Flugfunk für Einsteiger ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eagle_Ei
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2010
    • 13

    Flugfunk für Einsteiger ?

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir eine einfache (Preiswerte) Flugfunke kaufen um in erster Linie Wetter und Höhenfreigaben zu hören, der Hauptnutzen also ein klassischer Scanner.
    Jetzt würde ich aber gerne in einer Not-Situation auch noch die Sprechtaste drücken können, auch wenn ich es bis jetzt offiziell noch nicht darf ! ;-) (.... Evtl. kommt der B-Schein ja auch noch irgendwann !?)
    Könnt Ihr mir ein praktisches Gerät für mich empfehlen, (hören) im Frequenzbereich von 100Mhz bis 170 MHz wäre Klasse! Ein Headset sollte auch angeschlossen werden können.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

    Gruß Benny
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #2
    AW: Flugfunk für Einsteiger ?

    Hi Benny,



    lese Dich doch schon einmal in diese kleine Auswahlliste an erlaubten Flugfunken ein.

    Das Thema ist so komplex, da kann man einfach nicht auf die Schnelle raten. Stöbere auch mal in div. Beiträgen hier im Forum, mit der Zeit und Verstehen, kristallisiert sich sicher einiges für Dich heraus.

    Der anvisierte B-Schein dermaleinst, berechtigt Dich nicht aktiv am Flugfunk teizunehmen, da gibts allerdings auch wieder mehrere Möglichkeiten. Lese Dich mal gründlichst ein in die Materie.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • Pikachu
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2004
      • 1556

      #3
      AW: Flugfunk für Einsteiger ?

      Kommentar

      Lädt...