AW: Skytraxx 2.0: GPS-Höhe und barometrische Höhe vertauscht im xc.dhv.de?
ja klar,
jedes PC Progrämmli mit dem du bequem hineinzoomen kannst.
Da sieht man dann in diesem Fall an Stelle der sauberen Kreise halt "gerade Linien, Sprünge"
Nicht unbedingt.
Wenn ich zB. mein Compeo+ am Mini Cockpit vom Lightness Gurtzeug betreibe,
produzierte ich auch schon katastrophale Tracks, weil Senkrecht ... bis "Umkippen"
einfach die interne GPS Antenne schlecht ausrichtet.
Die ideale Position einer GPS Antenne (ja nach verbautem Modul) ist idR genau horizontal.
Wingover-Freuden und Bodenspiralen dürften Meßergebnisse ähnlich beeinflussen ;-)
Eventuell kann also auch die Position des Gerätes an deinem Cockpit eine Ursache sein,
in Summe vielleicht mit anderen Faktoren.
In Wettbewerben hab ich schon Katastropen Tracks gesehen wenn ein MLR24 direkt neben einem Aircotec montiert ist.
Hier müssen ein paar Zentimeter Abstand dazwischen, weil die sich gegenseitig beeinflussen.
Grüße,
Andreas
Kann man diese Fehler auch mit einer anderen Software erkennen?
jedes PC Progrämmli mit dem du bequem hineinzoomen kannst.
Da sieht man dann in diesem Fall an Stelle der sauberen Kreise halt "gerade Linien, Sprünge"
Nun, dann ist das wohl ein Problem des GPS-Empfanges des Gerätes!
Wenn ich zB. mein Compeo+ am Mini Cockpit vom Lightness Gurtzeug betreibe,
produzierte ich auch schon katastrophale Tracks, weil Senkrecht ... bis "Umkippen"
einfach die interne GPS Antenne schlecht ausrichtet.
Die ideale Position einer GPS Antenne (ja nach verbautem Modul) ist idR genau horizontal.
Wingover-Freuden und Bodenspiralen dürften Meßergebnisse ähnlich beeinflussen ;-)
Eventuell kann also auch die Position des Gerätes an deinem Cockpit eine Ursache sein,
in Summe vielleicht mit anderen Faktoren.
In Wettbewerben hab ich schon Katastropen Tracks gesehen wenn ein MLR24 direkt neben einem Aircotec montiert ist.
Hier müssen ein paar Zentimeter Abstand dazwischen, weil die sich gegenseitig beeinflussen.
Grüße,
Andreas
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