Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen, ich hab mir nun auch ein Skytraxx zugelegt. Bin mit der Menüführung und allem drum und dran super zufrieden. Nur eine Sache find ich nicht so schön und jetzt wollte ich fragen, ob das bei euch auch so ist, oder eben nur eine "Macke" von meinem Skytraxx:
Wenn ich von hinten nur leicht auf das Gerät klopfe, dann hört sich das an, als ob oben (beim Lautsprecher) irgendwas lose ist. Bzw eine Verschraubung an der Platine fehlt oder so. Auch wenn ich es auf den Tisch lege hört man, wie innen irgendwas vibrierend aufeinander schlägt. Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Wie bei einer Gitarre, bei der ein Holm nicht richtig verleimt wurde
Ich glaube nicht so recht, dass da heutzutage noch analoge Sensorik verbaut ist, welche das Geräusch auslösen könnte. Ist das normal? Mache ich mir zu viele Sorgen?
Das tritt nur beim plus auf. Es handelt sich dabei um den Akku, der mit etwas Spiel im Gehäuse liegt. Lt. Hersteller kein Problem.
CU
Shoulders
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Ich fliege hauptsächlich in Tirol, wo eine relativ dichte / komplizierte Luftraumstruktur vorliegt. Wenn ich mich einem Luftraum nähere, warnt mich mein Skytraxx 2 entsprechend der eingegebenen Warnabstände. Wenn ich jedoch den Alarm abstelle, ist der Luftraum komplett deaktiviert. Das heisst wenn ich beim zurückfliegen oder an einem anderen Tag wieder in den Bereich des Luftraums fliege warnt mich das Vario nicht. Außer ich aktiviere den Luftraum manuell wieder, was aber umständlich ist, bzw. vergessen werden kann. Wäre dankbar um Tipps, bzw. vielleicht liegt auch ein Bedienungsfehler meinerseits vor.
Weiter würde ich mir ein Update wünschen, das die Anzeige einer zusätzlichen Benutzerseite ermöglicht, bei der mehr als zwei frei wählbare Felder aus den vorhandenen Möglichkeiten ausgewählt und angezeigt werden können.
Eine freie, weitere Seite gibt es leider nicht. Aber zu den Lufträumen: sind die mit der Option "Best.Tag" nicht am nächsten Tag wieder aktiv?
CU
Shoulders
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Kommentar