Live Tracking - einige Tipps zur Technik erwünscht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha120
    Registrierter Benutzer
    • 30.09.2003
    • 108

    Live Tracking - einige Tipps zur Technik erwünscht

    Hallo,

    ich möchte Livetracking konfigurieren und habe 2 Setups, die beide leider nur teilweise funktionieren:

    1. Setup: HTC Polaris (=Orbit2).

    :-) Setup funktioniert (Danke an die Tippgeber aus dem anderen Thread zum HTC Phone), ich lade die beiden kleinen Zusatzprogramme (LeoLiveProxy und GPSPort), Starte das Java Programm GPSTrackLive

    ==> GPS und Server werden gefunden, Tracking geht zunächst.

    :-( Dann aber!
    nach einer Weile legt sich aber das Phone "schlafen", Bildschirm dunkel und loggt nicht mehr mit. Das passiert nur in der Java Anwendung, bei anderen Navigationsanwendungen ist das nicht der Fall (TomTom etc.). Könnte es sein, dass hier das Java-Programm zu sehr "optimiert" wurde (Strom sparen etc)?. Wie könnte ich das heilen? Ausserdem ist es so, dass der Akku vom Handy extrem belastet wird. Ca. 1h loggen und der Akku ist fast leer. Autonavigation funktioniert ca. 4-5h bei bester Beleuchtung.

    Hätte jemand Tipps bezüglich dem Ausschalten und dem Stromverbrauch?


    2. Setup: Handy SonyEriccson K750i und BT-Maus SysOnChip

    Funktioniert leider nur ab und zu. Hmm.
    Handy loggt mit, verbindet sich mit BT-Maus, Programm läuft bestens.
    Aber: es verbindet nicht mit dem Server („Get Server ID“ führt zu Problemen). An der Internet Anbindung des Handys wird es eher nicht liegen - Verbindung funktioniert ich kann z.B. mit dem Browser auf Google oder ähnliche Seiten gehen.
    Ich tauche auch regelmäßig auf der Leonardo Website unter meinem Login-Namen auf, meistens aber dann auch mit dem Hinweis, dass auf die GPS Position gewartet wird, obwohl GPS später dann voll da ist.
    Ab und zu steht dann aber ein vollständiger Track auf der Leonardo Webseite - obwohl das Handy zunächst Serverprobleme gemeldet hatte. (???)

    Hat jemand Tipps dazu? Weitere Gedanken ?

    Gruss und Danke.E.
  • langhaarrocker
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2003
    • 838

    #2
    AW: Live Tracking - einige Tipps zur Technik erwünscht

    Zitat von Micha120
    nach einer Weile legt sich aber das Phone "schlafen", Bildschirm dunkel und loggt nicht mehr mit.
    Man kann das Schlafenlegen in den Einstellungen -> System -> Energieverwaltung -> Erweitert abschalten. Mehr Möglichkeiten hat man mit dem Tool TouchLockPro. Zumindest kann man damit zum Stromsparen das Display ausschalten, gegen versehentliche Eingaben Touchscreen und Tastatur disablen und trotzdem die Applikationen weiterlaufen lassen. Zumindest funzt auf meinem SonyEricsson X1 das GPSTrackLive damit.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar

    Lädt...