Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
No ne "blöde" Frage wo tut irh eure Funke festmachen
gar keine blöde Frage, speziell wenn es sich um LPD handelt. Hier ist es wichtig, daß die Antenne wirklich frei ist und nicht vom Körper abgeschirmt wird. Wir haben das einige Male probiert, und das beste ist, das Funki entweder direkt oben am Schultergurt des Gurtzeugs anzubringen, ds daß die Antenne in den freine Raum ragt und von allen Seiten ohne Hindernis (Körper) empfangen kann.
Manche Gurtzeuge haben ganz oben auch eine kleine Schlaufe, und da kannst du das Funkit auch mittels Ankerstich festmachen.
Ich finde aber eine Funktasche doch praktischer und fürs Funki sicherer.
ich habs im Moment an der linken Schulter ganz oben, da kann ich es mit der rechten Hand super bedienen.Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Handy halt auch noch dran soll, technisch mit Headset ist alles fertig - blos wohin , ich denke es geht dann nur an die rechte Schulter oder was meint ihr, wie haltet ihr das ?
ansonsten...beim FreeX Gurtzeug hat's am Frontcontainer ne extra Tasche für z.B. die Funke dran, was recht praktisch ist.
Sollte jetzt aber nicht wieder ne Diskussion für und wieder Frontcontainern oder sonstigem auslösen..
Ich habe mir eine Handytasche von Tatonga gekauft. Optimale Größe und sehr gut am Gurtzeug zu befestigen. Ist z.B. bei "Woick" erhältlich und Kostet um die 8 €.
Kommentar