- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oregon Action-Cam ATC 9K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oregon Action-Cam ATC 9K

    Servus,
    Bin auf der Suche nach einer einfachen Helmcamera und wollte fragen ob schon jemand die neue von Oregon getestet hat. Die Cam hat ne Fernbedienung und soll die aktuelle Höhe und G-Kräfte aufzeichnen. Das Teil soll auch Wasserdicht bis 20m sein!
    Ich selbst hatte das erste Model der Actioncamera und das war Schrott.
    Das neue Design ist arg gewöhnungsbedürftig, aber wenns funktioniert.
    Bin für jede Meinung Dankbar

    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    #2
    AW: Oregon Action-Cam ATC 9K

    Hier eine Rezension auf die ich gestoßen bin (Amazon):

    Als Drachen und Gleitschirmflieger war ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Kamera, die Bilder und Videos in bestmöglichster Qualität aufzeichnet. Mit dem Zubehör kann man die Kamera am Helm, Fahrradlenker, etc. befestigen. Der integrierte G-Sensor (misst Beschleunigungskräfte) dürfte für Sportfreaks spannend sein. Der Laserpointer ist eher eine Hilfe und kaum nützlich.
    Leider ist kein Videobearbeitungsprogramm dabei.

    Es sollte midestens eine 16 GB Speicherkarte (Micro-SD) eingelegt sein, wenn man Filme in Full-HD aufzeichnet, da diese seeehr viel Speicherplatz fressen.
    Wurde mit 5 Sternen bewertet, eine Rezension von einem Mountainbiker viel nicht so gut aus 3/5, aufgrund von Stabilitätsproblemen mit der Halterung

    Auf der Suche nach einer kleinen HD-Cam, die ich sowohl beim Motorradfahren als auch beim Schnorcheln verwenden kann, habe ich die ATC9K gefunden.
    Erfahrung nach der ersten mehrtägigen Motorradtour:

    Zur Aufnahmequalität will ich nicht viel sagen, ich denke, die ist für den Preis ok.

    Dafür zur Ausstattung:
    mitgeliefert werden eine Helm- und eine Lenkerhalterung.
    Die Kamera wird mittels eines "Klipverschlusses" in Helm- oder Lenkerhalterung eingerastet. Diese Verbindung hat reichlich Spiel und lässt die Kamera hin und her wackeln (hier hat nur ein Streifen Papier, den ich mit eingeklemmt habe, Abhilfe geschaffen).
    Ein Gewinde für ein Kamerastativ sucht man vergeblich, auch Öse für eine Sicherungsleine gibt es nicht. Da die gesamte Halterung aus Plastik ist, vermute ich, dass z.B. ein Snowboard-Fahrer, der einmal einen richtigen Sturz macht, seine Kamera schnell verloren haben wird.

    Zur Technik:
    Das Display ist ganz lustig, macht die Einstellung der Kamera auch unterwegs einfach und ermöglicht es auch zu überprüfen, was man denn schon alles aufgenommenn hat.
    In der realen Anwendung ist das Display aber nicht wirklich hilfreich. Wie sollte ich es auch sehen können, wenn es am Helm montiert ist ?
    Oder am fest am Motorrad montiert: das Display ist sehr klein, entsprechend sind Anzeigeelemente noch viel kleiner, d.h. aus Fahrerposition nicht erkennbar. Ich sehe nicht einmal, ob die Kamera eingeschaltet ist, geschweige denn, ob sie aufnimmt. Dazu kommt, dass die Display-Helligkeit gering ist, also schon bei mittlerer Umgebungsbeleuchtung nicht mehr lesbar ist.
    Die Leuchtdioden sind nur von vorne sichtbar, also auch nicht hilfreich: ich befinde mich (in der Regel) hinter der Kamera.
    Leider hat auch der Einschalter keinen guten Druckpunkt, so dass man auch nicht "fühlen" kann, ob man den Schalter wirklich betätigt hat. Da Ein- und Ausschalten beide nur durch einen kurzen Tastendruck ausgelöst werden, hat man auch von der Bedienung keine Vorstellung, ob die Kamera aufnimmt oder nicht.

    Mein Fazit ist also: nur bedingt tauglich. Man sollte wissen, ob man mit den gegebenen Einschränkungen leben kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X