Externe USB-Stromversorgung für Flugsmartphone
Einklappen
X
-
Externe USB-Stromversorgung für Flugsmartphone
Zuletzt geändert von Windsack BY; 08.09.2013, 07:25.*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo
Der Spass am Fliegen ist an der Breite des Grinsens zu Sehen, nicht an der Schirmklasse
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.Stichworte: - -
AW: Externe USB-Stromversorgung für Flugsmartphone
Thomas -
Ich suche auch so was:-)Kommentar
-
ich hab das znex - vergleichbares gabs aber auch bei aldi/hofer vor kurzen mit 7400 mA und in österreich um perfekte € 29,90 - ich glaub eine kapazität von 5000mA aufwärts für einen langen flugtag ist schon notwendig um keine probleme zu haben. - verwende es aber für ein navigon - nur mein iphone benötigt auch ganz schön power für einen tag ...Zuletzt geändert von _X1; 24.04.2012, 08:25.Kommentar
-
Ja, ich benutze es seit einem Jahr. Sehr zuverlässig und empfehlenswert. Ladezeiten sind lang, aber dafür hat es ja auch einiges Ladekapazität.
Ausserdem ist es eine deutsche Firma mit sehr gutem Support.
Am besten trägt man es in der Jackentasche. Eine wirklich gute Halterung hat man nach ein paar kleinen Modifikationen (Abfeilen von 2 Graten und aufkleben von Velcro) mit der Interphone SMiPhone Halterung. Die hat einen super Verschluss, ist stabil und alle Funktionen stehen zur Verfügung.
ThomasKommentar
-
Danke Thomas für die Info:-)
Zum fliegen nutze ich das iPhone nicht, aber falls mal nun das Wetter mitspielt:-), schalte ich Tracking an und meine abholerin kann mich mit ihrem iPhone live verfolgen, das App. zieht aber ne Menge Strom, deshalb wär so ein zusatzakku Super!:-)Kommentar
-
Zuletzt geändert von Basti G.; 24.04.2012, 08:55.Kommentar
-
Ich selbst benutze es nicht. Aber ein Kumpel von mir benutzt so ein ähnliches Teil jeweils 3-4h auf dem Golfplatz, zusammen mit seinem Iphone, um ein Golfapp mit dauerhaftem GPS zu benutzen. Er ist sehr begeistert und wir hatten auf der Runde noch nie einen Ausfall. Am Ende der Runde hat er immer noch einen beinahe vollen Akku. War von mir eher Beispielhaft gemeint. Über die Qualität der einzelnen Produkte kann ich wenig sagen, aber ich bin sicher man findet zu jedem Gerät den ein oder anderen Test im Internet.
Die Auswahlmöglichkeiten sind riesig...
Zuletzt geändert von Basti G.; 24.04.2012, 09:52.Kommentar
-
Hab den: http://www.nextway.ch/product_info.p...54/language/de
isrt super und hält auch mit Xcsoar und live Tracklog 14 Stunden...Kommentar
-
Hallo,
ich benutze pro Flug insg 3 von diesen Akkus hier:
Powerbank, der externe Akku - für jeden Gebrauch die passende Leistung Digitalkamera, Radio, MP3 Play und Co. brauchen heute sehr viel Strom. Vor…
2 um mein See you mobile PNA am Leben zu halten und einen für meine Gopro2. Mein letzter Flug ging einige Stunden lang bei sehr niedrigen Außentemperaturen und ich habe jede Sekunde vom Flug auf meine SD Karte bannen können ohne ans Limit vom Akku zu kommen. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß JörgKommentar
Kommentar