Speedsystem von Mike Küng

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raphi
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2005
    • 669

    #16
    AW: Speedsystem von Mike Küng

    Zitat von tinctura
    Ich denke eher,dass die Kraft halbiert wird, das Flaschenzugprinzip mit loser Rolle(hier Schäkel) ist deutlich zu sehen!
    Also können auch Streichholzbeinchen kräftig zulangen, der Beschleunigerweg ist aber doppelt so lang.
    Gruß Pit
    Hatte auch meine Probleme mit der Kombination Mentor3 und Swing Connect Race... Musste genau das gleiche System anwenden wie Mike, nur mit einer Rolle! Bin immer mit den Brummelhacken am Loch vom Beinsack angestanden und konnte nie Vollgas geben Habe aber das Ende vom Beschleuniger nicht am Traggurt fixiert, sondern am Karabiner und man kann jetzt den Beschleuniger sogar überziehen. Die Kraft die man benötigt ist jetzt doppelt so hoch, dafür der Weg nur noch halb so lang. Bei meinem nächsten 8 Stünder werde ich sehen ob meine Beinchen das mitmachen werden.

    Vielleicht schafft es mal Nova einen gscheiteren Beschleuniger im Traggurt einzubauen...

    Grüsse
    Raphi
    Zuletzt geändert von Raphi; 20.08.2013, 11:02.

    Kommentar

    • lhaeger

      #17
      AW: Speedsystem von Mike Küng

      Zitat von Raphi
      ...Swing Connect Race... ...mit den Brummelhacken am Loch vom Beinsack angestanden und konnte nie Vollgas geben... Vielleicht schafft es mal Nova einen gscheiteren Beschleuniger im Traggurt einzubauen...
      ..oder Swing ein gescheites Gurtzeug zu bauen. Bei meinem gehen die Brummelhaken problemlos durch den Beinsack bis an die Rolle und wieder zurück, sollte also durchaus machbar sein.

      Kommentar

      • Raphi
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2005
        • 669

        #18
        AW: Speedsystem von Mike Küng

        Zitat von lhaeger
        ..oder Swing ein gescheites Gurtzeug zu bauen. Bei meinem gehen die Brummelhaken problemlos durch den Beinsack bis an die Rolle und wieder zurück, sollte also durchaus machbar sein.
        Stimmt, dann muss das Gurtzeug dafür gebaut sein, dass im Gurtzeuginnern sich der Brummelhacken nicht mit anderen Teilen verheddert. Wird schon einen Grund haben, dass Swing (Woody Walley)das Loch nicht grösser gemacht haben... Vom Loch in der Schürze bis zur Gurtzeugrolle wären dann ca. 4 cm wo man mehr Weg hätte.

        Kommentar

        • herc
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2009
          • 1492
          • Bielefeld, Ratingen, Rostock

          #19
          AW: Speedsystem von Mike Küng

          Zitat von herc
          gibt es jemanden, der den Mike-Küng-Beschleuniger auch verwendet ?
          Ich sinniere gerade darüber nach, ob man die Beschleuniger Schlaufe locker an einem sich leicht lösenden Klett am unteren Hosenbein fixieren könnte, um dann im Ernstfall ruckzuck mit dem anderen Fuß in die Schlaufe zu angeln und Gas zu geben... Vorteil wäre, daß man den Beschleuniger deutlich sehen kann
          (und nicht blind mit dem Füßen unter dem Gurtzeug rumangeln muss und letztlich dann doch die Hand nimmt..).

          Kommentar

          Lädt...