bei genügend Geld, kann ja auch die 5d mark2 recht gute Dienste leisten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                  Hallo skyrazor1 ,

                  falls es dir hauptsächlich um die Intervallfunktion geht, hier noch ein Nachtrag von mir:

                  Ich hatte jahrelang die Ricoh Caplio RX. Diese wird mit 2 AA-Akkus ("Mignon") betrieben. Natürlich kann man auch AA-Batterien nehmen. Die Intervallaufnahmen dauerten damit 4 Stunden im 30-Sekunden-Takt, bis die Akkus leer waren.
                  Die Caplio RX ist allerdings schon einige Jahre alt und technisch sicherlich überholt.

                  Nun habe ich die Ricoh Caplio R8. Diese verwendet leider keine AA-Akkus, sondern einen speziellen Akku (3,6 V; 1000 mAh). Damit kann ich 2,5 Stunden Intervallaufnahmen im 30-Sekunden-Takt machen, bis der Akku leer ist.

                  In beiden Fällen habe ich natürlich alle überflüssigen Verbraucher ausgeschaltet, d. h. Blitz aus, Display aus, Fokus auf unendlich. Und die Abschaltautomatik deaktiviert.

                  Ich würde in Zukunft beim Kauf einer Fliegerkamera darauf achten, dass sie die Intervallfunktion hat und 2 AA-Akkus verwendet. Dies ist bei der Caplio GX8 der Fall. Leider kann ich zu der GX8 nichts weiter schreiben, da keine Erfahrung.

                  In diesem Forum gibt es eine positive Aussage zu der GX8:


                  und eine negative:


                  Technische Betrachtung:
                  Energie von 2 AA-Akkus: 2* 1,2 V * 2600 mAh = 6,24 VAh
                  Energie des Spezial-Akkus (R8): 1 * 3,6 V * 1000 mAh = 3,6 VAh
                  An dieser Rechnung sieht man, dass die 2 AA-Akkus die bessere Wahl sind.
                  Bitte nicht mit AAA-Akkus (Micro) verwechseln!

                  Grüße
                  Torsten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                    Hallo Thorsten !

                    Bei den Accus muss ich Dir wiedersprechen.
                    Mein orginal RICOH Accu (DB 43) hat 3,7 V 1800 mAh und damit etwa vergleichbar
                    viel Energie wie die Mignon Accus.
                    Ciao
                    Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                      Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                      Hallo Thorsten !

                      Bei den Accus muss ich Dir wiedersprechen.
                      Mein orginal RICOH Accu (DB 43) hat 3,7 V 1800 mAh und damit etwa vergleichbar
                      viel Energie wie die Mignon Accus.
                      Ciao
                      Harry
                      Hallo Harry,

                      ah, okay, da hast du natürlich Recht.
                      Dann hatte ich mit dem (relativ kleinen) Akku bei der Caplio R8 einfach Pech.

                      Dann formuliere ich meine Empfehlung um: achtet beim Kamera-Kauf darauf, dass man in der Kamera ausreichend große Akkus verwenden kann. Zumindest bietet dieser Thread nun ein paar Vergleichskennzahlen, um ein Gefühl zu bekommen, was "groß" und was "klein" sein könnte.

                      Grüße
                      Torsten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                        dem originalposter scheints sowieso egal zu sein, was wir hier vorschlagen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                          Auch wenn's keinen interessiert...

                          Samsung bring 'ne neue:


                          Weitwinkel, HD Video, Ob die allerdings Intervallfotos kann, kann ich nicht sagen. Bei mir steht sie aber schon mal auf der Favoritenliste für den nächsten Wunschzettel

                          Gruß,

                          Benjamin
                          ___________________

                          Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Digicam mit Intervall &amp; Weitwinkel &lt;28mm &amp; HD Videoauflösung

                            Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                            dem originalposter scheints sowieso egal zu sein, was wir hier vorschlagen...
                            Hi, mmmmhhhh wie kommst du denn drauf?
                            Nur weil man sich ein paar Tage damit beschäftigt ist einem alles egal !?

                            Nein, vilen Dank für all Eure Antworten, nur das braucht Zeit alles zu sortieren

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X