- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

    Hallo

    Einmal eine Frage in die Runde: wie bedient Ihr die oft kleinen Druckknöpfe, oft versenkt im Gehäuse, von Kamera, Navi usw. mit dicken Handschuhe? Zieht Ihr die jedesmal aus ?
    Mich hat das Problem schon länger genervt und ich habe mir mit einem kurzen Stück Band einen ca. 5omm langen und ca. 8mm dicken vorne leicht angespitzten Stift an meiner Instumententasche fixiert. So kann ich auch im Fluge selbst kleinste versenkte Druckknöpfe bedienen ohne jedes mal einen Handschuh ausziehen zu müssen.

    Gruß Jochen

    #2
    AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

    Servus Jochen,

    mein Lösungsvorschlag für die Bedienung von Folientastaturen, wie sie Bräuniger verwendet, sind tesa® Protect Lärm-/Rutschstopper Ø 8 mm. Im Baumarkt gibt es diese kleinen, runden und transparenten Knöpfe zu kaufen.

    Beim Bräuniger Competino+ habe ich nur diese Tasten geklebt, welche ich unbedingt brauche beim Fliegen: Page/ESC und rechte Steuertaste. Funktioniert einwandfrei, ich kann mir keinen Bräunigerflug ohne diese Kleber vorstellen.

    Produktbeschreibung:
    Wenn du Bereiche sichern willst, in denen eine erhöhte Rutschgefahr besteht, oder wenn du deine Böden vor Kratzern schützen möchtest, dann bist du in unserer Rubrik Antirutschlösungen und Filzgleiter richtig!


    Simon

    Kommentar


      #3
      AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

      Sehr guter Tipp, danke! Hab im Winter schon alles Mögliche probiert, aber nicht mal die Knubbel auf dem ansonsten tollen heizbaren Pilot-Handschuhen sind befriedigend. So hingegen wird's gehen

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

        Hallo

        Die Idee mit den erhöht stehenden Applikationen auf den Drückknöpfen ist eine gute Idee. Mehr Probleme bei der Bedienbarkeit machen mir eher die kleinen oft bündig im Gehäuse versenkten Druckknöpfe bei meiner Kamera. Die lassen sich leider nur drücken, wenn man die Handschuhe auszieht. Ich hatte schon beide Handschuhe mit einer dünnen Leine verbunden und diese dann innen von Arm zu Arm im Fliegerkompie verlegt.
        Dann kann man wenigstens gefahrlos einen Handschuh ausziehen.

        Jochen

        Kommentar


          #5
          AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

          Da ich aus dem hölzigen Lager stamme, meine Variante aus einer kurzen Dübelstange mit Gummipuffer. Funktioniert tadellos mit und ohne Handschuhe, dick oder dünn, etc.
          Gesichert an einem Schnürchen allzeit bereit.
          cheeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

            Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
            Da ich aus dem hölzigen Lager stamme, meine Variante aus einer kurzen Dübelstange mit Gummipuffer. Funktioniert tadellos mit und ohne Handschuhe, dick oder dünn, etc.
            Gesichert an einem Schnürchen allzeit bereit.
            cheeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex
            Die Frage ist ob du bei getöntem Visier + Sonnenbrille überhaupt noch etwas sehen kannst? =)

            Kommentar


              #7
              AW: Bedienung von Fluginstrumente mit Handschuhe

              Der Tip mit den Klebepads ist prima!

              Und ja, man kann mit Sonnenbrille und getöntem Visier gut sehen, ich mache das genauso.

              Michael
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X