- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraumwarner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftraumwarner

    Guten Morgen
    eine Arbeitskollegin mit PPL-Lizenz hat mir gerade von diesem Gerät vorgeschwärmt:

    Das Ding wär für uns als Navigations-GPS doch perfekt? Leider hält der Akku nur eine Stunde. Gäb's da allenfalls Mittel und Wege, dies zu ändern?
    Have a nice day
    Ueli

    #2
    AW: Luftraumwarner

    Hallo Ueli,

    sollte man etwas über die Stromaufnahme wissen. Hab nix gefunden.
    Mit einem relativ dicken LiPo-Akku sollte man da aber entsprechend Zeit rausholen können.
    Gewichtsmässig sind die Lithium Polymer Akkus auch nicht wirklich hoch.

    Das Ding kostet doch sicher ein Vermögen, oder?

    Gruß,
    Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: Luftraumwarner

      Hi Patrick
      Das Ding kostet in der Basis-Version 199EUR, in der Top-Version 299EUR, find' ich eigentlich noch ganz fair.
      -Ich glaub, ich schreib denen an einem regnerischen Weekend mal eine Mail....
      Happy landings
      Ueli

      Kommentar


        #4
        AW: Luftraumwarner

        Das geht ja eigentlich. Habs mir grad näher angeschaut. Ist ja grad mal so gross wie ein Auto-Navi.

        Hat wohl einen Mini-USB zum aufladen.
        Ich würde sowas hier nehmen: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=86041

        Zwei davon, und dann irgendwas verlustfreies zur Spannungsbegrenzung auf 5 Volt basteln.
        Der Zusatzakku hat dann 8Ah, damit sollte das Ding eine Weile rennen.

        Nur das aufladen wird ein wenig unschön. Musst dann mit einem passenden Computerlader machen (Modellbau).

        Kommentar


          #5
          AW: Luftraumwarner

          Gibts doch schon alles. Das Flytec 6020/6030, Bräuniger Compeo+ etc. tut das schon lange und die Batterie hält zudem locker zwei Flugtage. Auch andere Hersteller haben Geräte die Airspaces unterstützen... Auch wenns billig ist, wäre wieder ein zusätzliches Instrument, wieder etwas das aufgeladen werden muss etc.
          Und ich zweifle ob der Bildschirm im Sonnenlicht auch noch lesbar ist, damit haben die meisten Hersteller ihre Mühe...

          Kommentar


            #6
            AW: Luftraumwarner

            Laut Beschreibung des Herstellers ists auch im Sonnenlicht ablesbar :-)

            Für mich ists aber auch nix. Vario ist schon irgendwie "zuviel"...

            Kommentar

            Lädt...
            X