- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barometer Vario für seeyou Mobil PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Barometer Vario für seeyou Mobil PDA

    ...der Akku sollte halten. Jemand in einem anderen Forum hatte einen 4 Jahre alten PDA n560 Loox getestet. Dieser PDA hat ein so gutes Display wie der HP iPaq Pocket PC hx4700, Jedoch brauchen benötigen beide ein matte Displayfolie.
    Wegen Akku hier ein Zitat:

    "Die Looxe sind da, das Display ist erst mal sehr gut (Sonne teste ich morgen noch), sie passen besser ins Cockpit und LK8000 funktioniert. Außerdem habe ich jetzt mal LK8000 4 Stunden(!) auf einem gebrauchten, normal großen und halb leeren Akku laufen lassen, während der durch ein Mobile-Gum-Pack nachgeladen wurde. Am Ende war der Akku des PDA von 33% auf 52% geladen, dem Zusatzpack fehlte nicht mal die Hälfte, und die ganze Zeit war die Helligkeit auf 50%. Sollte also mehr als flugtauglich sein und mit dem 3000er-Akku sogar ohne Zusatzstrom auskommen. Hier noch ein Bild."

    "Flugtest bestanden. Mit Mobile Gum läuft der Zusatzakku nach über 3 Stunden Flug um etwa ein Drittel runter, und der daran hängende Loox ist - natürlich - immer noch voll. Das Display ist auf jeden Fall lesbar, sogar mit Terrain, und bietet dank hoher Auflösung genug Informationen; im Flug bedienbar ist es aber nur teilweise (kann auch damit zusammenhängen, dass mir die Pratzen eingefroren waren ). Will heißen: Map vergrößern/verkleinern geht, Menüs habe ich nicht gebraucht, Weiterschalten der unteren Infoleiste mit dicken Handschuhen geht nicht. Muss man halt vorm Flug auf was Geeignetes einstellen. Spiegeln ohne Folie ist übel; die allerdings ist erst heute gekommen. Muss ich noch mal ansehen..."

    Kommentar


      #17
      AW: Barometer Vario für seeyou Mobil PDA

      habe mir grade mit Begeisterung den Artikel in der neuen DHV April/Mai ab Seite 76 durchgelesen
      Ganz am Schluß kann man lesen:

      " Mit weiteren Hackerarbeiten können vielleicht auch die internen Barometer, der Kompass und die Bedientasten des Adventure für LK8000 entsperrt werden"

      Das ist genau das, was ich vermutet habe. Bestimmt findet sich hier noch ein geübter IT´ler aus unserer Szene
      Der Hersteller würde denke ich auch gut profitieren ein bestehendes Gerät auch noch für die Flugszene anzubieten zu können was allen Anforderungen entspricht.

      Gute Anleitung zur Installation LK8000 auf TwoNav Adventure findet man laut DHV auf:



      Support und Änderungswünsche, Entwicklung zu LK8000:


      Das TwoNav Aventura kann man im Internet bereits ab 520 € bestellen, bei Conrad 550 €. Gebraucht habe ich es nun für 350 € gekauft.
      Zuletzt geändert von TobiMuc; 30.04.2011, 17:36.

      Kommentar

      Lädt...
      X