- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammleinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stammleinen

    Hallo Fliegerkollegen,
    ich brauche für meinen alten Edel Atlas 3 neue Stammleinen. Weiss einer von euch zufällig wer hier im hohen Norden Selbige fertigt und sie mir zuschickt?
    Vielen Dank schon mal vorab, und schöne Osterferien mit viel Luft Zwischen euch und dem Boden
    LG,
    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    #2
    AW: Stammleinen

    Hi

    Die sollte dir jeder Checker machen können....

    LG Martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar


      #3
      AW: Stammleinen

      Wenn's im Norden sein soll, versuche es mal hier:

      KONTEST Gleitschirmservice - Gleitschirmcheck, Retter packen, Gleitschirm Reparaturen aller Marken schnell und professionell!


      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Stammleinen

        Vielen Dank für die Antworten und den Link.
        LG,
        Tom
        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
        (von mir)

        Kommentar


          #5
          AW: Stammleinen

          Original Edel Atlas Leinen werden seit ein paar Jahren nicht mehr produziert. Du wirst auf gleichwertige Ersatzleinen zb. 240 er Edelrid oder 220 Liros TSL ausweichen müssen.

          Kommentar


            #6
            AW: Stammleinen

            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
            Hallo Fliegerkollegen,
            ich brauche für meinen alten Edel Atlas 3 neue Stammleinen. Weiss einer von euch zufällig wer hier im hohen Norden Selbige fertigt und sie mir zuschickt?
            Vielen Dank schon mal vorab, und schöne Osterferien mit viel Luft Zwischen euch und dem Boden
            LG,
            Tom
            anderer schirm kaufen da eventuell billiger

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Stammleinen

              Hey Piti,
              Ist nur ein Schirm zum Bodenturnen.Bei ca. 10 Euro pro Leine ist ein Neuer Schirm bestimmt nicht machbar. Solltest du einen Hersteller an der Hand haben wo ich so günstig einen neuen Schirm bekomme, währe ich dir auf ewig dankbar.
              LG,
              Tom
              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
              (von mir)

              Kommentar


                #8
                AW: Stammleinen

                Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                Hey Piti,
                Ist nur ein Schirm zum Bodenturnen.Bei ca. 10 Euro pro Leine ist ein Neuer Schirm bestimmt nicht machbar. Solltest du einen Hersteller an der Hand haben wo ich so günstig einen neuen Schirm bekomme, währe ich dir auf ewig dankbar.
                LG,
                Tom
                ne aber neueren gebrauchten für 200 bis 300 euro der atlas hat ja 32 stammleinen oder!

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stammleinen

                  Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                  Hey Piti,
                  Ist nur ein Schirm zum Bodenturnen.Bei ca. 10 Euro pro Leine ist ein Neuer Schirm bestimmt nicht machbar. Solltest du einen Hersteller an der Hand haben wo ich so günstig einen neuen Schirm bekomme, währe ich dir auf ewig dankbar.
                  LG,
                  Tom
                  Hei Tom,

                  dann hol Dir im Baumarkt ein paar Meter Maurerschnur und knote sie dazwischen oder bau sie ein.
                  Ist die billigste Lösung.

                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stammleinen

                    Zitat von artemis
                    Es soll tasächlich Leute geben die nicht so viel Kohle haben um sich jedes Jahr den neusten Schirm zu kaufen, oder nur für´s groundhandling mal eben 300 Euro locker machen können!
                    Aber keine Sorge Jungs, irgendwann werdet ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann. Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem fall.

                    Vielen Dank nochmals an diejenigen von euch, die mir mit ihren konstruktiven Beiträgen geholfen haben.

                    Liebe Grüße,
                    Tom
                    ich wollte damit nur sagen das das stammleinen ersetzen sicher teurer ist als ein gebrauchten für 200 bis 300 euro zu kaufen. aber ok du brauchst ja nur 3 stück.
                    ja es gibt leute die arbeiten und kohle verdienen und sich damit ein schirm für 200 bis 300 euro zum groundhandling kaufen. was ist daran schlecht. so kriegt vielleicht einer ein paar euro der nicht viel kohle hat zum einen neueren occ schirm zu kaufen.

                    ihl piti

                    für den 300 euro auch viel geld ist
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stammleinen

                      Hi Jungs


                      Er braucht 3 (drei) Leinen...
                      Habe zuerst auch gedacht einen Stammleinensatz...
                      Wenn der Schirm nur zum Gh ist, tuts jede Leine...

                      LG
                      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stammleinen

                        Hi,

                        wenn du den Schirm nur zum Bodenhandeln benutzt, und wenn du nicht ganz patschert bist, kannst du dir das Bestellen von 3 genähten Stammleinen sparen.

                        Lass dir 15m einer passenden Leine schicken, und mach dir statt den vernähten Loops einfach geknotete Schlaufen rein. Du verlierst dabei zwar Festigkeit gegenüber genähten Loops, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Leine dran verhängt ist etwas größer, aber beides ist ja beim Bodenhandeln völlig egal.

                        Entscheidend ist, dass die drei ersetzten Stammleinen gleich lang, wie die auf der Gegenseite sind. Aber das lässt sich mit einem Symmetriecheck ganz einfach überprüfen: Einfach beide Tragegurte einhängen und unter Zug die Länge der ersetzen Stammleinen mit den alten Stammleinen auf der Gegenseite vergleichen.

                        Wenn du dir eine Leine laut Leinenplan bestellst, dann kostet das erstens ein bisschen Geld und zweitens läufst du Gefahr, dass die Länge erst recht nicht passt, weil die Länge der alten Stammleinen nicht mehr mit der aus dem Leinenplan übereinstimmt.

                        Falls du keine Flugschule kennst, bei der du eine passende Leine bekommen kannst, meld dich per PM oder Mail.

                        vG!

                        P.
                        NOVA

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X