- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

    Ich habe gerade den Update vom Gipsy Flight Manager auf 1.7 durchgeführt.

    Leider startet der danach nicht mehr und kann offensichtlich die Flugdatenbank nicht mehr lesen !

    ... siehe Meldung.

    This error happens when there is a problem accessing Gipsy component that does storing and retrieving files from disk and SQL database. Try to reinstall the program. If it doesn't help, contact ...

    Auch die Neuinstallation über die addOn Seite von Mozilla liefert das gleiche Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee. Der Update ist wohl recht neu vom 22.4.

    #2
    AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

    Ich hatte das Problem auch kurz. Nach der zweiten Installation hat es dann funktioniert. Im Firefox 4 ist der Zugang zu Gipsy übrigens nicht mehr über das Menu sondern über ein kleines Icon neben dem Home-Button. Da musste ich zuerst suchen ..

    Kommentar


      #3
      AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

      Hallo

      Die Version 1.7.0 ging bei mir trotz Neuinstallation und umbenennen der Datenbank nicht. Erst als ich den automatischen Download overruled habe und die Version 1.7.1 installierte ging es wieder (unter Linux).

      lg

      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

        Nachdem mit 1.7 gar nichts ging, hab ich wieder 1.6.5 genommen. Jetzt warte ich erst mal ab bis es wieder was stabileres gibt. Danke für eure Antworten.

        Kommentar


          #5
          AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

          Kann ich bestätigen (Fedora Linux): 1.7 geht nicht, 1.6.5 und 1.7.1 funktionieren mit Firefox 3.6

          Kommentar


            #6
            AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

            Unter Mac OSX 10.6.7 und Firefox 3.6.17 läuft Gipsy 1.7.1 bei mir

            Grüße

            Marc
            www.project50paragliding.de

            Kommentar


              #7
              AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

              Ich hatte vor Jahren Probleme nach einem Gipsy Update, der Entwickler Ondřej Palkovský hat, nachdem ich eine detailierte Fehlerbeschreibung in das dazugehörige Forum gepostet und per Email ein persönliches Bittgesuch eingereicht habe (ondrap(@)penguin.cz), den Fehler beim nächsten Update gefixt: http://www.xcontest.org/gipsy/forum/bugs-problems/

              Kommentar


                #8
                AW: Upgrade Gipsy 1.7.7 für FF-17 ESR auf Linux 64-bit

                Nach dem Upgrade von Firefox 10 ESR auf Firefox 17 ESR auf einem 64-bit Linux (CentOS/SL 6.3 oder 6.4) läuft dass passende Addon gipsy 1.7.7 nicht mehr (Fehlermeldung "Unsupported platform..").
                Auf einem 32-bit CentOS 6.4 funktioniert gipsy 1.7.7 aber nach wie vor einwandfrei.
                Deshalb würde mich interessieren, ob Gipsy auf einem anderen 64-bit Linux-System noch läuft.
                Unter MacOS gibt es ja offenbar auch Probleme...

                Als Workaround habe ich mir übrigens ein auf FF-10 ESR basierendes altes Tor-Browser-Bundle aufgehoben, auf dem gipsy 1.7.4 noch läuft.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

                  Ausnahmsweise gibt's auf der inoffiziellen Ablage bereits einen Download für die aktuelle FF Version ..

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Upgrade Gipsy 1.7 Flight Manager

                    Gibt es auch eine neue Version für den Mac?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X