Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcumpl
    Registrierter Benutzer
    • 04.11.2007
    • 9

    Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

    Hallo Zusammen,
    ich bin nicht wirklich in diesem Thema drin, kann also auch keinen "Trottel-Fehler" ausschließen, aber seit ich auf meinem Bräuniger GPS Basic die Firmware 1.20 draufhabe (unter Vista geflasht) und mit Flychart 4.52-44 auslese bekomm ich bei xc.dhv ein rotes G... ich nehm mal an dass das ein invalider G-Record ist. Kennen das andere auch - und vielleich sogar eine Lösung?! ;-)
    Danke euch,
    robin
  • rcumpl
    Registrierter Benutzer
    • 04.11.2007
    • 9

    #2
    AW: Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

    Zitat von rcumpl
    Hallo Zusammen,
    ich bin nicht wirklich in diesem Thema drin, kann also auch keinen "Trottel-Fehler" ausschließen, aber seit ich auf meinem Bräuniger GPS Basic die Firmware 1.20 draufhabe (unter Vista geflasht) und mit Flychart 4.52-44 auslese bekomm ich bei xc.dhv ein rotes G... ich nehm mal an dass das ein invalider G-Record ist. Kennen das andere auch - und vielleich sogar eine Lösung?! ;-)
    Danke euch,
    robin
    Hab eben gesehen dass die 1.20 bei Flytec (also die die das Zeug glaube ich bauen) als Testversion läuft... Kanns daran liegen?

    Kommentar

    • shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 6883
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

      #3
      AW: Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

      Mal mit ParaFlightBook probieren. Solange es nur um einzelne Flüge geht, geht das auch mit der freien Version - und die setzt aufgrund gesunden Misstrauens noch nicht auf die direkte Übernahme der geräteinternen IGCs, sondern erstellt daraus eigene (die beim XC/OLC als gültig anerkannt werden).

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      • rcumpl
        Registrierter Benutzer
        • 04.11.2007
        • 9

        #4
        AW: Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

        Danke für die Antwort. Hat sich aber scheinbar geklärt: Flytec hat den Verfizizieurngscode (oder wie das auch immer genannt wird) an den DHV schon gliefert aber der scheint wohl noch nicht aktiv zu sein. Ist also nicht die Welt ;-)

        Kommentar

        • Marcus-W
          Registrierter Benutzer
          • 03.08.2009
          • 15
          • München

          #5
          AW: Invalid G-Record Bräuniger GPS Basic

          Zitat von rcumpl
          Danke für die Antwort. Hat sich aber scheinbar geklärt: Flytec hat den Verfizizieurngscode (oder wie das auch immer genannt wird) an den DHV schon gliefert aber der scheint wohl noch nicht aktiv zu sein. Ist also nicht die Welt ;-)
          Hallo,

          das habe ich eben auf der Bräuniger Webseite gefunden:

          Flychart 4.52-44 Wichtiger Hinweis für IQ-BASIC-GPS Nutzer!29.12.2009
          Die aktuelle Flychart Version *-44 zeigt einen Fehler beim Download von Flügen aus dem IQ-BASIC-GPS. Der Grund ist, dass der älteste Flug im Speicher nicht erkannt wird! Empfehlung bis der Bug behoben ist: Zurerst einen "Dummyflug" im Auto aufnehmen, der dann von Flychart nicht erkannt wird. Alle weiteren Flüge werden dann korrekt erkannt und heruntergeladen!


          Ist das dein Problem?
          Frage, wie zufrieden bist den mit dem Vario? Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Vario mit GPS.

          Gruß Marcus

          Kommentar

          Lädt...