- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Connect Reverse: Lexanplatteneinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swing Connect Reverse: Lexanplatteneinbau

    Hi
    Die Jungs von Swing haben ja ein schönes Video zum Einbau der nachrüstbaren Lexanplatte für das Connect Reverse gemacht:


    Obwohl in dem Video eigentlich genau beschrieben wird, wie die Platte korrekt eingebaut wird, hatte ich sie zunächst falsch eingelegt. Es hatte mich bloß gewundert warum das im Video viel aufwändiger beschrieben wurde, als mir nötig erschien. Nachdem ich es zum 2. mal ansah, fiel mir mein Fehler auf.

    Gestern sah ich am Starplatz ein weiteres Connect Reverse - mit ebenfalls falsch eingelegter Lexanplatte. Ich wette dass es haufenweise weitere falsch nachgerüstete Connect Reverses gibt, weil die Form der Lexanplatte so rein intuitiv einen falschen Einbau suggeriert. Man neigt dazu sie einfach bloß in die Ventilöffnung einzulegen. Wichtig ist es jedoch sie zwischen die äußere Stoffschicht und den Schaumgummi zu schieben. Man beachte die Stelle des Videos (2:18) in dem der Protagonist von Nähten erzählt.

    Man kann einen falschen von einem richtigen Einbau sehr leicht unterscheiden:
    Bei falschem Einbau kann man direkt durch die Ventilöffnung die Lexanplatte sehen / begrabbeln.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: falsch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,9 KB
ID: 828857

    Bei richtigem Einbau zeichnet sich die Kontur der Lexanplatte durch den Stoff ab.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ok.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 828858

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    #2
    AW: Swing Connect Reverse: Lexanplatteneinbau

    Hi Phil,

    danke für den Tip. Gerade mal nachgesehen, bei meinem Gurtzeug habe ichs auch falsch eingebaut .
    Das swing-Video ist aber auch wirklich nicht sehr hilfreich bei der Sache, deine Bilder haben bei mir da erheblich mehr geholfen.

    Uwe

    Kommentar

    Lädt...
    X