Hallo, Das Wetter ist schlecht da fällt einem alles mögliche ein.
Und wenn ich schon so nicht in die Luft komm... Habe ich mich mal anderweitig damit beschäftigt.
Warum eigentlich keinen Pressluftmotor statt Elektro oder Benzin als Gleitschirmantrieb.
Würde auch eher zu unseren Sport passen.
In Frankreich fahren sogar schon Autos damit bis 200 Km mit einer Druckbehälterfüllung und bis zu 100km/h
und
Hier gibts schon mal den Motor ( sollte natürlich etwas mehr Leistung haben)
Natürlich müsste man auch ausrechnen wie groß der Druckbehälter bei welchen Druckverhältnissen für Schirme sein müsste und dann muss so ein Motor ja eher gewärmt werden als gekühlt.Wäre wieder durch den propellerwind leichter zu bewerkstelligen. Müsste man mal einfach durchrechnen. Vor und Nachteile.
Das Problem ist wohl eher das nur die Umgebungwärme als nutzbare Kraft zu Verfügung steht. Aber bei den Franzosen reichts scheinbar sogar zum Autofahren.
( Eben halt Franzosen)
Mann stelle sich vor man fliegt mit nem 10 Liter Tank und 400 bar Druckluft auf dem rücken rum.. ohhhh ( sollte der inhalt 7,2 Kg wiegen. Wie weit kommt man dann damit?)
Seidenschwan
Und wenn ich schon so nicht in die Luft komm... Habe ich mich mal anderweitig damit beschäftigt.
Warum eigentlich keinen Pressluftmotor statt Elektro oder Benzin als Gleitschirmantrieb.
Würde auch eher zu unseren Sport passen.
In Frankreich fahren sogar schon Autos damit bis 200 Km mit einer Druckbehälterfüllung und bis zu 100km/h
und
Hier gibts schon mal den Motor ( sollte natürlich etwas mehr Leistung haben)
Natürlich müsste man auch ausrechnen wie groß der Druckbehälter bei welchen Druckverhältnissen für Schirme sein müsste und dann muss so ein Motor ja eher gewärmt werden als gekühlt.Wäre wieder durch den propellerwind leichter zu bewerkstelligen. Müsste man mal einfach durchrechnen. Vor und Nachteile.
Das Problem ist wohl eher das nur die Umgebungwärme als nutzbare Kraft zu Verfügung steht. Aber bei den Franzosen reichts scheinbar sogar zum Autofahren.
( Eben halt Franzosen)
Mann stelle sich vor man fliegt mit nem 10 Liter Tank und 400 bar Druckluft auf dem rücken rum.. ohhhh ( sollte der inhalt 7,2 Kg wiegen. Wie weit kommt man dann damit?)
Seidenschwan
Kommentar