- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

    Servus beinand,

    ich bin auf der Suche nach neuen Winter Fliegerhandschuhen. Aktuell hab ich noch den Haglöfs glump Helix, der mir auseinander fällt. Hab den erst 2 Jahre, wenig benutzt und alle Nähte im Innenhandschuh lößen sich auf. Desweiteren ist er für mein empfinden saukalt, friere mir immer die Finger ab wenn es unter -4 bis -5 °C geht. Hab auch schon Handwärmer reingepackt, die aber anscheinend in dem Handschuh zu wenig Sauerstoff bekommen um richtig aktiv zu werden.

    Jetzt meine Frage: hat schon wer den Heat 3 und taugt er überhaupt zum Fliegen. Fürs Klettern, Bergsteigen usw. kann er ja gut sein, da man bei diesen Sportarten sehr aktiv ist.

    http://www.theheatcompany.com/shop/h...warz-p-89.html

    Danke schon mal

    Alex

    #2
    AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

    habe die handschuhe schon über 1 jahr und bin zufrieden damit.
    aber ohne handwärmer kannst du sie vergessen weil das innenfutter sehr dünn ist.

    Kommentar


      #3
      AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

      Hallo,

      Ich fliege mit den Handschuhen.
      Wenn es sehr kalt ist fliege ich mit 2 Heatpacks pro Handschuh. Die Hanschuhe sind richtig schön warm. Das liegt Voralpen daran, dass man beim Gurtzeug anziehen, Leinsortieren usw. den aufgeklappten Handschuh nutzt und die Finger nicht auskühlen.
      Das ist mein erster Handschuh indem ich keine kalten Finger bekomme.
      Die Heatpacks halten ca. 6h. Nach dem Flug kann man die Heatpacks in einen Zipp-Beutel packen und beim nächsten Flug weiter verwenden bis die 6h voll sind.
      Wenn es nicht ganz so kalt ist fliege ich mit den Charly Hotlinern.
      In beide Handschuhe kannst Du hier http://www.flightclub.org/bekleidung.html mal reinschlüpfen.

      Ps: Im Handschuh-Thread wurde dies schon diskutiert.

      Gruß

      Mirko
      Zuletzt geändert von abachtern; 30.03.2011, 06:03.

      Kommentar


        #4
        AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

        Ich habe mir die Handschuhe auch gekauft. Bei Frankonia Jagdzubehör waren sie etwas billiger. Man sollte sie unbedingt probieren, denn sie fallen nicht allzu groß aus. Sie halten gut warm und haben sinnvolles Zubehör wie Handgelenkschlaufen, damit sie nicht herunterfallen, wenn man sie mal auszieht.
        Allerdings bekommen ich sie schwer runter und dann auch schwer wieder über die Hände, weil sich das Futter verknüllt. Mal sehen wie lange sie halten - zum Starten brauche ich die Finger, da ist die mechanische Belastung für das Futter groß.
        Die Heizkissen brauche ich nur, wenn es wirklich sehr kalt ist.

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
          Allerdings bekommen ich sie schwer runter und dann auch schwer wieder über die Hände, weil sich das Futter verknüllt.
          Thomas
          Hallo Danke für die Antworten.

          Wenn sich das Futter verknüllt fallen die bei mir e schon wieder durch! Bin am Sonntag 10min nur am frimeln gewesen um die Finger wieder dahin zu bekommen wo sie hin sollen, wegen dem sch..Futter bei den Helix.
          Und wenn sie nur warm sind mit Pads, puh

          Eins wollte ich dazu noch wissen: Wie lange fliegt Ihr im Schnitt und bei welchen Temperaturen? Eine Stunde bei minus 10 halte ich aus mit den Helix, dann ist schluss.

          Gruss
          Alex

          Kommentar


            #6
            AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

            Zitat von waidlergeier Beitrag anzeigen
            Hallo Danke für die Antworten.

            Wenn sich das Futter verknüllt fallen die bei mir e schon wieder durch! Bin am Sonntag 10min nur am frimeln gewesen um die Finger wieder dahin zu bekommen wo sie hin sollen, wegen dem sch..Futter bei den Helix.
            Und wenn sie nur warm sind mit Pads, puh

            Eins wollte ich dazu noch wissen: Wie lange fliegt Ihr im Schnitt und bei welchen Temperaturen? Eine Stunde bei minus 10 halte ich aus mit den Helix, dann ist schluss.

            Gruss
            Alex
            mit oder ohne: bei -10° ist bei mir nach einer Stunde Schluß, aus und Glühwein angesagt!!!

            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

              Hallo,

              Der Handschuh besteht aus 2 miteinander verbundenen Handschuhe.
              Der Fingerhandschuh innen und der Fäustling aussen. Um in den Handschuh gut reinschlüpfen zu können, muss man den Handschuh richtig ausziehen. Dazu öffnet man den Fäustling (aufklappen zum Fingerhsndschuh) und nutzt die Ausziehhilfe (die beiden Bänder zwischen Zeige-Mittelfinger und Ring-Kleinerfinger).
              So verknuddelt überhaupt nichts.
              Der Handschuh ist wirklich sehr warm. Bei -10C, wirst Du mit 2 Heizpads sicherlich nicht an die Hände frieren.
              Mir ist bei einem Flug bei -10C erst aufgefallen wie gut der Handschuh ist als ich gelandet war. Ich habe beim Fliegen kein einziges mal an die Hände gedacht.

              Gruß

              Mirko

              Kommentar


                #8
                AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

                Danke Mirko für die Erleuterung!

                Da bin ich dann doch nicht mehr so davon abgeneigt. Jetzt noch zum Abschluß ne Frage über das Material des Innenhandschuhs. Welches wird da verwendet und ist eine Windstopper Membran eingebaut? Man will ja auch mal die Klappe öffnen von den Fäustlingen wenns grad nicht so kalt ist.

                Danke

                Alex

                Kommentar


                  #9
                  AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

                  Hi Alex,
                  ich habe auch die Heat 3, aber trotzdem oft kalte Finger trotz jeweils 2 Heatpacks.
                  Gibt halt so Typen wo wohl gar nichts richtig funktioniert :-(
                  Habe meine schon ein bisschen modifiziert! Habe den Innenhandschuh rausgeschnitten, benütze lieber separate Innenhandschuhe. Im Moment probiere ichs mit den Basis Kristall unten drunter, war aber noch nicht so richtig kalt seitdem.

                  Kannst ja nächstes mal am Hausstein mal reinschlüpfen!
                  Und unser Flieger mit dem grünen X-Light hat auch die selben unmodifiziert, der lässt dich sicher auch mal eineschaun ;-)

                  vg *eiskaltes Händchen*

                  Kommentar


                    #10
                    AW: HEAT 3 SPECIAL FORCE Fäustling/Handschuh

                    Servus christian,

                    gut zu wissen! Da sieht man wieder wie wenig man auf die Vereinskollegen achtet. Ich werde mir das bei dir angucken , merce.

                    Gruss Alex

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X