Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniundvroni
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2002
    • 829
    • Klaus Seibold
    • Lauf an der Pegnitz

    Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

    Wegen der aktuellen Wetterlage habe ich mich zum Kauf eines Sicherheitshochleisters entschieden.

    Zum Schnäppchenpreis versteht sich!

    So bin ich jetzt auf der suche nach Mac OS X kompatiblen Programmen die das Fliegerherz höher schlagen lassen.

    Hoffe es kommt eine kleine Sammlung zusammen.

    Im Voraus schon mal Danke

    Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 21.05.2011, 08:05.
  • toniundvroni
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2002
    • 829
    • Klaus Seibold
    • Lauf an der Pegnitz

    #2
    AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

    Flüge am Mac auslesen und IGC Dateien erstellen

    GpsDump

    SkyKick

    Kommentar

    • SATurn
      Registrierter Benutzer
      • 11.06.2003
      • 1518
      • Mike Kozak

      #3
      AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

      Bootcamp
      Gruß, Mike

      Kommentar

      • Freifaller
        Registrierter Benutzer
        • 06.10.2010
        • 1257
        • Stefan
        • Leimen

        #4
        AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

        Obwohl ich Macs seit 1988 benutze, verwende ich Parallels, weil es immer mal ein nützliches Programm (z.B. Maxpunkte oder ParaFlightBook) nur für Windows gibt.
        Bootcamp ist dadurch sowas von überflüssig, ausser, man möchte unbedingt Windows Programme ausführen, die eine leistungsfähige Hardware, vor allem Grafik, benötigen.
        Stefan

        Kommentar

        • Bausparfuchs
          Registrierter Benutzer
          • 14.09.2009
          • 330
          • Jochen
          • Saarbrücken

          #5
          AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

          Zitat von wolfgang62
          Ein Programm, welches Umsteiger aus anfaenglicher Sorge, nach spaetestens einem Vierteljahr mit einem Laecheln auf den Lippen wieder deinstallieren (koennen).
          Wieso? Ohne Bootcamp lässt sich doch kein vernünftiges OS mehr drauf hauen, wenn erkannt wird, das Mac OS um Welten besser als Windows ist, aber immer noch nicht wirklich gut.... ;-) SCNR

          Immer wieder wundert es mich, dass Flieger ganz laut nach "Freiheit" schreien, und dass doch viel zu viel reglementiert wird. Und dann einen Mac kaufen? Wieso dann diese "Freiheit" nicht auch von einem Computer erwarten. Das ist doch schon _etwas_ inkonsequent, oder?

          Kommentar

          • magic_boomerang
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2009
            • 1258
            • Thomas

            #6
            AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

            Zitat von Bausparfuchs
            Wieso? Ohne Bootcamp lässt sich doch kein vernünftiges OS mehr drauf hauen, wenn erkannt wird, das Mac OS um Welten besser als Windows ist, aber immer noch nicht wirklich gut.... ;-) SCNR

            Immer wieder wundert es mich, dass Flieger ganz laut nach "Freiheit" schreien, und dass doch viel zu viel reglementiert wird. Und dann einen Mac kaufen? Wieso dann diese "Freiheit" nicht auch von einem Computer erwarten. Das ist doch schon _etwas_ inkonsequent, oder?
            Hä ???????

            Thomas

            Kommentar

            • Freifaller
              Registrierter Benutzer
              • 06.10.2010
              • 1257
              • Stefan
              • Leimen

              #7
              AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

              Zitat von Bausparfuchs
              ...und dass doch viel zu viel reglementiert wird...
              Ein wirklich kompetenter Beitrag. Hast du schon mal an einem Mac gearbeitet?
              Ich habe bisher nicht festgestellt, dass da irgendetwas reglementiert würde.
              Verwechselst du da vielleicht was mit dem iOS auf iPhone, iPad und iPod?

              Ausserdem, selbst wenn man ein
              vernünftiges OS
              benutzen möchte, braucht man kein Bootcamp. Entweder benutzt man Mac OS oder eine virtuelle Maschine mit dem alternativen OS.
              Zuletzt geändert von Freifaller; 21.05.2011, 17:19.
              Stefan

              Kommentar

              • SATurn
                Registrierter Benutzer
                • 11.06.2003
                • 1518
                • Mike Kozak

                #8
                AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                Uups, sorry, ich wollte auf keinen Fall einen dieser unsäglichen Glaubenskriege lostreten...

                Aus der Praxis: Ich arbeite beruflich seit den Anfängen des DTP (DeskTop-Publishing) mit professioneller Grafik-Software. Gabs in den Anfängen keine Alternativen - (z.B. Photoshop erst seit `92/`93 für PCs) - so hat sich dies mittlerweile fast ins Gegenteil verkehrt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibts seit etwa 10 Jahren keinen Grund mehr Apple-Produkte zu verwenden.
                Gruß, Mike

                Kommentar

                • SATurn
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.06.2003
                  • 1518
                  • Mike Kozak

                  #9
                  AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                  Zitat von wolfgang62
                  Die Betriebskosten eines PCs uebersteigen die Gesamstkosten eines Macs in 4 Jahren um Laengen.
                  Bitte ein Rechenbeispiel von Dir.

                  Hier eines von mir: Meine aktuelle Workstation entpricht von den Leistungsdaten dem MacPro QuadCore den es ab € 2.399 gibt.
                  Ich habe 899,- für meinen Rechner bezahlt der nun bereits seit 2 Jahren klaglos das tut was er tun soll.

                  Zitat von wolfgang62
                  Allerdings brauche ich einen Rechner auch nicht fuer simple Bueroarbeiten.
                  Ich auch nicht, das war nicht das Thema. Für welche Zwecke setzt Du die Rechner ein?
                  Zuletzt geändert von SATurn; 21.05.2011, 18:34.
                  Gruß, Mike

                  Kommentar

                  • toniundvroni
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.04.2002
                    • 829
                    • Klaus Seibold
                    • Lauf an der Pegnitz

                    #10
                    AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                    Hallo fliegende Kreuzritter und Apple-Jünger, ich wollte doch nur ein paar Tipps von Euch!

                    Schade das es gleich so aus dem Ruder läuft

                    Klaus

                    Kommentar

                    • Freifaller
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.10.2010
                      • 1257
                      • Stefan
                      • Leimen

                      #11
                      AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                      Zitat von wolfgang62
                      Genau aus betriebswirtschaftlichen Gruenden wuerde ich einen (Windows) PC fuer meinem Betrieb niemals mehr kaufen.
                      ok, aber das trifft nur auf dich zu. Auf mich übrigens auch. Seit 1988 hatte ich viele (mind. 40) verschiedene Macs, aber nur zwei Rechner, auf denen kein angebissener Apfel war.
                      In anderen Fällen verhält es sich entgegengesetzt, da so manche Käuferschichten einfach bei Apple nicht das bekommen, was sie benötigen (bzw. das, was ihnen gewisse Unternehmensberater einreden). Trotz der XServes hat Apple einige Bereiche profesioneller Anwender einfach (wahrscheinlich absichtlich) vernachlässigt und den anderen überlassen. Ab und zu bemüht man sich um etwas Kompatibilität, aber mehr aus nicht.
                      Die Schwerpunkte liegen woanders und die Firmenpolitik ist nicht leicht zu durchschauen, aber der Erfolg gibt der Firma recht.
                      Stefan

                      Kommentar

                      • magic_boomerang
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2009
                        • 1258
                        • Thomas

                        #12
                        AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                        Au feiiin - Glaubenskrieg !!!!

                        ich finde, das a n d e r e ist besser !


                        @ klaus : viel Spaß mit deinem neuen Mac - habe ich auch jeden Tag.

                        Thomas

                        Kommentar

                        • Freifaller
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.10.2010
                          • 1257
                          • Stefan
                          • Leimen

                          #13
                          AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                          Zitat von SATurn
                          Hier eines von mir: Meine aktuelle Workstation entpricht von den Leistungsdaten dem MacPro QuadCore den es ab € 2.399 gibt.
                          Ich habe 899,- für meinen Rechner bezahlt der nun bereits seit 2 Jahren klaglos das tut was er tun soll.
                          Kommt natürlich auf die Ansprüche an.
                          Mein 2008er MacPro läuft seit drei Jahren absolut zuverlässig. Ich musste nicht einmal das System neu installieren, weil es zerschossen war. Die Systemupgrades habe ich natürlich mitgenommen, was auch in keinem Fall zu irgendeinem Problem geführt hat. Da habe ich mit Windows schon Anderes erlebt.
                          Zusätzlich zur Mac OS Software benutze ich auch Windows Programme unter Parallels oder VMWare. Würde ich hauptsächlich mit einem Win Rechner arbeiten, bräuchte ich noch einen Mac, da OSX ja nicht virtualisiert laufen darf (ausser OSX Server, aber das ist eine andere Sache).
                          Hier ist der Mac also der bessere PC.
                          Und, das Wichtigste, bei dem Geld, was letztendlich während der Lebenszeit (die noch lange nicht vorbei ist) des Rechners durch die Arbeit mit ihm verdient wurde, ist der Anschaffungspreis vollkommen nebensächlich. Er wird von den Softwarelizenzkosten um Einiges übertroffen, und die hätte ich mit Windows auch.
                          Daher ist es mir egal, ob der Rechner 900 oder 2.400 Euro gekostet hat. Er wird eh abgeschrieben.
                          Stefan

                          Kommentar

                          • Micha0365
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.07.2006
                            • 1778
                            • Michael B.
                            • Süddeutschland

                            #14
                            AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                            Habe mit dem Laptop bis 2009 auch auf Windows rumgegurkt.
                            Dann habe ich mir ein MacBook Pro zugelegt und jetzt weiß ich, dass man mit PCs auch effektiv arbeiten kann. Startzeiten, Benutzbarkeit und Stabilität sind einfach wunderbar. Anstatt mich mit dem Rechner herum zu ärgern, arbeite ich jetzt damit. Der Unterschied ist unbezahlbar.

                            Allerdings muss ich gestehen, dass das Ubuntu Linux, dass ich meiner Frau auf dem Laptop installiert habe, inzwischen auh recht brauchbar ist. Nur die Benutzerfreundlichkeit ist noch einen kleinen Schritt hinten dran (Gesten etc...)

                            Wer glaubt, nicht ganz ohne Windows auszukommen, sollte durchaus mal VirtualBox ausprobieren. Das kostet für Privatanwender nichts, ist für OSX und auch für Linux verfügbar und da kann man prima XP drauf installieren.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar

                            • SATurn
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.06.2003
                              • 1518
                              • Mike Kozak

                              #15
                              AW: Apfelstückchen – Fliegzeug für Apple-User

                              Interessanterweise habe ich noch kein einziges Argument gelesen daß über eine "Glaubensfrage" hinauskäme... meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen dass sich der zweifache Hardwarepreis von Applegeräten in keinster Weise rechtfertigen lässt. Man kann ihn bezahlen oder nicht. Das kann ich im Privatbereich akzeptieren. Meinem Steuerberater brauche ich damit allerdings nicht kommen...

                              Seit es Apple geschafft hat den Consumermarkt zu erobern ist es allerdings recht schwierig rational darüber zu diskutieren.... Deshalb lasse ichs auch an dieser Stelle.

                              Abschliessend nur noch eins: Ich arbeite seit über 20 Jahren mit verschiedensten Rechnern und Systemen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Keines ist uneingeschränkt besser oder schlechter. Keines.
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...