Skytraxx 2.0 Vario
Einklappen
X
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Als frischgebackener Skytraxx-User:
Ich wollte meinen Namen und das Schirm-Modell gleich im SETUP editieren.
Weil ich ja so eine schöne USB-Funktion habe und weil die Eingabe mit den Geräte-Tasten immer so eine Fummelei ist.
Sie sind nicht angezeigt worden, und über die Geräte-Tasten konnte ich sie auch nicht einstellen.
Lösung:
Name und das Schirm-Modell sind mit Blanks aufgefüllt.
Schreibt man dann seinen Namen hinein, ist der string zu lang.
Blanks weglöschen, dann gehts.
Ich wollte wissen wie ich in die Karten-Ansicht komme.
In der Anleitung steht es nicht.
Lösung:
Druck auf die OK-Taste. (da kommt wahrscheinlich eh jeder beim herumspielen drauf).
Lufträume:
Hab gerade einen Link bekommen: http://www.aeroclub.at/?download.php?sek=luftraum
Die Dateien im Openair-Verzeichnis sehen formal so aus wie die Dateien die auf dem Skytraxx drauf sind.
Ich habe die Files aus dem Openair-Verzeichnis ins Skytraxx kopiert, und wie ich sie dann aktivieren wollte habe ich die Büroklammer gebraucht (reset).
Wieder gelöscht und das Skytraxx funktioniert wenigstens wieder.Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Lufträume:
Achtung!
Die Dateien im Openair-Verzeichnis sehen formal so aus wie die Dateien die auf dem Skytraxx drauf sind.
Ich habe die Files aus dem Openair-Verzeichnis ins Skytraxx kopiert, und wie ich sie dann aktivieren wollte habe ich die Büroklammer gebraucht (reset).
Wieder gelöscht und das Skytraxx funktioniert wenigstens wieder.--------------------
www.bbq-team.de
--------------------Kommentar
-
Hallo!
Ich habe hoffnungsfroh auf die neueste Firmwareversion 1.59 upgedatet - und gehofft, dass die Windberechnung etwas realistischer wird. Habe dann aber bemerkt, dass die Windwerte schon sehr hoch angezeigt werden. Beim KUrbeln am Neuner am Montag hat das Gerät z.T. einen 20er N-Wind berechnet - m.E. hatte ich aber nur wenig Windversatz gegenüber Grund - ich hätte es mit max. 10 km/h eingeschätzt.
Geht es anderen auch so?
NicKommentar
-
Der Gedanke ist mir gestern Abend auch schon gekommen und ich habe es heute Früh ausprobiert, geht.
Wollte es posten und habe gesehen dass du es schon gepostet hast.
Ähmmm... dass sich das Ding wegen eines ungültigen Filenamen gleich aufhängt ...
Ich schreibe selber Software, so etwas sollte eigentlich nicht passieren.Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Und dann nicht anhängen an die vorhandenen Lufträume, sondern ersetzen.
Sonst hat man die alten und die neuen Lufträume.
Ich kann ganz einfach eine Luftraumverletzung begehen,
indem ich das Vario aufs Fensterbrett lege. Jetzt sehe ich z.B.
LO R 15 WIEN
und
LOR 15 WIEN IN
beide mit -0,3km.
Wer mehrere Länder braucht muss dann immer alle Länder neu einspielen.Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Ich wollte meinen Namen und das Schirm-Modell gleich im SETUP editieren.
Weil ich ja so eine schöne USB-Funktion habe und weil die Eingabe mit den Geräte-Tasten immer so eine Fummelei ist.
Sie sind nicht angezeigt worden, und über die Geräte-Tasten konnte ich sie auch nicht einstellen.Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...Kommentar
-
Und warum hast du nicht STOOL verwendet?
und zweitens weil ich Linux verwende.
Aber ich werde probieren ob ich es unter Linux zum laufen bringe
(mit wine oder virtualbox)
LG, MartinIch habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Mit 2. April gibt es folgende Änderungen:
TRA EFERDING Namensänderung
TRA WELS Namensänderung
TRA HOLZLEITENSATTEL wird geteilt in 1 und 2 mit unterschiedlichen Höhen
TRA LINZ-OST wird auf 7000ft angehoben
Mit 30. April gibt es folgende Änderungen:
TRA FELDKIRCHEN Absenkung auf 6500 ft and Polygonänderung
TRA GAISBERG Polygonänderung
TRA KLAGENFURT G1 - G3 neu eingeführt
TRA MARCHFELD neu eingeführt
New TRA ROSSBRAND neu eingeführt
TRAs SPITZERBERG einige ÄnderungenIch habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Hallo, ich bin die Woche erstmals mit dem Skytraxx in lebhaften Thermik- und Windverhältnissen geflogen. Dabei hat sich das Vario des öfteren quasi verschluckt.
Jeweils im Leehalbkreis schmierte der Varioton kurz ab (Tonhöhe steigt stark an), dann kurz Stille und nach 1 bis 2 Sekunden war alles wieder gut.
Hatte schon mal jemand das Phänomen?Kommentar
-
Immer bei Problemen: mit welcher Firmware (wird beim Einschalten angezeigt)? "Das" SkyTraxx 2.0 gibt es nicht, wenn von einem bestimmten Verhalten die Rede ist. Glücklicherweise kann man sich ja alle Firmwareversionen herunterladen und kinderleicht, auch ältere, aktivieren...
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hallo, ich bin die Woche erstmals mit dem Skytraxx in lebhaften Thermik- und Windverhältnissen geflogen. Dabei hat sich das Vario des öfteren quasi verschluckt.
Jeweils im Leehalbkreis schmierte der Varioton kurz ab (Tonhöhe steigt stark an), dann kurz Stille und nach 1 bis 2 Sekunden war alles wieder gut.
Hatte schon mal jemand das Phänomen?Kommentar
Kommentar