Kalte Hände: dann doch besser mit Fäustlingen fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • makro
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2004
    • 1125
    • Markus Kroiß
    • Samerberg

AW: Kalte Hände: dann doch besser mit Fäustlingen fliegen?

Bei mir liegen genau solche noch rum, 1x benutzt, wenn die jemand haben will: 5€ inklsv. Versand
    Leider ist wickeln damit nicht möglich...

Gruß, Markus

Kommentar

• harald e. wolf
      Registrierter Benutzer
      • 18.02.2011
      • 1189
      • wcp-flugsport.de
      • schongau

herc: Die sind optimal!
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

Kommentar

• Micha369
        Registrierter Benutzer
        • 19.04.2009
        • 279

Hallo Leute,

ich habe eine ordentliche Lösung gefunden und heute mal richtig testen können!

Habe mir die Fäustlinge von der Fa. "The North Face" "Himalayan Mitt" gekauft. Die sind wirklich sehr warm!

Bin heute 1,5 Stunden bei 0°C und weniger geflogen mit meinen normalen dünnen Fingerhandschuhen und die Finger wwurden dann schon sehr kalt! Dann hatte ich die Faxen dicke und habe mir wärend des Fluges die Himalayan Mitt aus meinem Cockpit geholt und damit wurde es wieder gut! Auch die großen Stulpen sind klasse, es geht kein kalter Wind mehr unter die Ärmel!
        Die Handschuhe sind sehr dick und überhauptnicht für Groundhandling oder zum Herauspicken von einzelnen Leinen geeignet. Also Starten mit normalen Fingerhandschuhen und dann in der Luft wechseln, wenn es mal etwas ruhiger in der Luft ist.

Tolle Handschuhe! Und ein Heatpack würde da auch noch locker hineinpassen!

EDIT:

übrigens, heute (Ostersonntag) war es noch kälter bei 2000m. Und ich habe an den Händen (ohne Heatpack!) keine Kälte gespührt, es war immer noch wohlig warm nach ca. 90 Minuten.

Gruß,

Micha
        Zuletzt geändert von Micha369; 08.04.2012, 20:07.
        .... und haltet die Kappe steif

Kommentar

Lädt...