- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG Gurtzeug - Zentalverschluss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG Gurtzeug - Zentalverschluss???

    Hm, hab da so ne Idee, sind aber wahrscheinlich schon zig andere draufgekommen.
    Hab mir mal so meine Gedanken über eine Art Zentral - Sicherheitsschloss für uns Hängegleiter gemacht.
    Die Idee wäre eine vorne mittig angebrachte Aufnahmeplatte zu der alle Gurte geführt werden.
    Im Notfall müsste es sich per Entriegelungsknopf komplett öffnen lassen.
    Die "Hosenträger" des geschlossenen Gurtzeugs wären gleichzeitig Schulterpolster und Gurte und werden direkt in das vordere zentrale Schloss eingesteckt.
    Und jetzt kommt´s : Die Gurte können bauartbedingt nur der Reihe nach geschlossen werden, d.h. erst müssen die Beingurte , dann die "Hosenträger" geschlossen werden.
    Der Vorteil wäre, daß man geöffneten Gurte sofort durch ein Runterrutschen des Hosenträgerlosen Gurtzeugs bemerken würde. Außerdem könnte man nicht nur die Schultergurte verschließen, da dies erst nach Einstecken der Beingurte möglich ist.
    Denke mal, daß sich so ein Schloss irgendwie konstruieren lassen müsste, am besten mit einem Sichtfeld, damit man auch sieht, daß alles ok ist.
    Vielleicht würde das Ding nicht ganz so chic aussehen, aber einigen wäre das bestimmt nicht so wichtig.

    Frag mich gerade, ob so ein Teil realisierbar wäre oder ob´s doch einen Pferdefuß gibt?

    Euer Jo

    #2
    AW: HG Gurtzeug - Zentalverschluss???

    Wie wäre es denn, wenn dieser Verschluss zusätzlich nur zu schließen wäre, wenn Zug auf der Aufhängung ist? Dann wäre die größte Gefahr, nämlich nicht eingehängt zu sein, gebannt.

    Vermutlich würde aber niemand ein Gurtzeug kaufen, was so kompliziert zu schließen wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X