- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony HXR-MC1P Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony HXR-MC1P Helmkamera

    Hallo,

    Die Sony HXR-MC1P Helmkamera macht mir einen interessanten Eindruck:

    Sie sehen die Möglichkeiten. Wir die Lösungen. Entdecken Sie unsere Produkte, Lösungen und Technologien und transformieren Sie Ihr Unternehmen noch heute.

    Mit diesem Test der Sony HXR-MC1P als Helmkamera will ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen. Er soll meine Erfahrungen mit der Sony HD Kamera als Camcorder wieder geben. Ich werde die Sony HXR-MC1P HDTV Kamera als HD mini Recorder überwiegend im Sport als Helmkamera verwenden in kleinen POV (Point of View) FULL HD Videos. Die Aufgezeichneten HD Videos eignen sich zum erstellen von HD DVD's oder Blue Ray MEdien. Ich versuche viele Details und Informationen hier wieder zu geben die wichtig sind um abschätzen zu können ob dieses Kamerasystem für die eigenen Sportaktivitäten geeignet ist oder doch eher für HD TV Produzenten.


    Leider verstehe ich zu wenig solchen Teilen und welche Qualitaeten ein solches Teil haben muss, um beim Gelitschirmfliegen gute Aufnamen vom Piloten inklusive Schirm und Panorama machen zu koennen. Gut waere vermutlich auch, wenn man unkompliziert zwischen "Eigen-Portrait" und Landschaft wechseln koennte...


    Frage:
    Liegt es beim recht hohen Preis der Sony HXR-MC1P Helmkamera (ab 2100Euro) oder
    bei der Bedienug, dass diese Helmkamera in Gleitschirmkreisen nicht viel mehr
    benutzt wird?


    Herzlichen Dank fuer jeden Tipp!

    Harry

    #2
    AW: Sony HXR-MC1P Helmkamera

    Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die Sony HXR-MC1P Helmkamera macht mir einen interessanten Eindruck:

    Sie sehen die Möglichkeiten. Wir die Lösungen. Entdecken Sie unsere Produkte, Lösungen und Technologien und transformieren Sie Ihr Unternehmen noch heute.

    Mit diesem Test der Sony HXR-MC1P als Helmkamera will ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen. Er soll meine Erfahrungen mit der Sony HD Kamera als Camcorder wieder geben. Ich werde die Sony HXR-MC1P HDTV Kamera als HD mini Recorder überwiegend im Sport als Helmkamera verwenden in kleinen POV (Point of View) FULL HD Videos. Die Aufgezeichneten HD Videos eignen sich zum erstellen von HD DVD's oder Blue Ray MEdien. Ich versuche viele Details und Informationen hier wieder zu geben die wichtig sind um abschätzen zu können ob dieses Kamerasystem für die eigenen Sportaktivitäten geeignet ist oder doch eher für HD TV Produzenten.


    Leider verstehe ich zu wenig solchen Teilen und welche Qualitaeten ein solches Teil haben muss, um beim Gelitschirmfliegen gute Aufnamen vom Piloten inklusive Schirm und Panorama machen zu koennen. Gut waere vermutlich auch, wenn man unkompliziert zwischen "Eigen-Portrait" und Landschaft wechseln koennte...


    Frage:
    Liegt es beim recht hohen Preis der Sony HXR-MC1P Helmkamera (ab 2100Euro) oder
    bei der Bedienug, dass diese Helmkamera in Gleitschirmkreisen nicht viel mehr
    benutzt wird?


    Herzlichen Dank fuer jeden Tipp!

    Harry

    ich sehe keinen Sinn für die Kamera.
    Der hohe Preis, man braucht ein extra Weiwinkelobjektiv das sehr sperrig ist.
    Der Akku hat keine hohe Kapazität.
    Dann kommt noch dazu das sie keine Halterung für den Helm hat.

    Ich sehe hier nichts was die Go Pro HD nicht besser macht.
    Eventuell macht die Sony (bei dem Preis) etwas schönere Bilder, aber die der Go Pro HD sind schon so gut das da eigentlich kein Bedarf besteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X