Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der gestiefelte Kater
    • 06.01.2010
    • 136

    Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

    Ich verwende einen Retter den ich keinem Hersteller und Typ zuordnen kann. Beschreibung:
    Weißes Tuch silikonartig sehr leicht, 20 Bahnen, gelber Faden, Mittelleine, 1,4 Kg mit Innencontainer, schwarze Hauptaufhängung, Alter ca. 3 Jahre

    wer kann mir sagen um was für einen Retter essich handeln könnte er hat keinerlei Beschriftungen ausser die Bahnnummerierung. Ich fliege schon 2 Jahre damit aber ich weiß nicht genau was mich beim Wurf erwartet. Gepackt habe ich ih natürlich schon.
    Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 08.05.2010, 15:19.
  • Martin Prerovsky
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2003
    • 1955
    • Taufkirchen

    #2
    AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

    Ich weiß es!

    Das ist eine Rundkappe

    Gruß,
    Martin

    Kommentar

    • lhaeger

      #3
      AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

      Zitat von der gestiefelte Kater
      Ich verwende einen Retter den ich keinem Hersteller und Typ zuordnen kann. Beschreibung:
      Weißes Tuch silikonartig sehr leicht, 20 Bahnen, gelber Faden, Mittelleine, 1,4 Kg mit Innencontainer, schwarze Hauptaufhängung, Alter ca. 3 Jahre

      wer kann mir sagen um was für einen Retter essich handeln könnte er hat keinerlei Beschriftungen außer die Bahnnummerierung. Ich fliege schon 2 Jahre damit aber ich weiß nicht genau was mich beim Wurf erwartet. Gepackt habe ich ih natürlich schon.
      Offensichtlich einer ohne GüSi, und dazu seeeehr klein oder eine Leichtrettung. Hast Du den gefunden, oder vergessen, was Du gekauft hast?
      Mit ein paar Detailfotos (Leinenanbringung, Bahnennummerierung, Innencontainer etc.) würde die Wiedererkennungswahrscheinlichkeit deutlich steigen...

      Viel Glück

      Kommentar

      • der gestiefelte Kater
        • 06.01.2010
        • 136

        #4
        AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

        Mir wurde der Retter als Sky Lite verkauft und zwei Jahre lang dachte ich auch das es einer ist. Erst beim Packen kamen mir Zweifel auf das es kein Sky ist und nach einem Telefonat mit Sky wurde es gewiß das ich da "was anderes" habe.
        Mein Freund der mir beim packen geholfen hat meint es sei eine "Kurle" Rettung von der Bauart her aber wie gesagt mehr weiss ich auch nicht. Fotos habe ich keine gemacht. ich habe Abfluggewicht 105 Kg irgendwie ist es inzwischen schon ein komisches Gefühl nicht zu wissen was einem bei einem eventuellen Retterwurf erwartet.
        Ps. den Verkäufer ein Gleitschirm Konstrukteur kann ich nicht fragen bzw. weiß er nichts. Er hat die Rettung selber mal auf einer Messe gekauft weiß aber sonst nichts meh dazu. Er "dachte" es sei eine Sky Lite.

        Kommentar

        • Niki
          DHV-Mitglied
          • 29.10.2006
          • 203
          • Nikolaus Kurcz
          • Tübingen

          #5
          AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

          hm, ich dachte auch an ne FlyMarket Rettung, so spontan,... wegen gelber faden ;-) meine annular hat gelben faden.

          Könnte ne piccolo sein. Bin mir aber nicht sicher ob die wirklich 20 bahnen hat.

          Hm also alle Rettungen die ich kenne sind schon recht ähnlich. Da jetzt versuchen irgendwelche details einem Hersteller zuzuordnen.

          Was noch für FlyMarket sprechen würde wäre:

          Ist oben an der Kappe luftdurchlässigeres tuch verarbeitet?

          Kommentar

          • der gestiefelte Kater
            • 06.01.2010
            • 136

            #6
            AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

            Das mit dem Luftdurchlässigen Tuch oben kann ich nicht sagen aber ich bin mir zu 99% sicher das die Bahnen von unten nach oben das gleiche Material haben. Das aussergewöhnliche sind die 20 Bahnen habe keine gefunden bei meinen Recheren die auch 20 Bahnen hat und das Gewicht der meinen. (auch nicht annähernd)Habe sie nochmal gewogen sie wiegt genau 1,4 mit Innencontainer.

            Kommentar

            • Helmuth
              Registrierter Benutzer
              • 29.06.2009
              • 35
              • Unterschleißheim

              #7
              AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

              Zitat von der gestiefelte Kater
              Mir wurde der Retter als Sky Lite verkauft und zwei Jahre lang dachte ich auch das es einer ist. Erst beim Packen kamen mir Zweifel auf das es kein Sky ist und nach einem Telefonat mit Sky wurde es gewiß das ich da "was anderes" habe.
              Mein Freund der mir beim packen geholfen hat meint es sei eine "Kurle" Rettung von der Bauart her aber wie gesagt mehr weiss ich auch nicht. Fotos habe ich keine gemacht. ich habe Abfluggewicht 105 Kg irgendwie ist es inzwischen schon ein komisches Gefühl nicht zu wissen was einem bei einem eventuellen Retterwurf erwartet.
              Ps. den Verkäufer ein Gleitschirm Konstrukteur kann ich nicht fragen bzw. weiß er nichts. Er hat die Rettung selber mal auf einer Messe gekauft weiß aber sonst nichts meh dazu. Er "dachte" es sei eine Sky Lite.
              Sorry - aber ich würd sagen schmeiss sie weg und kauf Dir eine neue Rettung.

              Ehrlich gesagt ich kann nicht verstehen wieso man sowas aus dritter Hand ohne GS etc. kaufen kann - es geht hier schliesslich im Ernstfall um Dein Leben.

              Gruß
              Helmuth

              Kommentar

              • der gestiefelte Kater
                • 06.01.2010
                • 136

                #8
                AW: Bitte um Hilfe bei Identifikation meines Retters

                Habe jetzt noch Fotos gemacht und hier nochmals die Daten die ich kenne:
                Weißes Tuch silikonartig sehr leicht, 20 Bahnen, gelber Faden, Mittelleine, 1,4 Kg mit Innencontainer, schwarze Hauptaufhängung, Alter ca. 3 Jahre


                Kommentar

                Lädt...