AW: Skytraxx 2.0 Vario
ich finde das piepen vor dem Start auch nervig. ABER es piept aufgeregter wenn beim Start Leesituationen herrschen und macht mich darauf aufmerksam vorzufühlen. --> Schirm aufziehen und sein Verhalten dabei abzuchecken. Besonders in Schneißen schon hilfreich gewesen. Oder einfach mit Vorsicht ran zu gehen. Habe schon öfters einfach beobachtet, dass mein Vario nervt, wenn ich der Start danach sehr turbulent war es mich runtergewasche hat und ich schon ne handvoll Klapper kassierte in einem 5 Minutenflug. In zwei Fällen hatten wir einen guten Vorwind. Nur je weiter er an die Abbruchkante kam, um so weniger hat der Schirm getragen. Ich bin dann leider rausgesprungen. Das war ein Fehler. Meine Frau und ein Fliegerfreund haben dannwieder zusammengepackt und den Startplatz gewechselt.
Warum es hyperaktiver piept und bei passenden Windverhältnissen kaum, kann ich aber nicht sagen.
Deshalb bin ich für das nerve gepiepse dankbar. Soll also von mir aus bleiben.
ich finde das piepen vor dem Start auch nervig. ABER es piept aufgeregter wenn beim Start Leesituationen herrschen und macht mich darauf aufmerksam vorzufühlen. --> Schirm aufziehen und sein Verhalten dabei abzuchecken. Besonders in Schneißen schon hilfreich gewesen. Oder einfach mit Vorsicht ran zu gehen. Habe schon öfters einfach beobachtet, dass mein Vario nervt, wenn ich der Start danach sehr turbulent war es mich runtergewasche hat und ich schon ne handvoll Klapper kassierte in einem 5 Minutenflug. In zwei Fällen hatten wir einen guten Vorwind. Nur je weiter er an die Abbruchkante kam, um so weniger hat der Schirm getragen. Ich bin dann leider rausgesprungen. Das war ein Fehler. Meine Frau und ein Fliegerfreund haben dannwieder zusammengepackt und den Startplatz gewechselt.
Warum es hyperaktiver piept und bei passenden Windverhältnissen kaum, kann ich aber nicht sagen.
Deshalb bin ich für das nerve gepiepse dankbar. Soll also von mir aus bleiben.
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