- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermals im dhv-xc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermals im dhv-xc

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die unterschiedlichen Thermik-Klassen im dhv-xc definieren? Ich habe slebst mal mit Trackto Thermik gearbeitet, da waren unterschiedliche Kriterien dabei (Anfangshöhe, Stärke der Thermik etc.)

    Weiss jemand, wie das bei den eingearbeiteten im olc ist? Habe dazu im forum nicht wirklich viel gefunden.

    Besten Dank, Christian

    #2
    AW: Thermals im dhv-xc

    Weiss wirklich niemand, was diese A, B, C, D, E bedeuten?

    Danke für ne antwort, christian

    Kommentar


      #3
      AW: Thermals im dhv-xc

      Hallo,

      A steht für Thermikquellen, die den größten Höhenzuwachs ermöglicht haben - weiss nicht genau wie viele Meter. Ich hab grob in Erinnnerung, dass es rund 1000m Höhengewinn sind. B, C, D usw. stehen für Thermikquellen, die einen entsprechend geringeren Höhenzugewinn ermöglicht haben. Ich glaube es ist in 200m Schritten gestaffelt.
      Auch ich würde mich freuen, wenn jemand die genauen Zahlen posten würde! Ich glaube es gab die Zahlen auch in einem anderen Thread, konnte diesen aber über die Suchfunktion nicht finden.

      Mich würde weiterhin interessieren, ob man die Koordinaten dieser Thermikquellen irgendwo erhalten kann. Track2Thermik und deren Thermik-Wegpunkte kenne ich schon.

      Ich finde die im DHV XC eingetragenen Thermikquellen bieten eine gute Orientierung, wo die "Hausbärte" stehen. Ich würde diese Wegpunkte für meine eigenen Flugvorbereitung dann noch einmal überrarbeiten.

      Gruß,
      Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X