Check älterer Hängegleiter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moschi
    Registrierter Benutzer
    • 26.07.2010
    • 2

    Check älterer Hängegleiter

    Hallo,
    ich bin vor langer zeit Drachen geflogen und daran interessiert wieder anzufangen. Mein Problem ist daß ich noch einen alten (Bj. ca. 1990) Thalhofer Reflex habe der schon lange in der Garage liegt.
    Bekommt man den überhaupt noch repariert bzw. einen Check gemacht ?
    Und wenn ja bei wem?
  • Rhoenadler
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2008
    • 404
    • Manfred (Joe) Wagner

    #2
    AW: Check älterer Hängegleiter

    Sollte kein Problem sein... Sind ja alles Bauteile, wie sie auch heute noch verwendet werden. Nix exotisches..
    Spontan fällt mir da Bautek oder der Tomas Pellici ein. Je nachdem wer für dich näher ist.

    Hab im Frühjahr einen Uno Piccolo Bj. 87 für meine Tochter in Kenn checken lassen, alles i.O. Sogar die orig. Unterverspannung hielten die für voll OK. ( ich auch...).
    " Der hält mindestens noch 10 Jahre, das Segel fühlt sich ja an wie neu" ( dank "Voll-Dacron" und Holmenkol Nano )

    PS: der Reflex ist ein guter Drachen, da gabs kaum was zu nörgeln..

    LG,
    Joe

    Kommentar

    • didi67
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2005
      • 81
      • Dirk
      • Oberbayern

      #3
      AW: Check älterer Hängegleiter

      Ich würde dir den Check beim Jürgen Klose Flugschule Albatros empfehlen. Dort habe ich mal einen Reflex C1 gekauft und auch meinen vorherigen Reflex zum Check gehabt. Er arbeitet schnell, gründlich und günstig. Meine Erfahrungen mit anderen sind da nicht so positiv. Ein Checkbetrieb hat den Check dann doch nicht gemacht, weil das Gerät seiner Meinung nach nicht mehr so einstellbar war, dass es den GS Richtlinien entsprechen würde. Der Checkbetrieb bei dem ich jetzt mit meinem Check war, hat zwar auch einen zufriedenstellenden Check gemacht und die seitliche Unterverspannung gewechselt, aber insgesamt relativ teuer. Und ...

      Gruss Dirk

      Kommentar

      • czuelch
        Registrierter Benutzer
        • 06.09.2001
        • 1429
        • Carsten Zülch

        #4
        AW: Check älterer Hängegleiter

        Ich habe für meinen Reflex C1 Ersatzteile (Randbögen, Turmfuß, Trapezrohre) bei Fly&More bekommen. Die sind meines Wissens Musterbetreuer.

        Gruß
        Carsten

        Kommentar

        • Moschi
          Registrierter Benutzer
          • 26.07.2010
          • 2

          #5
          AW: Check älterer Hängegleiter

          Super,
          vielen Dank.
          Da werde ich mich mal durcharbeiten.
          LG
          Bernd

          Kommentar

          Lädt...