Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atom
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2003
    • 153

    Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

    Hi,

    bevor jetzt wieder gleich gemeckert wird, ich weiß es gibt hier im Forum jede Menge Treads zum Thema Helmkamera, die aber z.T. schon älter und nicht mehr aktuell sind.

    ... aber ich will es wie immer: Schnell und billig

    Habe Bilder von der Go Pro gesehen und fand die sehr gut. Gibt es preiswerte Alternativen (Bildstabi sollte vorhanden sind, Full-HD brauche ich nicht, aber Auflösung sollte TV-tauglich sind). Einfache Bedienung ist auch wichtig (gerade wenn das Ding auf dem Helm montiert ist).

    Ich will keine Amateurvideos machen, nur vielleicht ein paar Flüge und andere Dinge aufzeichnen, auf DVD brennen und dann halt 1, 2x ansehen.

    Es wäre schön, wenn ich Tipps von Forumsmitglieder bekäme, die eine eine solche Kamera selber benutzen und empfehlen können. Bezeichung und etwaiger Preis wären schön.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Micha
    ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!
  • zerodrag
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2010
    • 17

    #2
    AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

    schau mal bei hekasys.de rein. dort gibt es helmkamerasysteme mit tests und preisvergleichen.

    Kommentar

    • flexbrd
      Registrierter Benutzer
      • 23.12.2010
      • 41
      • Felix
      • Oberstaufen

      #3
      AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

      also ich bin ebenfalls am überlegen, was ich mir zulege, und werde es im Sommer mal mit dieser hier versuchen....

      Einer der diese Kamera schon hat, hat in seiner Rezension ein video mit angefügt....


      Schaut im allgemeinen ja gar net so schlecht aus - und für den Preis...notfalls halt wieder zurückschicken...

      lg
      Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen. (Sergio Bambaren)

      Kommentar

      • Skade
        Registrierter Benutzer
        • 30.03.2008
        • 1749

        #4
        AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

        Zitat von flexbrd
        also ich bin ebenfalls am überlegen, was ich mir zulege, und werde es im Sommer mal mit dieser hier versuchen....
        ich rate davon ab, das ist eine 10 Euro Keycam in einem besseren Gewand.
        Für unsere Filmerei braucht man einen großen Weitwinkel und denen bieten billige Lösungen nicht.

        Entweder eine gute Kamera oder keine.
        Klingt jetzt überheblich, aber mit billigen Lösungen ärgert man sich und kauft wahrscheinlich 2mal.

        Contour oder GoPro sind im Moment wirklich wohl die einzige Alternative.

        Wenns wirklich nur für n paar Videos gedreht werden soll, dann würde ich die Kompakte am Gurtzeug befestigen. Die Qualität ist dann immer noch besser als die der Keycams.
        Man hat dort allerdings das 15min Videolimit.

        Kommentar

        • piti
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2001
          • 2799
          • Peter Beusch
          • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

          #5
          AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

          Tamron 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2 Sony FE-Mount jetzt günstig einkaufen bei fotokoch.de, ihrem Onlineshop mit großer Auswahl an Objektive für Systemkameras - Vollformat. Preiswert, schnell, zuverlässig.


          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar

          • atom
            Registrierter Benutzer
            • 18.11.2003
            • 153

            #6
            AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

            Hi Piti,

            ist das das Teil, worüber wir die Woche in Slovenien gesprochen haben (die war doch aber HD, oder)? War ürbigens wieder einmal eine geniale Reise.

            Bis nächstes Jahr

            Micha
            ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

            Kommentar

            • piti
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2001
              • 2799
              • Peter Beusch
              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

              #7
              AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

              ja genau sie ist leider nicht hd.
              danke

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar

              • atom
                Registrierter Benutzer
                • 18.11.2003
                • 153

                #8
                AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                Was haltet Ihr von dem Teil?



                Wäre für knapp 60.-- Euronen (frei Haus) nicht teuer, ist spritzwassergeschützt und Auflösung sollte auch o.k. sein. Ist 'vibration altert' ein Bildstabi?

                Ciao

                Micha
                ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                Kommentar

                • floebi
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.12.2010
                  • 45
                  • Florian Ebenbichler
                  • Mils

                  #9
                  AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                  ich hab seit 1 jahr die contourHD...für alle meine sportarten. ist eigentlich des einfachste was es gibt, macht super filme und haltet ganz schön was aus.

                  testvideo auf:


                  auch im winter top:


                  also kann ich nur weiterempfehlen, habs auch blickvang.com gekauft. die normale ContourHD (1080p)

                  Kommentar

                  • Basti G.
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.09.2009
                    • 799

                    #10
                    AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                    Finde zwar auch die Gopro HD nicht teuer...aber wenn es nicht HD sein muss, ist man doch mit der Gopro 960 sehr günstiger unterwegs. Die oben angesprochene billig Helmkamera kann man vergessen. Da kann man sich mittlerweile jedes Handy an den Helm kleben und bekommt bessere Videos.

                    Ansonsten kann ich auf den Thread...
                    Hallo, nachdem ich mir erst vor kurzem eine Creative Vado HD gekauft habe (leider kannte ich da die Go Pro HD noch nicht) habe ich überlegt wie man diese am Helm montieren kann, ohne zu kleben ober zu bohren. Nach erfolgloser Suche im Baumarkt bin ich zu Hause auf eine Spielkartenhülle (für Schafkopfkarten) gekommen. Man

                    ...verweisen. Da habe ich mal was zu einer günstigen Gopro Alternative geschrieben.

                    Sowas ist aber auch für jeden Jethelm mit Belüftungsöffnungen mit Hilfe eines Stativkopfes...z.B.

                    ...sogar noch einfacher und eleganter selbst zubauen.
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 30.05.2011, 14:17.

                    Kommentar

                    • Basti G.
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.09.2009
                      • 799

                      #11
                      AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                      Öööööhm versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst. Falls du meine Konstruktion meinst, kannst du in dem von mir geposteten Thread einfach mal weiterlesen. Da wurde die Sicherheit und die Zielrichtung meines Posts eingehend erläutert.

                      Was dich als Helmkamera-Uninteressierten dazu treibt hier solche Posts, die keinen weiterbringen zu posten ist ebenfalls unverständlich. Es trägt zur Lösung der Fragestellung nicht bei. Falls du mit dem Gesicht in eine Kunstoff-Gopro fällst, wäre die Auswirkung genau gleich wie bei einer Metal-Gopro und übrigens auch genau gleich wie bei einem Ast oder einem Stein der zufällig im Aufschlagpunkt liegt.

                      Mich nerven diese destruktiven/schulmeisterlichen Komentare hier im Forum wirklich enorm. Wenn ihr helfen könnt, tut es doch...ansonsten besser mal...
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 30.05.2011, 15:00.

                      Kommentar

                      • thmu
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.06.2009
                        • 664
                        • Thomas Müller

                        #12
                        AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                        Zitat von flexbrd
                        also ich bin ebenfalls am überlegen, was ich mir zulege, und werde es im Sommer mal mit dieser hier versuchen....
                        http://www.amazon.de/Helmkamera-schw...ef=pd_sim_ce_2
                        Für die ganz geizigen: Mal bei ebay nach "mini dv camcorder" suchen. Da findet man die regelmäßig für 10 bis 15 EUR inklusive Versand von asiatischen Anbietern. Es dauert nur halt mehrere Wochen, bis das Ding hier ankommt.
                        Mindestens genauso interessant sind die key chain spy cams. Schön flach, ideal um sie mit Kaugummi auf den Helm zu pappen. Allerdings sollte man vorher sich hier mal schlau gemacht haben, weil's da unterschiedliche Ausführungen mit immensen Qualitätsunterschieden gibt: http://www.chucklohr.com/808

                        Technisch ist die Bildqualität gar nicht mal so übel, deutlich besser als man für den Preis erwarten würde. Wie schon erwähnt wurde haben sie jedoch nicht den Weitwinkel, den man für Actioncams eigentlich braucht.

                        Kommentar

                        • seidenschwan
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2006
                          • 2770
                          • Johann B.
                          • Bayern

                          #13
                          AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                          Zitat von atom
                          ... aber ich will es wie immer: Schnell und billig

                          Gibt es preiswerte Alternativen (Bildstabi sollte vorhanden sind, Full-HD brauche ich nicht, aber Auflösung sollte TV-tauglich sind). Einfache Bedienung ist auch wichtig (gerade wenn das Ding auf dem Helm montiert ist).

                          Ich will keine Amateurvideos machen, nur vielleicht ein paar Flüge und andere Dinge aufzeichnen, auf DVD brennen und dann halt 1, 2x ansehen.

                          Also da mach ich jetz seit 2 Jahren meine Filmchen mit der Cybershoot von Sony

                          hat nen28mm Weitwinkel und sogar Full HD.Na gut beim Filmen musst du nach 10 Min wieder Drücken aber wer will schon unentwegt Filmen????

                          Hab noch keine GoPro vermisst.Jeder Spinnt hier auf die GoPro. Trotzdem- vor allem stört mich daran diese blöde bescheuerte Krümmung.

                          Die Cybershoot gibts eigentlich in jedem E- Markt um die Ecke und Kostet heute nicht mehr als 90 Euro dazu macht sie noch Klasse Fotos.




                          Seidenschwan
                          Zuletzt geändert von seidenschwan; 30.05.2011, 15:42. Grund: Falsche URL

                          Kommentar

                          • atom
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.11.2003
                            • 153

                            #14
                            AW: Helmkamera - Kaufempfehlung für Faule

                            Zitat von thmu
                            Für die ganz geizigen: Mal bei ebay nach "mini dv camcorder" suchen. Da findet man die regelmäßig für 10 bis 15 EUR inklusive Versand von asiatischen Anbietern. Es dauert nur halt mehrere Wochen, bis das Ding hier ankommt.
                            Mindestens genauso interessant sind die key chain spy cams. Schön flach, ideal um sie mit Kaugummi auf den Helm zu pappen. Allerdings sollte man vorher sich hier mal schlau gemacht haben, weil's da unterschiedliche Ausführungen mit immensen Qualitätsunterschieden gibt: http://www.chucklohr.com/808

                            Technisch ist die Bildqualität gar nicht mal so übel, deutlich besser als man für den Preis erwarten würde. Wie schon erwähnt wurde haben sie jedoch nicht den Weitwinkel, den man für Actioncams eigentlich braucht.
                            Hab mir dieses Teil in der Bucht gezogen (knapp 11.-- inkl. Versand) War bereits nach 6 Tagen aus China da, 1 Tag davor die Weitwinkellinse. Nur auf die Speicherkarte aus Deutschland, am gleichen Tag bestellt, warte ich noch immer...

                            Bei der Kamera sind diverse Halterungen, eine CD mit Software, USB Kabel, Trageschlaufe und soeine Silikonschutzhülle mit dabei. Macht mal verarbeitungstechnisch keine schlechen Eindruck. Auch eine Bedienungsanleitung ist dabei in Chinesisch und Englisch. Leider wurde die englische Übersetzung wohl von einem Übersetzungsprogramm gemacht und nicht von jemanden, der diese Sprache spricht. Ich versteh kein Wort. Weiß jemand, wie ich die Kameraauflösung (Video-Modus) einstellen kann. An- und Ausschalten bekomm ich gerade noch hin...

                            Werde dann mal berichten.

                            Ciao

                            Micha
                            ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                            Kommentar

                            Lädt...