Was ist Payout Towing

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  • utz
    • 30.08.2001
    • 286

    #16
    AW: Was ist Payout Towing

    @marcel:
    wofür eigentlich die Wetterstation? Wenn der Wagen fährt, stimmt die Windrichtunganzeige eh nicht mehr. Für den Stillstand tut es ja auch ein Windsack, oder gibt es andere Vorteile der Wetterstation?

    Kommentar

    • Andreas M. W.
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2007
      • 560
      • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
      • Erde

      #17
      AW: Was ist Payout Towing

      Zitat von herc
      klar, das video ist "abenteuerlich". aber es ist ja bisher auch nur ein prototyp...
      sieht aber kostengünstig zu machen aus. was kosten eigtl kommerzielle abrollwinden ?

      Ich meine mich zu erinnern das es die Schuhwerk-Winde für 2700 Euro gibt.

      A.
      www.freiflieger-niederrhein.de

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      • Marcel July
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2010
        • 99
        • Marcel July
        • Aljezur Portugal

        #18
        AW: Was ist Payout Towing

        Zitat von utz
        @marcel:
        wofür eigentlich die Wetterstation? Wenn der Wagen fährt, stimmt die Windrichtunganzeige eh nicht mehr. Für den Stillstand tut es ja auch ein Windsack, oder gibt es andere Vorteile der Wetterstation?
        Hallo utz,
        Ja du hast recht.
        Aber:
        so sehe ich die aktuelle windgeschindikeit am kontollsitz, sehe genau die umderhungzahl
        der seiltrommel und wie viel leine ich ausgebe.
        Im stillstand gibt mir die wetterstation die genaue "peil" richtung.
        Gruesse,
        Marcel

        Kommentar

        • herc
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2009
          • 1492
          • Bielefeld, Ratingen, Rostock

          #19
          Payout Winde + Küstenwind = Stufenschlepp ?

          nur mal ein Gedankenspiel:

          Konstanter Küstenwind mit 30 kmh.
          Ein einsames Fleckchen Futterwiese irgendwo in Mecklenburg direkt am Ufer.
          statische payout-Winde.

          der Pilot hängt sich ein, startet und "kitet" sich dann durch mäßiges Bremsen des Schirmes leicht unter die Windgeschwindigkeit nach oben. Um nicht zu viel Seil auszuziehen, gibt er zwischenzeitlich die Bremsen frei und betätigt evtl. sogar noch leicht den Beschleuniger und fliegt wieder auf die Winde zu. Die Winde zieht dabei das Seil wieder ein.

          Dann die nächste Stufe : leicht anbremsen und wieder Höhe gewinnen.

          -------
          Denkfehler ? Sackfluggefahr ? Oder machbar ?

          Kommentar

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