Skytraxx 2.0 Vario
Einklappen
X
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Hey,
stinknormales Funkgerät und Handy!!
Danke für die Mühe. Werd beim nächsten mal alles ausschalten und hoffen!! Oder gibt's noch andere Trick's. Vielleicht Softwareversion 1.6.............
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Tja, so hab ich mich gefühlt:Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Unsere Piloten fliegen viel besser als sie fahren.
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario Lufträume Österreich
zurück zum Topic:
Die aktuellen Luftraumdaten für Österreich stehen im Downloadbereich der Skytraxx- Homepage zur Verfügung.
Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
ich weiß nicht ob die wirklich aktuell sind - in der Datei ist ein Gültigkeitsdatum bis 01.04.2015 genannt. In einem anderen Thread ist das glaube ich auch schon mal diskutiert worden, dort gab es Verweise auf weitere Luftraumdaten mit Gültigkeit bis 29.04.2015.
Sehr verwirrend das Ganze ....
Gruß
Torsten______________________________________________________________________
Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
______________________________________________________________________Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Das sind die derzeit aktuellen Daten wie sie auch von Austrocontroll und Aeroclub Austria veröffentlich werden.
EDIT Hier sind neuere Daten: http://www.aeroclub.at/?download.php?sek=luftraumKommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario Lufträume Österreich
zurück zum Topic:
Die aktuellen Luftraumdaten für Österreich stehen im Downloadbereich der Skytraxx- Homepage zur Verfügung.
http://www.flugvario.de/index.php?la...site=downloads
Das neueste was ich sehe ist vom 28.1., und AFAIK sind da nur die neuen Lufträume für D drin, für alle anderen Länder sind die alten drin.
Ich habe sie vom Aeroclub geladen, aber Obacht beim Filenamen. (siehe meine früheren Postings)Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Ich denke mal, die sind die aktuellen. Im Header steht:
* Austrian Airspace OpenAir 2015 V1.00 by OEAEC Sektion Segelflug
* Effective date: 05 MAR - 01 APR 2015
* www.aeroclub.at/luftraum
* is licensed under a
* Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
* The work and adaptations of the work may be shared without any charge.
* Commercial use of the work is excluded.
* ACHTUNG
* Der Österreichische Aero-Club übernimmt keine Haftung und keine Zusagen für die
* ursprüngliche, gegenwärtige oder künftige Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Funktionalität
* bzw. Verwendbarkeit der Daten. Die Nutzung erfolgt auf Gefahr und Kosten des jeweiligen Nutzers.
* Der Österreichischen Aero-Club ist zur Aktualisierung bzw. Wartung der Daten nicht verpflichtet.
* Der Inhalt der Datei bzw. seine Nutzung ersetzt nicht die gesetzlich vorgesehene Flugvorbereitung,
* insbesondere nicht die Beachtung der aktuellen Ausgabe der AIP Austria, sowie AIP Supplements, NOTAMs und AICs.
* Die kommerzielle Nutzung der Daten ist nicht gestattet.
* CAUTION
* The Austrian Aero-Club accepts no liability and no commitments for the present or future accuracy,
* completeness and functionality and usability of the data. Use is at the risk and expense of the user.
* The Austrian Aero-Club has no obligation to update or maintain the data.
* The contents of the file or its use does not replace the statutory preparation for a flight,
* in particular the consideration of the current issue of the AIP Austria, as well as AIP Supplements, NOTAMs and AICs.
* The source of polygon data is the Austrian AIP or the national legal source "LVR Luftverkehrsregeln 2014"
* http://eaip.austrocontrol.at/
* https://www.ris.bka.gv.at/Bundesrecht/ "LVR 2014"
* Source data included up to 04042015.
* The coordinates of the source are changed to the openair format.Kommentar
-
Skytraxx 2.0 Vario
Ich hab das skytraxx auf dem Cockpit vom delight
Das Sitz so ungünstig, dass durch die Brustgurte die lautstaerke verstellt werden kann.
Beim 1. Mal hab ich etwas länger gebraucht bis mir klar wurde, was das die Lautstärke verändert
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkKommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Das liegt am Cockpit, welches sich gerne unter den Bauchgurt schiebt. Seit 2014 gibt es eine verbesserte Version, die mit einer Klettlasche am Bauchgurt fixiert werden kann. Mir haben sie bei Supair das Cockpit umsonst getauscht, danach waren Sicht auf die Instrumente und deren Funktion unbeeinträchtigt.
CU
Shoulders
Echte Vögel kotzen nicht!Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Hab das Skytraxx auch auf dem Delight! Geht's ein wenig genauer? Wie soll den der Brustgurt genau die richtige Taste bzw. Doppeldruck für die Lautstärke finden und dann auch noch drücken? Ich schaff das kaum im Flug?Kommentar
-
AW: Skytraxx 2.0 Vario
Bei den letzten Flügen habe ich das Skytraxx einfach etwas nach oben versetzt auf den Klettadapter montiert. Nun drückt der Brustgurt auf dem cockpit aber noch vor (unter) dem Skytraxx das Cockpit in eine senkrechtere Position. So gehts :-)
Der von Shoulders benannte zusätzliche Klett unter dem Cockpit ist bei mir zu kurz um ihn um den Brustgurt zu schlaufen. Das würde aber auch wieder zu einer zu flachen Einstellung beim Cockpit führen.Kommentar
Kommentar