Fahrtgeräusche am Helm dämpfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B o² xi

AW: Fahrtgeräusche am Helm dämpfen

erinnert irgendwie an die sesamstraße

Kommentar

• gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

Auch sowas sollte die Geräusche am Helm dämpfen
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

Kommentar

• siegmarlange
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2004
        • 480
        • n.a.

Zitat von B o² xi
        erinnert irgendwie an die sesamstraße
        wie hiessen denn die beiden gleich?
        ich habs: bernie und ert!

ich glaub die waren aber voll h...,oder war das nur der adler,der "seinen" horst sucht?
        sl

Kommentar

• Micha0365
          Registrierter Benutzer
          • 27.07.2006
          • 1778
          • Michael B.
          • Süddeutschland

Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da!
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

Kommentar

• FLYAHOLIC
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2003
            • 1145
            • Dahuam

Zitat von Markus Schmidt

Schaun wir mal, ob da noch ein Adler mit mir kreisen will.
            voll homo ist voll untertrieben - dieses auftreten in der öffentlichkeit schadet dem ansehen des images der fliegerszene in der öffentlichkeit dem ansehen des gleitschirmsports bestimmt mehr als der viel angeprangerte voll homo-sager vom fw im fotocomic des thermikmagazins, oder?

wer bis jetzt gleitschirmflieger als 'nicht im vollbesitz seiner geistigen kräfte' gesehen hat, hat jetzt endlich den beweis, das gleitiflieger und besitzer wirklich etwas gaga im kopf sind.

wirst du das teil in serie anbieten? wenn ja, ich bestell eins in rosa, damit es ja maximal tuntig wirkt

Kommentar

• WillyCH
              Registrierter Benutzer
              • 04.07.2009
              • 548
              • Ueli Zehnder

Wie siehts eigentlich mit dem Wildschutz aus? Wenn Du so übern Startplatz rennst, erschrickt sich ja das Rotwild zu Tode. Vom Effekt in der Luft will ich gar nicht reden...

-Cooles Projekt, ein wenig durchgeknallt muss man ja so oder so sein als GS-Pilot, darum würds mich auch nicht stören, so bezeichnet zu werden. Und die Zusatzfunktion als Prolo-meter ist natürlich auch nicht zu verachten!

Kommentar

• Ma Schmi
                • 05.06.2001
                • 829

Zitat von FLYAHOLIC
                voll homo ist voll untertrieben ..... wer bis jetzt gleitschirmflieger als 'nicht im vollbesitz seiner geistigen kräfte' gesehen hat, hat jetzt endlich den beweis, das gleitiflieger und besitzer wirklich etwas gaga im kopf sind
                et al.

Ich muss echt sagen, dass ich mir meiner verwirrenden Wirkung auf Männer der Freiheit und des Abenteuers noch nie so bewusst war.
                Irgendwie prickelnd, wie Kerle die nicht Tod noch Teufel scheuen im Angesicht des UNHEIMLICHEN plötzlich reflexhaft Bullshit stammeln.

Zieht halt Handschuhe an bevor Ihr mich bei nächster Gelegenheit schlagen müsst.
                Das Grauen könnte ansteckend sein!

Admin,
                bitte Löschen.
                Ich habe den beleidigenden Beitrag von Bearnie als BULLSHIT bezeichnet.

Kommentar

• skysurfermarkus
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2009
                  • 2

...wo kann ich die denn kaufen? die brauche ich auch unbedingt!
                  absolut cool und chic solche helme...

Kommentar

• Micha0365
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.07.2006
                    • 1778
                    • Michael B.
                    • Süddeutschland

Zitat von gingliderchris
                    Auch sowas sollte die Geräusche am Helm dämpfen
                    Damit auch mal wieder was sinnvolles hier steht:

Nein Chris, Ohrenstöpsel sind nicht die Lösung. Sie dämpfen nicht die Windgeräusche, sondern verhindern nur, dass Du sie (und vieles andere) hörst. Weniger zu hören ist aber nicht das Ziel. Eigentlich wollen wir ja alles hören, außer den Windgeräuschen.

Die "Pelzmütze" auf dem Helm hilft da sicher etwas, wird aber meiner Meinung nach alleine nicht ausreichen. Die meisten Geräusche entstehen ja nicht an der "Murmel" selbst, sondern an Öffnungen, Kanten, Absätzen und sonstigen geometrischen Begrenzungen. Ich habe da früher ein wenig auf dem Motorrad herum experimentiert (Nein, nicht mit Pumuckel-Skalp ;-)). Dabei hat sich ganz klar gezeigt, dass folgende zwei Maßnahmen mit Abstand am meisten brachten:

1) Möglichst spaltfreies Visier mit verdeckter Mechanik
                    2) Abdichten des Helms auf der Unterseite (zum Hals hin) mit einem entsprechenden Dichtkragen

So lange wir also mit "offenem Fenster" rumfliegen, wird das Problem bleiben.
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

Kommentar

• Ma Schmi
                      • 05.06.2001
                      • 829

Das mit untenrum zu machen habe ich auch so erlebt.
                      Ich habe allerdings einen Daunengefüllten dicken Kragen, der die Funktion schon ganz ordentlich erfüllt.
                      Ist unten zu, bildet sich im Gesichtsbereich ein Staudruckpolster, das die Stömung ganz passabel ablenkt.
                      Da passiert am Gesichtsausschnitt nicht mehr viel, zumal da keine scharfen Visierkanten stören.

Im Vergleich mit meinem Schubert Motorradhelm ist das Verbesserungspotenzial beim Charly Insider Flughelm ungleich größer.

Ein hochwertiger Motorradhelm ist offensichtlich mit sehr viel mehr Mühe aerodynamsch optimiert, schon alleine um das Trageverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu optimieren.

@skysurfermarkus:
                      Coolness und Chic sind leider nicht verkäuflich, die brauche ich selber ganz dringend.

Kommentar

• EMR
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2001
                        • 1384
                        • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

Zitat von Markus Schmidt
                        [ ..... ]Irgendwie prickelnd, wie Kerle, die nicht Tod noch Teufel scheuen, im Angesicht des UNHEIMLICHEN plötzlich reflexhaft Bullshit stammeln.[ ..... ]
                        Respekt, Mann!

Obwohl Du Ingenieur zu sein scheinst - woher sonst der Mut gegen jedes Modediktat - ist Dir auch das Wort eine wirksame Waffe.

Um mit Walter Moers zu sprechen:
                        "er knechtet seine Gegner mit der Peitsche des Intellekts"

Gruß
                        EMR
                        ----------------------------------------------------
                        Deine Forschung zur Fahrtgeräuschminimierung ist weiterhin spannend, auch wenn mir (noch) der Mode-Mut fehlen würde
                        Zuletzt geändert von EMR; 03.02.2020, 18:41.

Kommentar

Lädt...