Wegpunkte, GPX Dateien in WPT?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommi
    Registrierter Benutzer
    • 01.09.2002
    • 1359
    • Thomas Odenthal
    • Hamburg

    Wegpunkte, GPX Dateien in WPT?

    Jetzt hab ich von Skytraxx das schöne neue Programm, um Wegpunkte aus WPT Dateien ins GPS zu laden, da muss ich schon wieder feststellen dass ich zu blond für viele Computerdinge bin.
    Auf der DHV Seite kann ich eine WPT Datei mit den deutschen Startplätzen laden. Damit klappt auch alles. Es gibt aber auch GPX Dateien mit internationalen Startplätzen. Diese krieg ich aber nicht downgeloadet,sie öffnen stattdessen. Dann wüsste ich aber auch nicht, wie ich die Datei ins wpt format bekomme.

    Für Hinweise dankbar. Gibt es noch andere Links, Wegpunktdateien zu bekommen?

    Grüße,

    Tommi
  • Klaus@skyfool
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 1129
    • Klaus Künzel
    • Köln

    #2
    AW: Wegpunkte, GPX Dateien in WPT?

    Zitat von tommi
    Jetzt hab ich von Skytraxx das schöne neue Programm, um Wegpunkte aus WPT Dateien ins GPS zu laden, da muss ich schon wieder feststellen dass ich zu blond für viele Computerdinge bin.
    Auf der DHV Seite kann ich eine WPT Datei mit den deutschen Startplätzen laden. Damit klappt auch alles. Es gibt aber auch GPX Dateien mit internationalen Startplätzen. Diese krieg ich aber nicht downgeloadet,sie öffnen stattdessen. Dann wüsste ich aber auch nicht, wie ich die Datei ins wpt format bekomme.

    Für Hinweise dankbar. Gibt es noch andere Links, Wegpunktdateien zu bekommen?

    Grüße,

    Tommi
    - rechte Maustaste auf dem Link zu der Datei->"Speichern unter"
    - kovertieren.... wie immer ... mit GPSBabel

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar

    • tommi
      Registrierter Benutzer
      • 01.09.2002
      • 1359
      • Thomas Odenthal
      • Hamburg

      #3
      AW: Wegpunkte, GPX Dateien in WPT?

      Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.

      Tommi

      Kommentar

      Lädt...