Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulliflieger
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2009
    • 173

    Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

    Hallo,

    habe ja nun die kleine GoPro 960, und frage mich, ob mein MAGIX Video deluxe 15 überhaupt noch geeignet ist zur Filmbearbeitung...? (konnte es noch nicht ausprobieren)

    Denn:
    Es fehlt ja der tolle Zusatz "HD"... ;-)

    Anders gefragt: muss ich wirklich upgraden auf die neueren Versionen von Filmschnittsoftware, welche HD-ready sind? Oder gehts auch noch so...

    Oder gibt es sonst noch Nachteile....

    Natürlich: die neuesten Versionen sind ja immer besser :-)

    gruß
    Bulliflieger
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]
  • Bulliflieger
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2009
    • 173

    #2
    AW: Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

    Ups, mir fällt grad was auf...

    Ich bin ja doof...wahrscheinlich ist der Grund, warum ich tatsächlich eine "HD"-Version brauche der, das mein MAGIX Video deluxe 15 gar keine EXPORT-Funktion in HD-Qualität hat....gell?
    (Wie gesagt, kanns grad nicht testen, da ich meinen Laptop gerade nicht hier habe...)

    Also dann eher die Frage:

    Soll ich nun die neueste Magix-Version nehmen, oder gibt es definitiv bessere Software (ja ich weiß- ist wahrscheinlich geschmackssache...)

    gruß
    Bulliflieger
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

    Kommentar

    • lemma
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 1269
      • freiburg

      #3
      AW: Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

      Hi,

      ich bin mit magix 16 plus sehr zufrieden, andere schwören auf adobe premiere.
      um hd videos zu schneiden braucht man auch ein rechner der up to date ist !

      viel spass wo mit auch immer !

      Kommentar

      • Bausparfuchs
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2009
        • 330
        • Jochen
        • Saarbrücken

        #4
        AW: Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

        Bevor man unbedingt Geld für proprietäre Software ausgeben muss, könnte man sich ja erstmal freie Alternativen anschauen. Wenn das für einen persönlich nix taugt kann man ja immer noch etwas kommerzielles kaufen. Testen könnte man bspw. avidemux, kino, openshot oder sogar cinelerra.

        Kommentar

        • Der_Erhard
          Registrierter Benutzer
          • 21.09.2010
          • 227
          • Erhard Petrich
          • Schwerin

          #5
          AW: Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

          Hallo,
          um in Magix Video delux HD Filme zu bearbeiten, sind folgenden Voreinstellungen notwendig:

          - Datei / Einstellungen / Film / Videoeinstellungen --> HDTV 1080i (1920x1080;25fps)

          für den HD - Export :

          - Datei / Film exportieren / Video als MPEG4 exportieren --> Voreinstellungen -->HDTV 1920x1080 H264

          Die Ausgabe erfolgt dann als MPEG 4 (H264) Datei und kann mit entsprechendem Player abgespielt werden. (zB Power DVD ; Quicktime)

          Ich selber benutze ebenfalls Magix Video delux 16 und es geht super!
          Sollte der Rechner nicht leistungsfähig genug zum Bearbeiten sein, dann das Format 720p (1280x720)wählen - auch in diesem Format ist die HD Qualität durchaus gut.

          Gruß Der_Erhard

          Kommentar

          • magic_boomerang
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2009
            • 1258
            • Thomas

            #6
            AW: Reicht "MAGIX Video deluxe 15" für Videoschnitt von GoPro-Material? Also HD..?

            Hi!

            ich habe auch vor, mir eine GoPro zuzulegen.

            Hat jemand Erfahrung mit iMovie - das ist sowie so schon auf meinem MacBook Pro.


            Danke
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...