Buch über Papierflieger - Empfehlung gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easyfly
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2001
    • 589

    Buch über Papierflieger - Empfehlung gesucht

    Hallo Leute, der Titel sagt es ja bereits. Ich suche ein Buch über Papierflieger. Das Angebot scheint schier unendlich, aber welches ist empfehlenswert. Es ist für meinen 10 jährigen Bruder als Weihnachtsgeschenk gedacht kann also ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, der große Bruder hilft ihm dann beim falten.

    Bin für alle Tipps dankbar, die Suchfunktion hat nix hergegeben.
  • herc
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2009
    • 1492
    • Bielefeld, Ratingen, Rostock

    #2
    AW: Buch über Papierflieger - Empfehlung gesucht

    ich kenne nur (dank dieses forums!) diese website hier: http://paperang.com/
    der paperang papier gleiter fliegt einfach nur fantastisch!

    dort kannst du auch ein buch kaufen (aber leider auf english) mit 40 seiten - ich denke da wirds einige varianten des paperangs drin geben.

    Kommentar

    • Rhoenadler
      Registrierter Benutzer
      • 10.06.2008
      • 404
      • Manfred (Joe) Wagner

      #3
      AW: Buch über Papierflieger - Empfehlung gesucht

      Hi,
      "Tolle Flieger" von Ludwig Köbler z.B. Einfache "Papierfaltflieger" bis hin zu Doppeldeckern und Raumgleitern...
      Gute, sehr detaillierte Anleitungen, aber leider kein Wort "warum" die überhaupt fliegen..

      Ich finde folgendes viel besser: "Balsa Flieger für drinnen und draussen" von Egon Lamprecht. Dazu für 5€ Balsabrettchen. Das reicht schon für die ersten 3 Flieger. Normale, Deltas,Nurflügel, Enten, eigentlich alle Grundformen gibts da. Fliegen sehr gut...
      Und, ganz nebenbei lernt man auch noch die Grundlagen der Flugmechanik..

      Joe

      Kommentar

      Lädt...