Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bergfex
    Registrierter Benutzer
    • 14.10.2006
    • 6
    • München

    Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

    Servus,

    hab mir gerade einen Tracker für meinen Bus bestellt. Falls dieser einmal abhanden kommen sollte.

    Der Tracker kann noch für einiges mehr benutzt werden. Das Teil hat eine NMEA Schnittstelle und es kann als Datenlogger benutzt werden. Durch das GSM Modul ist auch Livetracking möglich.

    Ich hab mir die teure Variante genommen, damit ich meine Standheizung (der nächste Winter kommt bestimmt) per Telefon einschalten kann.

    Hier kommt man direkt zum Bestellformular und weiteren Informationen.

    Die Bestellung wurde im IG-syncr16 Forum initiiert.

    Versendet wird der Tracker von der Firma GPS-Vision in Augsburg.

    Ich habe keinerlei Verbindung zu dem Anbieter. Ich möchte lediglich auf ein günstiges Angebot hinweisen, um Dieben und sonstigem Gesindel das Handwerk zu legen.

    Ciao
    Da Bergfex
  • pbwild
    Registrierter Benutzer
    • 12.08.2003
    • 119

    #2
    AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

    Hi,
    als alternativ gibt es auch den GT60 von der Firma Redview www.redview.net (China). Die setzen wir beim LiveXC ein und die kosten ca. $65. Der Funktionsumfang ist recht ähnlich und die funktionieren guarantiert mit dem LiveXC Server. Unsere Kontakt ist annagps@review.net - bei Bestellungen bitte ein Hinweis das Ihr vom DHV kommt.
    Gruß
    Peter

    Kommentar

    • Nic
      Registrierter Benutzer
      • 28.05.2009
      • 884
      • Nicolas Behrens
      • Ostallgäu

      #3
      AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

      Zitat von pbwild
      Hi,
      als alternativ gibt es auch den GT60 von der Firma Redview www.redview.net (China).
      Hallo Peter,
      kann man damit auch einen gültigen IGC-File für den DHV-XC erzeugen? Und gibt es einen Notfallknopf - und falls ja, was geschieht dann? SMS an vorgegebene Handies?
      Dann wäre das Teil ja optimal!?!
      Herzliche Grüße!
      NIcolas

      Kommentar

      • pbwild
        Registrierter Benutzer
        • 12.08.2003
        • 119

        #4
        AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

        Hi Nic,
        ein gültige IGC kann vom LiveXC Server an den DHV-XC Server gesendet werden nach ein Flug.
        Drei vorkonfigurierbarer Knöpfe können mit verschiedene Tel. Nr. belegt werden um z.B. Rückholer oder SOS zu erreichen.
        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • GTStefan
          Registrierter Benutzer
          • 17.08.2007
          • 43

          #5
          AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

          Würde mich schon sehr interessieren, wo kann ich in Erfahrung bringen welche Zusatzkosten damit entstehen? Ich nehm doch mal an das man da einen Vertrag braucht, wegen GPRS. Wie sieht's im Ausland aus? Vorallem Deutschland/Österreich würde mich sehr interessieren.

          Noch eine Frage: Weiß zufällig jemand wie lange die Batterien halten? Stunden, Tage, Wochen?

          Kommentar

          • luaas
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2004
            • 1818
            • Lucian Haas
            • Bonn

            #6
            AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

            Zitat von pbwild
            Hi,
            als alternativ gibt es auch den GT60 von der Firma Redview www.redview.net (China). Die setzen wir beim LiveXC ein und die kosten ca. $65. Der Funktionsumfang ist recht ähnlich und die funktionieren guarantiert mit dem LiveXC Server. Unsere Kontakt ist annagps@review.net - bei Bestellungen bitte ein Hinweis das Ihr vom DHV kommt.
            Gruß
            Peter
            Hallo Peter,

            warum nehmt ihr die Livetracker nicht in den DHV-Shop mit auf. Als Set mit Kabel zur Konfiguration und Datentransfer. Es gäbe sicher Interesse und würde das Livetracking weiter aufwerten.

            Lucian
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar

            • conny-reith
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2005
              • 4826

              #7
              AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

              Zitat von GTStefan
              Würde mich schon sehr interessieren, wo kann ich in Erfahrung bringen welche Zusatzkosten damit entstehen? Ich nehm doch mal an das man da einen Vertrag braucht, wegen GPRS. Wie sieht's im Ausland aus? Vorallem Deutschland/Österreich würde mich sehr interessieren.

              Noch eine Frage: Weiß zufällig jemand wie lange die Batterien halten? Stunden, Tage, Wochen?
              .
              Hier kannst Du mehr Information erhalten.


              .
              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar

              • WA
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2006
                • 4097
                • wolfgang apel
                • Ravensburg

                #8
                AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                Danke für die Info!


                Zitat von luaas

                warum nehmt ihr die Livetracker nicht in den DHV-Shop mit auf. Als Set mit Kabel zur Konfiguration und Datentransfer. Es gäbe sicher Interesse und würde das Livetracking weiter aufwerten.
                Schließe mich diesem Vorschlag an!

                Zitat von Nic
                Dann wäre das Teil ja optimal!?!
                Dieser Meinung bin ich auch. Stellt Euch vor das Miniding steckt in einem geklautem Schirm - Da hat man doch ne Chance!

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar

                • Nic
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.05.2009
                  • 884
                  • Nicolas Behrens
                  • Ostallgäu

                  #9
                  AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                  Hi Alle!
                  Danke für die Antworten.
                  Mir ist aber noch nicht klar, welche Kosten durch das Live-Tracking entstehen - insbesondere bei Flügen im Ausland/Grenzbereich. Die Frage von GTStefan ist noch offen ..

                  Hat das Gerät einen internen Speicher, kann es also auch ohne GPRS einen IGC-File erzeugen?

                  Falls nicht: Kennt jemand von Euch ein Gerät, das beides kann - IGC-File aus Speicher erzeugen und bei BEdarf eine SOS-SMS senden bzw. die Position angeben auf Anfrage per SMS (als Hilfe bei Diebstahl) ....

                  Grüße!
                  Nicolas

                  Kommentar

                  • Arcus6_24
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.01.2010
                    • 24
                    • Jörg
                    • Nähe Stuttgart

                    #10
                    AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                    Hallo Nic,

                    die Infos zu den Kosten findest du hier:


                    Gruß
                    Jörg
                    _____________________________________
                    "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

                    Kommentar

                    • pbwild
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.08.2003
                      • 119

                      #11
                      AW: Kosten

                      Hi,
                      wir haben die DHV Live Tracking Sender mit Prepaid SIM Karten von Aldi bestückt.
                      Der Medionmobile GPRS Datentarif kostet 24Ct. / MB in Deutschland, und 49Ct./MB in EU-Ausland.
                      Wenn die Live Sender mit eine 10 Sekunden Takt und den UDP Protokoll konfiguriert sind, kommen ca. 21kB Daten pro Stunde zusammen und für Flügen in Deutschland werden 1 bis 2 Ct. pro Stunde abgebucht. (Datenverkehr wird in 10kB Blöcke abgerechnet.) In Österreich/Italien ist es das doppelte mit ca. 4 Ct./ Std. wobei manchmal gib es schwierigkeiten beim Grenzflüge, dass die Sender nicht automatisch in den nächsten Roaming Netz einbuchen.

                      Im allgemein ist die Qualität der Redview Tracker eher durchschnittlich. Von 100 Geräten haben wir zwei die z.Zt. repariert werden müssen (ein kaputter Schalter, ein unbekannter Fehler), und seit letzten Jahr 15 Akkus die ausgefallen sind (sind standard Nokia Handy Akkus - kosten ca €4 bei Ebay).

                      Wir haben den Verkauf in der DHV Shop überlegt, aber wenn wir als Reseller eintreten, müssen wir den ganzen kram mit Garantee, Gewährleistung, Rücksendungen, Entsorgung usw. auch mitmachen, und da fehlt es am Manpower dafür.

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar

                      • Arcus6_24
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.01.2010
                        • 24
                        • Jörg
                        • Nähe Stuttgart

                        #12
                        AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                        Hallo Peter,

                        hast du ein paar Tipps für die Konfiguration des GT-60 Trackers.

                        Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Tracker mit dem LiveXV funktioniert? ID, Protokoll (UDP?), .....?
                        Gibt es eine Software bzw. Treiber, damit die Konfiguration direkt am Rechner gemacht werden kann oder muss immer über SMS gearbeitet werden?

                        Gruß
                        Jörg
                        Zuletzt geändert von Arcus6_24; 03.06.2011, 19:18.
                        _____________________________________
                        "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

                        Kommentar

                        • chris2004
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.10.2004
                          • 1616

                          #13
                          AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                          Zitat von Nic
                          Hi Alle!
                          Hat das Gerät einen internen Speicher, kann es also auch ohne GPRS einen IGC-File erzeugen?
                          Grüße!
                          Nicolas
                          Hallo Nicolas,

                          diese Frage halte ich für sehr interessant. Kann das Gerät einen für leonardo Server gültigen Track aufzeichnen, der zum späteren upload von zu hause / Hotel ausgelesen werden kann?

                          Peter, vielleicht kannst Du das beantworten?

                          Chris

                          Kommentar

                          • joan
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.11.2002
                            • 70

                            #14
                            AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                            Übrigens verkauft auch Pearl gerade Live Tracker für 50 bzw. 70 Euro (mit Notruf): http://www.pearl.de/kw-1-tracker.shtml

                            Inwieweit die kompatibel sind, weiß ich nicht aber u.U. wäre das auch eine Alternative.

                            Kommentar

                            • Arcus6_24
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.01.2010
                              • 24
                              • Jörg
                              • Nähe Stuttgart

                              #15
                              AW: Sammelbestellung für GPS Tracker zur Ortung und für Livetrackung

                              Hallo,

                              hat jemand mit den Pearl Trackern schon Erfahrung gemacht?

                              Gruß
                              Jörg
                              _____________________________________
                              "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

                              Kommentar

                              Lädt...