- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IQ one oder IQ one+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IQ one oder IQ one+

    bekommt man für die 40 euro unterschied mehr als nur die flugstunden speicherzeit und einen usb anschluss?
    würd mich über kommentare von leuten freuen die beide schon getestet haben, da ich mir vom nächsten (mini) gehalt eines der beiden kaufen möchte.
    thx schonmal im vorraus!
    science flies you to the moon
    religion flies you into buildings

    #2
    AW: IQ one oder IQ one+

    Hi,

    insbesondere würde ich in Deine Aufzählung noch das IQ Alto von Bräuniger mit aufnehmen, denn das hat m.E. außer dem Preis und der Farbe KEINE Unterschiede zum IQ One!

    Gruß

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    Kommentar


      #3
      AW: IQ one oder IQ one+

      oh danke, ich werd mir die dinger demnächst mal genauer ansehn und vlt mal testen
      ich versuch dann mal drann zu denken hier ein paar erfahrungen reinzustelln
      science flies you to the moon
      religion flies you into buildings

      Kommentar


        #4
        AW: IQ one oder IQ one+

        Hi crow,

        ich nutze das IQ One +. Meine Freundin hat sich das IQ Alto zugelegt. Ich kann dir uneingeschränkt das Alto empfehlen. Den Barographen den das IQ One+ zusätzlich bietet nutze ich nicht und brauch man m.E. auch nicht. Wenn man Flüge aufzeichnen will, empfiehlt sich ein zusätzliches GPS. Braucht man nur ein reines Vario ohne Profi-Funktionen dann empfinde ich das Alto am geeignetsten (abgesehen von reinen Piepsvarios ohne Display)

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: IQ one oder IQ one+

          Hi,
          ich besitze das IQ one+, benutze im Grunde aber auch nicht mehr als die Funktionen des neuen Alto. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich heute wohl das Alto nehmen. Das Barogramm lese ich gar nicht aus, mir genügt die Trackaufzeichnung des Handgelenk-GPS. Und der Speedsensor war mir bisher einfach zu teuer, mich hätte sowieso nicht mehr als mal die ungefähre Polare interessiert.
          Gruß, Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: IQ one oder IQ one+

            dass alto wird mir auch immer sympatischer, hatte das vorher überhaupt nicht in betracht gezogen. aber es hat genau die funktionen die ich mir wünsche.
            also vielen dank für die schnellen antworten, einfach ein super forum
            science flies you to the moon
            religion flies you into buildings

            Kommentar


              #7
              AW: IQ one oder IQ one+

              Zitat von crow Beitrag anzeigen
              dass alto wird mir auch immer sympatischer, hatte das vorher überhaupt nicht in betracht gezogen. aber es hat genau die funktionen die ich mir wünsche.
              also vielen dank für die schnellen antworten, einfach ein super forum
              Wenn es der Preis zulässt, überleg dir das IQ Basic GPS. Ich bin bestens zufrieden. Hauptsächlich gefält mir, dass sich die Startplatzhöhe automatisch einstellt, ich die Geschwindigkeit über Grund sehe und die Windrichtung. Auch kann ich die Flüge in ein elektronisches Flugbuch hochlagen oder mir auf z.B. Google anschauen.

              Gruß

              Wolfgang

              Kommentar


                #8
                AW: IQ one oder IQ one+

                Hallo, habe das IQ one+ im Internet für 146€ geschossen. 10 Monate alt, 18 aufgezeichnete Flüge - da konnte ich nicht anders. Integriertes GPS war mir zu teuer, auf den Barograph kannst Du m.E. verzichten und später mit separatem GPS erweitern. Habe auch überlegt, dass mich als Anfänger ein höher wertiges Gerät zu stark vom eigentlichen Fluggeschehen ablenkt.

                Grüße
                KLAUS

                Kommentar


                  #9
                  AW: IQ one oder IQ one+

                  Hallo, habe auch ein Alto. Als ich im Laden war, habe ich mir das One angeschaut und aus Preisgründen, dann das Alto genommen. Es funktioniert tadellos!

                  Zum loggen nehm ich extra ein GPS Map 60 (ebay 115 Euro gebraucht).

                  Gruß, Michael
                  Meistens in der Luft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: IQ one oder IQ one+

                    wegen eines gebrauchten IQ One ... Du hast ne PN
                    -----------------------------------------------------------------
                    http://vimeo.com/pithg

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe mir zu Weihnachten ein IQ One+ geschenkt. Den Speedsensor will ich mir irgendwann mal kaufen. Barogramm braucht man nicht wirklich, manchmal ist es aber ganz nett, wenn man sich den Flug noch mal ansehen kann (mein bisheriges Eigenbauvario hatte auch Speedsensor und Barograf, und man will sich ja nicht unbedingt verschlechtern). Wegen dem IQ Basic GPS hatte ich auch überlegt, aber wenn GPS, dann möchte ich eigentlich eins, das Lufträume anzeigt, ich denke, das ist eine sinnvolle Funktion, hier im Flachland. Beim IQ One+ kann man über USB einige Parameter einstellen, die man über das Menü nicht einstellen kann, z.B. ob die Flugakzeptanz schon bei 10Meter in 2 Minuten beginnt, und nicht erst wie voreingestellt bei 30 Meter in 2 Minuten.
                      In der Luft konnte ich es noch nicht testen, war seit Weihnachten noch nicht fliegen.

                      Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X