Musik im Helm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaN
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2004
    • 1701
    • Sascha Nilius
    • ...aus M

    Musik im Helm

    Ist jetzt keine wirkliche Weltneuheit, nur bin ich bis jetzt noch nie drauf gekommen.
    Hat man schon ein Headset für Funk im Helm eingebaut, kann man das auch prima zum Musikhören verwenden. Das Kabel des Midland G7 und das vom Sony Ericsson-Handy zumindest liessen sich problemlos zusammenstecken, allerdings mit ein paar Abstrichen:

    a) Durch die nicht ganz passende Impedanz des Funk-Headsets fällt die Lautstärke etwas geringer aus
    b) Funk-Headsets sind selten in Stereo


    Gruß
    Sascha
    Angehängte Dateien
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg
  • Skade
    Registrierter Benutzer
    • 30.03.2008
    • 1749

    #2
    AW: Musik im Helm

    fehlt nur noch das Headup Display und eingebauten DVD-Player dann kann man auch Filme schauen.

    (das mit Mono ist mir auch schon negativ aufgefallen)


    Edit:

    gibts ja schon

    Wäre für GPS...Vario usw. ne nette Geschichte
    Zuletzt geändert von Skade; 20.02.2009, 07:58.

    Kommentar

    • Michi
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2001
      • 165

      #3
      AW: Musik im Helm

      und dann so richtig mit schön Mukke im Helm durch die GS und Drachenpulks stechen, dann hört man das nervige Gerufe von den Fliegerkollegen mit den weit aufgerissenen Augen nicht so...

      Kommentar

      • FLYAHOLIC
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2003
        • 1145
        • Dahuam

        #4
        AW: Musik im Helm

        Zitat von Michi
        und dann so richtig mit schön Mukke im Helm durch die GS und Drachenpulks stechen, dann hört man das nervige Gerufe von den Fliegerkollegen mit den weit aufgerissenen Augen nicht so...
        das können auch diejenigen, die's gern ruhig & still haben, kostengünstig mit deutscher qualität erwirken

        Kommentar

        • Michi
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2001
          • 165

          #5
          AW: Musik im Helm

          das hat was... ausserdem bleiben die kleinen gelben dinger nach dem einbomben auch noch in den ohren (ein mp3 player ist ja eher durch einen harten schlag gefährdet), so ein hubschrauber kann ja ziemlich laut sein....

          Kommentar

          • langhaarrocker
            Registrierter Benutzer
            • 10.06.2003
            • 838

            #6
            AW: Musik im Helm

            Ich hatte auch mal versucht meinen mp3 Player an mein Headset zu koppeln. Technisch war das leicht gemacht, doch die Tonqualität, die aus diesen Lautsprechern kam war fast so schlecht als sänge ich selber. Unerträglich das!

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar

            • auersberg
              • 19.10.2008
              • 107

              #7
              AW: Musik im Helm

              Dumm dümmer saudumm??? das war wohl ich beim verfassen meines post's, er war übertrieben und nicht treffend.

              !!!Sorry leute!!!!


              trotzdem finde ich sollte man sich beim fliegen nicht einer seiner wichtigsten sinne berauben voralem nicht wenn andere piloten in der luft sind!!!
              Zuletzt geändert von auersberg; 26.02.2009, 20:12.

              Kommentar

              • Tille
                Registrierter Benutzer
                • 19.10.2003
                • 987

                #8
                AW: Musik im Helm

                Zitat von auersberg
                Dumm dümmer saudumm??? wie ignorant oder dumm muss man sein um eines seiner wichtigsten sinnesorgane beim fliegen aufzugeben oder besser gesagt es zu benebeln durch musik.
                Sag mal gehts noch? Stehen wir unter Drogen oder was?
                Ich höre auch im Flug Musik, wenn auch auf andere Art und Weise - wenn jetzt so ein Hansel wie Du daher kommt und diese Sprüche bringen würde..... ich glaub dann hätte er ein Problem!


                Zitat von auersberg
                Dumm Wenn es so einen idioten selber runterhaut weil er nicht mehr mitkriegt das zb. keine strömung mehr anliegt ist es mir eigentlich total wurscht, aber tragisch ist das er andere mitgefährdet. Solchen leuten gehört sofort der schein genommen und der prozess gemacht.
                Langsam glaube ich eher man sollte Dir den Schein wegnehmen - möchtest Du jetzt auch jeden Autofahrer der Musik hört den Prozess machen? Da haben wir die gleiche Situation, das übersehen von Warnhinweisen.

                Zitat von auersberg
                ignorant mit mp3 playern im ohr über die gleise gegangen sind und den zug so nicht gehört haben.
                Ich glaub wenn ich sowas wie Dich als Nachbarn hätte, wäre ich auch "ignorant" vor den Zug gesprungen - auch ohne MP3 Player!

                Zitat von auersberg
                Musikhören zuhause auf der couch zum entspannen ja aber in gefahrensituationen wie gleitschirmfliegen ein sinnesorgan vorzugeben das ist wirklich........
                Deine Komentare hier sind wirklich "unter aller Sau" und Du solltest wirklich mal unter professioneller Aufsicht auf der Couch entspannen, da wird man Dir sicher helfen können.
                Ich weis ja nicht wie das bei Dir ist - bei uns ist Gleitschirmfliegen nicht generell eine "Gefahrensituation"...........

                Lieber Gott - lass Hirn regnen!

                Kommentar

                • SaschaN
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2004
                  • 1701
                  • Sascha Nilius
                  • ...aus M

                  #9
                  AW: Musik im Helm

                  Das ist auch eine Sache der Lautstärke. Richtig dosiert bekommt man auch noch die Windgeräusche mit. Man muss ja nicht aufdrehen bis zum Anschlag.
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar

                  • toniundvroni
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.04.2002
                    • 829
                    • Klaus Seibold
                    • Lauf an der Pegnitz

                    #10
                    AW: Musik im Helm

                    Vielleicht hat diese L/\UTSTÄRKE Einfluss auf die Spannungen hier!

                    Klaus

                    Kommentar

                    • langhaarrocker
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.06.2003
                      • 838

                      #11
                      AW: Musik im Helm

                      Ähm - Mir war gar nicht bewußt, dass Gehör Voraussetzung für den Erwerb der Gleitschimfliegerlizens ist. Ist dem so? Dürfen taube Menschen nicht Gleitschirm fliegen?

                      Phil
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar

                      • auersberg
                        • 19.10.2008
                        • 107

                        #12
                        AW: Musik im Helm

                        Jemand der taub ist hat gelernt ohne hören auszukommen und kann es sehr gut kompensieren. Versuch dir mal die Augen zu verbinden und mach einen Spaziergang und nimm zum Vergleich einen blinden der gelernt hat mit seine anderen Sinnen die blindheit zu kompensieren. Jemand der mit kopfhöhrern fliegt und sich dabei mit Musik berieseln lässt hat in der Luft nichts verloren.

                        Kommentar

                        • Martin Prerovsky
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.03.2003
                          • 1955
                          • Taufkirchen

                          #13
                          AW: Musik im Helm

                          Zitat von auersberg
                          Jemand der mit kopfhöhrern fliegt und sich dabei mit Musik berieseln lässt hat in der Luft nichts verloren.
                          Au mann,

                          Du verpetzt bestimmt auch die Falschparker unter Deinem Fenster...

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar

                          • Tille
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.10.2003
                            • 987

                            #14
                            AW: Musik im Helm

                            Zitat von auersberg
                            Jemand der mit kopfhöhrern fliegt und sich dabei mit Musik berieseln lässt hat in der Luft nichts verloren.
                            Jemand der....

                            Zitat von auersberg
                            Dumm dümmer saudumm??? wie ignorant oder dumm muss man sein
                            ..... andere Menschen so betitelt hat auch nix in der Luft verloren!

                            Kommentar

                            • @stev-fliegt@
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.10.2006
                              • 136
                              • Stefan
                              • Sulzbach-Rosenberg

                              #15
                              AW: Musik im Helm

                              Gibts doch schon länger z.B. bei Louis.de ab 59,95 je nach Ausführung.

                              Kann so ziemlich alles angeschlossen werden und ist Batteriebetrieben.
                              Sonst müsste man ja im Flug zwischen Funk und Handy umstecken das ist
                              auch nicht lustig und seeeeeeeeeehr gefääääääääääährlich.


                              Albrecht Gegensprechanlage AE 600, S, BT
                              Die Geräte der AE 600 Serie sind die Nachfolger der bewährten Albrecht Gegensprechanlage AE 500 S. Die AE 600 ist in 3 Ausstattungsvarianten (siehe unten) erhältlich. Somit wird sie jedem Bedarf gerecht. Alle Anlagen sind mit einem eingebauten Geräuschfilter ausgestattet, der die Kommunikation auch bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet. Je nach Modell können Sie verschiedene Medien wie z.B. mp3-Player, Funkgerät, Navi oder Handy an die Gegensprechanlage anschließen und nutzen.

                              Albrecht AE 600:


                              Anschlussmöglichkeit für Navigationsgeräte oder mp3-Player
                              inklusive Headsets mit Anschlusskabel (Ausführung siehe unten)
                              Batteriebetrieb mit 3 x 3 AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)

                              Erhältlich in 3 Ausführungen:


                              Set mit 2 Integralhelm-Headsets
                              Set mit 2 Jet-/Klapphelm-Headsets
                              Set mit 1 Integralhelm und 1 Jet-/Klapphelm-Headset
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...