Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pocketpcuser
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2013
    • 4

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Query and order satellite images, aerial photographs, and cartographic products through the U.S. Geological Survey

    da habe ich geladen und dann entpackt und ins Skytraxx geschoben

    Kommentar

    • MAV_03
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2013
      • 101

      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hallo an alle! In letzter Zeit hatte ich Probleme mit den Pfeiltasten des Skytraxx 2.0. Die Tasten ließen sich nicht richtig bedienen bzw. funktionierten garnicht. Nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt, dass das Display ein bisschen nach links gerutscht ist oder war (keine Ahnung). Da mir ungefähr bekannt ist wie microschalter funktionieren versuchte ich einen leichten Druck auf die linke Seite auszuüben und siehe da, es funktioniert. Losgelassen geht nicht, leichter Druck und es geht. Grund warum ich schreibe ist wenn man jetzt irrgendwo ist und es gehen die Tasten nicht hat man ja niemanden der es repariert. Das es eingeschickt werden muss ist natürlich keine Frage aber wenn man es gerade braucht ist das ja auch so ne Sache. Was ich noch sagen wollte es ist mir nie auf den Boden gefallen oder wurde sonst irrendeiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt.

      Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

      Kommentar

      • shoulders
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2008
        • 6889
        • Stefan Ungemach
        • Ingolstadt & Chiemgau

        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Das Problem ist bekannt. Schick' Dein Gerät ein, dann bekommst Du es schnell repariert. Ich hatte danach keine Sorgen mehr...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar

        • sky23
          Registrierter Benutzer
          • 18.08.2008
          • 37

          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo,
          hat jemand zufällig auch das Problem dass seit dem Firmware Upgrade auf 1.48 das Gerät beim Laden immer 100% anzeigt und man so kann nicht mehr sieht wie voll der Akku ist?

          Kommentar

          • scheinzeit
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2011
            • 476
            • christian schaefer

            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Ich habe schon seit langem das Gefühl des "neverending accus"...


            Beste Grüsse,
            Christian
            Christian

            Kommentar

            • nikolaus
              Registrierter Benutzer
              • 08.08.2006
              • 1681
              • Jochen Buschardt
              • Berlin

              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von sky23
              Hallo,
              hat jemand zufällig auch das Problem dass seit dem Firmware Upgrade auf 1.48 das Gerät beim Laden immer 100% anzeigt und man so kann nicht mehr sieht wie voll der Akku ist?
              Ja, ich. War aber mE bei der Version, die ich vorher drauf hatte (1.41), auch schon so.

              LG Jochen
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar

              • jochen_
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2008
                • 386
                • Jochen

                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Ich überlege mir gerade das Skytraxx Plus anzuschaffen. Bislang nutze ich das Compeo+ von Bräuninger.
                Teils liest man hier ja schon fast abenteuerliches über das Skytraxx. Von Softwareabstürzen während des Fluges,
                Tastenversagen, Softwareprobleme jeglicher Art etc.
                Auf was ich gar nicht stehe, ist ein Geräteausfall während des Flugs. Auf das Gerät muss ich mich daher nahezu 100%ig verlassen können.

                Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?

                Konkret würde ich das Skytraxx für's Streckenfliegen nutzen. Wie sind hier Eure Erfahrungen und nutzt jemand
                von Euch die FAI Optimierung während des Fliegens?

                Gruß Jochen
                Zuletzt geändert von jochen_; 08.04.2014, 08:20.

                Kommentar

                • Benitro
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.11.2010
                  • 1110
                  • Benjamin Becker
                  • Esslingen

                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von jochen_

                  Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?

                  Gruß Jochen
                  Hy, würde es nicht mehr kaufen!
                  War am Anfang zufrieden aber die Freude lässt nach!
                  Mein Display spinnt oft und alles verzieht sich, wackelt, flimmert usw. bei 2 Flügen hat das Display schon komplett abgestellt und das Skytraxx muss dann blind abgeschaltet und wieder neu gestartet werden.
                  Schade, die Idee des Geräts ist super, aber die Ausführung noch nicht! Vielleicht gibt es ja bald die Nr.3

                  Werde meines wohl einschicken und danach verkaufen.

                  LG

                  Beni

                  Kommentar

                  • seb
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.03.2011
                    • 166
                    • Kantenkratzer

                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Ich würde es nochmal kaufen, hatte noch nie eines der genannten Probleme. Ich glaube, das ist der übliche Effekt: Wer Probleme mit seinem Gerät hat, postet hier, wer zufrieden ist, nutzt es einfach und ignoriert diesen Faden.

                    Kommentar

                    • "Willio"
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.08.2007
                      • 4337

                      Skytraxx 2.0 Vario

                      Bei der ersten Version, gabs Probleme!
                      Habe jetzt das neue und bisher tip top!

                      Kommentar

                      • chilis33
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.10.2011
                        • 299
                        • Uwe M.
                        • Freiburg

                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Nutze meines nun zwei Jahre und bin zufrieden. Habe mich damals wegen dem großen Display für das Skytraxx entschieden.

                        Abgestürzt ist es im Flug nicht, lediglich wenn ich die GoTo Funktion ohne GPS Signal gestartet habe half nur noch der Resetknopf.

                        Am Sonntag gings bei mir nun auch spinnenden Tasten los. Habs gestern eingeschickt, mal sehen wann ich es wieder bekomme.

                        Ich würde es wieder kaufen.

                        Kommentar

                        • uweneesen
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 1088

                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ich hatte mein Skytraxx 2.0 fast 2 Jahre und habe mir... das neue 2.0 plus gekauft
                          - super Display
                          - sehr gut mit Handschuhen bedienbare Knöpfe
                          - lange Akkulaufzeit
                          - genau die Funktionen, die ich mir wünsche
                          - direkt igc aus dem Gerät raus
                          - hat mich nie im Stich gelassen

                          Wir haben sicherlich min 7-8 der 2.0 im Verein. Alle laufen problemlos.
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar

                          • jochen_
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.02.2008
                            • 386
                            • Jochen

                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            mhhh, da ist ja wieder fast alles dabei ?!?!?

                            Kommentar

                            • uweneesen
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.06.2001
                              • 1088

                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              naja... wer, wie der eine kollege hier, ein defektes gerät über lange zeit mit sich rumschleppt muss sich nicht wundern, dass es nicht wieder ok wird nur weil man's mal weggelegt hat bedenken muss man auch, das ein vario bei einer schlechten landung meist an vorderster front (im wahrsten sinne des wortes) dabei ist und dabei leiden muss
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar

                              • Urs
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.09.2001
                                • 538
                                • Urs Schaub
                                • Stein am Rhein CH

                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von jochen_
                                Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?
                                Hallo Jochen
                                Wie überall, es ist nicht einfach schwarz oder weiss. Ich habe vor zwei Jahren vom Renschler Como aufs Skytraxx 2.0 gewechselt, weil das Como (gefühlt) öfters im Werk war als bei mir auf dem Cockpit. Inzwischen ist das Skytraxx auch schon zum 2. Mal in der Reparatur. Das erste Mal wegen der Tastaturprobleme (offenbar bekannt). Es kam tipptopp repariert zurück und hat bestens funktioniert. Doch nach kurzer Zeit hat sich die Akustik verabschiedet, wohl eher ein mechanisches Problem als ein elektrisches (man hörte lose Teile im Gerät). Es ist noch nicht zurück von der Reparatur (seit 3 Wochen, ich denke, das sollte schneller gehen).
                                Was ich gut finde ist das offensichtliche Engagement des Herstellers, das Gerät durch bessere Software weiter zu entwickeln, es kann wesentlich mehr als zu Beginn. In dieser Beziehung kein Vergleich zu Renschler. Nicht optimal finde ich nach wie vor die Akustik, aber auch in dieser Hinsicht sind deutliche Fortschritte erzielt worden durch die Software-Updates.
                                Für mich das Kriterium, warum ich es wieder kaufen würde: Es lässt sich vom Mac (fast) problemlos als externe Festplatte auslesen. So konnte ich meine Windowsgeräte definitiv schrotten . Schade geht es nicht mit jedem Android-Tablet oder -Telefon (oder gar mit dem iPhone). Aber ausschliesslich dafür aufs Plus mit Bluetooth umsteigen ist mir zu teuer.
                                Ich befürchte aber, dass ich dir mit meinen Erfahrungen auch nicht wirklich weiterhelfen kann, zu unterschiedlich sind die Anforderungen, die jeder an ein Vario stellt.
                                Gruss
                                Urs
                                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                                Kommentar

                                Lädt...