- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IGC unter Mac auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: IGC unter Mac auslesen?

    Danke für den Link. Was ich bislang gelesen habe, scheint dieses Gerät genau meinen Bedürfnissen zu entsprechen und werde es mir genauer anschauen.

    Kommentar


      #92
      AW: IGC unter Mac auslesen?

      Kannst dich bei Fragen dazu natürlich gern an mich wenden. Oder eben in den entsprechenden Thread hier posten. Inzwischen scheint es ja einige zu geben, die das neue Skytraxx haben.
      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
      als beim Fernsehn abdrehn!

      Kommentar


        #93
        AW: IGC unter Mac auslesen?

        Good News: Mit Firefox Update auf Version 10.0.1 werden laut Mozilla "die meisten älteren AddOns unterstützt".
        GiPSy ist jedenfalls dabei. Man braucht also nun keinen Standalone "GiPSy-Fox" mehr
        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
        als beim Fernsehn abdrehn!

        Kommentar


          #94
          AW: IGC unter Mac auslesen?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Good News: Mit Firefox Update auf Version 10.0.1 werden laut Mozilla "die meisten älteren AddOns unterstützt".
          GiPSy ist jedenfalls dabei. Man braucht also nun keinen Standalone "GiPSy-Fox" mehr
          Danke für die News!
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #95
            AW: IGC unter Mac auslesen?

            Zitat von HardyW Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ein Entfernen der "eu.skywind.SkyKick.plist" sollte nicht notwendig sein, der Rest aber schon.

            Hartwig

            PS: Das Nicht-Überschreiben alter Versionen ist irgendein Bug im Installer von Apple. Habe aber noch nicht herausgefunden, wann und warum er auftritt.
            PPS: Bitte nicht den Gerätetreiber von der Bräuniger-Homepage benutzen. Er funktioniert nicht. Bitte neuen Treiber direkt von Prolific laden!

            www.skywind.eu
            Hallo Hardy,

            jetzt stehe ich 2 jahre danach wieder vor einem ähnlichen problem. habe jetzt upgedated auf mac osx 10.8. Jetzt läuft meine vmware nicht mehr (wo ich bis jetzt flüge ausgelesen habe mit dem bräuniger programm)

            jetzt habe ich wieder versucht das skykick zu installieren - vergebens. kann diese dateien auch nicht finden, die du damals beschrieben hast (normale suchfunktion - auf deutsch)

            gipsy habe ich auch probiert - kennt aber mein competino alt nicht.

            gibt es sonst noch möglichkeiten? am liebsten würde ich auf der mac oberfläche bleiben und mein competino weiterhin verwenden.

            danke
            lg

            josef

            Kommentar


              #96
              AW: IGC unter Mac auslesen?

              Zum reinen Auslesen, probier mal GPSDump

              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #97
                AW: IGC unter Mac auslesen?

                Hallo ansch,

                danke für den tipp. erkennt das competino nicht. schreib immer "could not open com port"
                brauch ich da ein update?

                Kommentar


                  #98
                  AW: IGC unter Mac auslesen?

                  Hast due den Treiber installiert?

                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #99
                    AW: IGC unter Mac auslesen?

                    Ich habe es aufgegeben und finde es alles einfach peinlich. Tod und Teufel ausprobiert, Profilic-Treiber und blablabla, und egal womit man versucht dranzukommen, genau diese Port-Zuweisung funzt nicht.
                    Ich finde es unglaublich peinlich, ja geradezu lächerlich, kein Programm zur Verfügung zu stellen, was auf Mac läuft und eben die Com-Port-Zuweisung hinbekommt.


                    ps: habe jetzt ein Windoof-OS bestellt, werde es unter Parallels installieren und dann auf dieses verf... Gerät zugreifen können; habe ich bei einem Rechner ausprobiert.
                    Habe noch nie einen Windows gebraucht, die blödesten Office-Gedönsel sind kompatibel. Und auch nach Jahren Nachfrage hat Bräuniger nichts im Programm, um auf die Geräte zugreifen zu können - he cool.
                    Zuletzt geändert von querformat; 17.09.2012, 14:39. Grund: ps

                    Kommentar


                      AW: IGC unter Mac auslesen?

                      Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                      ... werde es unter Parallels installieren und dann auf dieses verf... Gerät zugreifen können; habe ich bei einem Rechner ausprobiert.
                      das ist aber mal eine gute nachricht wenn das wirklich funzt mit portzugriff!

                      detto handbuch beim compeo, gute neue versionen, verstreute zusatzzettel aber keine neue handbuchversion

                      Kommentar


                        AW: IGC unter Mac auslesen?

                        Welche der dateien ist denn der treiber?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screen Shot 2012-09-17 at 18.35.05.png
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 813818

                        Kommentar


                          AW: IGC unter Mac auslesen?

                          schau mal auf der Bräuniger Website wo du den Treiber geladen hast, da steht wie man ihn einbindet (nen installer zu baun war wohl zu aufwändig) o_O

                          EDIT, okay, da steht nur wie man ihn deinstalliert... und in dem ZIP ist wohl nur der Sourcecode o_O
                          Zuletzt geändert von andsch; 17.09.2012, 18:01.
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: IGC unter Mac auslesen?

                            Vorab: Kenne mich mit MAC's nicht aus. Hab' aber manchmal Glück beim Lesen und Suchmaschinen Bedienen :
                            Unter https://github.com/berg/osx-pl2303/downloads scheint's ein compiliertes Installationspaket zu geben.

                            Kommentar


                              AW: IGC unter Mac auslesen?

                              Hat jemand das hier schon ausprobiert?

                              Software to manage, archive and analyze flights recorded with flytec flight instruments. Flights may be recorded for hanggliders, paragliders, sailplanes, hot air balloons and other flight equipment.


                              Anscheinend kann man sich so den Umweg über eine VM sparen :-)

                              Gruß,
                              Peter

                              Kommentar


                                IGC unter Mac auslesen?

                                @ arthur: super, danke! wenn es jetzt noch planungssoftware a la compe gps für den mac gäbe, wär das glück perfekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X